Ein Traum für jeden Tag - Barbara Bretton

  • Kurzinformation
    Jedes Leben wartet auf seine Chance!
    Annie hatte einmal so viele Hoffnungen! Doch mit dem Tod ihres Mannes begrub sie auch die Möglichkeit auf ein glückliches Leben. Sie flieht in das malerische Städtchen Shelter Rock Cove an der Küste von Maine.
    Sie braucht jetzt vor allem eines: Zeit und Kraft für einen Neuanfang. Was sie gar nicht brauchen kann, ist dieser nette und überaus attraktive Nachbar.


    Über die Autorin
    Barbara Bretton wurde 1950 in New York City geboren. 1982 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, dem viele weitere folgen sollten. Die meisten von ihnen stürmten die Bestsellerlisten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und werden heute in mehr als 20 Ländern gelesen.
    Heute lebt sie, seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet, in Princeton, New Jersey.


    Meine Meinung
    Ein warmherzig geschriebenes Buch, mit einer nachvollziehbaren Handlung. Einerseits ist da Annie, die ihren Mann verloren hat. Was auf den ersten Blick niemand weiss / wissen will: Kevin war ein notorischer Spieler. Andererseits ist da Sam, ein Wall Street Banker, der mit seiner Ehrlichkeit im Prinzip "auf der falschen Seite" sitzt. Die Börsengeschichte - aber auch die von Annie - ist sehr gut recherchiert und könnte genau so passiert sein (sprich, solches ist schon so passiert). Beiden gemeinsam ist, dass Warren Bancroft, ein älterer Herr mit viel Geld, ein - nein zwei - wachende Augen über seine Schützlinge hält. Annie und Sam haben es nicht leicht, lernen aber mit ihrer jeweiligen Situation umzugehen, neue Lösungen zu suchen und ihren Weg zu finden.
    Barbara Bretton beschreibt sehr schön, wie Annie und Sam zueinander finden. Sie zeigt aber auch auf, wie Dorfbewohner einander schützen und beschützen, aber auch unterstützen.
    Ein schönes Buch, das durchaus ein zweites Mal gelesen werden kann.


    Leseprobe: [klick]


    Ich habe diese Ausgabe vom Weltbild-Verlag

  • Eine schöne Buchvorstellung, fabuleuse, Danke!
    Hört sich nach leichte und unterhaltsame Geschichte für
    zwischendurch an. :-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume