Urlaub mit Papa – Dora Heldt

• Dankeschön, für die vielen schönen Rezis!
    Ich werde das Buch mal anlesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe es jetzt endlich ergattert, in der Stadtbibliothek vorbestellt und gestern abgeholt :-].

Über 100 Seiten sind schon gelesen und ich bin begeistert. Es ist wirklich so nett und unterhaltsam wie ihr alle geschrieben habt.

Die alten Schlager als Kapitelüberschriften sind wirklich eine putzige Idee, aber schon erschreckend, dass man fast alle gleich mitsingen kann und sich diese Texte dermaßen im Hirn festgesetzt haben :gruebel :grin

Auf den Rest freue ich mich schon und werde mir sicher auch die beiden Vorgängerromane besorgen.

Schönen Sonntag :wave

• Ich habe Urlaub mit Papa jetzt im passenderweise im Urlaub gelesen.

Ich habe mich köstlich amüsiert, wirklich locker leichte Unterhaltung, die sich schnell liest.
    Ich werde mal die anderen Dora Heldt Bücher ankucken, vielleicht gefallen die mir ja auch :-)

Von mir 9 von 10 Punkte

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Rezensionen.
    Ich wußte nicht, daß Dora Heldt bereits schon mehrere Bücher geschrieben hat. Ich bin nur durch "Urlaub mit Papa" auf sie aufmerksam geworden.

Hat jemand die Reihe der Bücher parat, also nach Erscheinungsdatum ?
    Da es die selbe Protagonistin zu sein scheint, hilft es vielleicht, die Vorgänger Bücher zuerst gelesen zu haben. Wollte nämlich gerne dieses Buch lesen, aber vielleicht gedulde ich mich zuerst und lese erst die vorherigen.

Vielen Dank!
    Sibel :wave

• Das wäre vll sinvoll. Also gibt es mehrere Bücher davon?
    Hmm...dann mache ich des glaub ich auch so.

• Ich habe Urlaub mit Papa gerade zu Ende gelesen. Ein witziges Buch von der ersten bis zur letzten Seite! Es wird nie langweilig, die alten Herren lassen sich immer wieder was neues einfallen!

Vorsicht! Pro Kapitel hat man immer einen Ohrwurm :lache

Kann das Buch nur empfehlen!

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Ich musste sehr oft lachen und die Geschichte mit dem heimlich Rauchen kommt mir sehr bekannt vor (meine beste Freundin). :grin

Die beiden Damen aus Münster-Hiltrup waren meine absoluten Favoriten. :wave

• Hallo zusammen :wave
    Kann man das Buch auch lesen bzw. verstehen, ohne die Vorgänger der Serie gelesen zu haben? :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Danke, für die schnelle Antwort vorleser. Ich bin beruhigt. :grin

• Aus irgendeinem Grund, war ich der Meinung des es sich in dem Buch um Vater und Sohn handelt. Ich hab nur das gelesen was hinten auf dem Buch drauf steht. Und ein wenig reingelesen als ich es gekauft habe. Da war es aus dem Dialok jetzt nicht ersichtlich, dass es Vater und Tochter ist.
    Irgendwie war ich etwas... mmh... nicht enttäuscht... aber ich hab n Kerl erwartet....
    :gruebel

Soweit liest es aber sich ganz gut. Obwohl man dem Vater hin und wieder :hau

Aber ich les ja auch noch :wave

• Ich bin über das Buch zufällig in der Bücherei gestolpert und nachdem ich hier die Rezis gelesen habe, habe ich es mir mitgenommen und jetzt übers Wochenende, Gott sei Dank, zu Hause gelesen. Mir reichten schon die Blicke die mir meine Familie zuwarf als ich kichernd bzw. laut lachend auf der Couch saß. Ich habe mich wirklich gut unterhalten. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Graue Tage werden dadurch etwas heller.

liebe Grüße vom Bücherwurm60