Ist ne deutsche Band und machen gute tanzbare Musik. Beim Konzert habe ich auch schon Männer im Schottenrock gesehen, deshalb keine Ahnung ob die irischen oder schottischen Folk machen. Auf alle Fälle finde ich genau so eine Musik gut (vor allem LIVE!)
Ich mag auch sehr die Augsburger Band "The Seer" aber nur die alten Stücke
Und Runrig *glänzendeAugenbekomm*
Schandmaul
-
-
Da muss ich mal rein hören.
Jetzt freue ich mich auf Dublin im Mai.
Jippie!
-
Zitat
Original von Piefi
Jetzt freue ich mich auf Dublin im Mai.
Dann grüß mir den Bono -
Ach ja, wenn ihr mal ne SCHANDMAUL CD kaufen wollt: Besorgt Euch "Narrenkönig" oder "Von Spitzbuben und anderen Halunken".
Sind m. E. die besten.
-
Zitat
Original von GastRedner
Ach ja, wenn ihr mal ne SCHANDMAUL CD kaufen wollt: Besorgt Euch "Narrenkönig" oder "Von Spitzbuben und anderen Halunken".Sind m. E. die besten.
"Narrenkönig" finde ich auch die beste, außerdem "Von Spitzbuben und anderen Halunken", aber auch "Wie Pech und Schwefel"
Auf "Anderswelt" bin ich auch schon sehr gespannt.Habe übrigens festgestellt, was super zusammenpasst: Hohlbeins Chronik der Unsterblichen lesen und dabei Schandmaul laufen lassen. Genial, wie die Faust aufs Auge.
-
Im Moment ist "Wie Pech und Schwefel" mein Lieblingsalbum. Aber auch immer wieder hörenswert ist das Live-Album Hexenkessel.
-
-
Ja, den "Sonic Seducer" habe ich mir auch gekauft.
Und seit gestern gehört auch "Anderwelt" zu meinem Besitz. Je öfter ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir. Teilweise recht düster, z.B. "Die Königin", "Zweite Seele", "Wolfsmensch", aber ich mag das.
Schmunzeln musste ich bei "Missgeschick".In dem Interview im "Sonic Seducer" sagt Thomas Lindner, sie wollen eigentlich nur Geschichten erzählen und das tun sie hier wieder vortrefflich, von Prinzessinnen, Drachentötern, Kriegern, Königinnen und Werwölfen.
-
Die Mäuler haben sich wieder mal selbst übertroffen. Aber teilweise sind die Lieder wirklich sehr düster und traurig. Dafür kommt das ganze etwas rockiger rüber als "Mit Leib und Seele", was mir sehr gut gefällt.
Meine Favouriten sind Wolfsmensch, Frei, Anderswelt und Drei Lieder.
-
wísst ihr was wirklich ätzend ist? ich habe mir gestern endlich das neue album gekauft.... bin aber nicht dazu gekommen es anzuhören. also, heute voller erwartung in den cd spieler gesteckt und was war??? gar nichts. was ich nämlich nicht gesehen habe: ein riesiger kratzer über die ganze rückseite. also heute nochmal hin und was ist? nicht mehr verpackt, ich könnte den kratzer auch selbst drauf gemacht haben, nehmen sie nicht zurück. klasse....
nochmal kaufe ichs sicher nicht..... dabei hab ich mich so auf was neues gefreut.... naja, mal schauen, ob ichs von irgendwem aus meiner klasse bekomme *michaufreg*
-
Hey Jey,
wo hast du die CD denn gekauft? Ich weiß, dass einge Läden das so handhaben, aber es gibt bei uns auch einige Kulante. Die tausen auch dann um, wenns offen ist, weil es auch beim einpacken passieren kann.
Ist ja echt ärgerlich! Lass dir den Geschäftsführer kommen, manchmal hilft das.LG, Yvi
-
Hey Jey, mensch das ist ja oberärgerlich!
Wenn Du einen Kassenzettel vorweisen kannst, dann müssen sie es eigentlich schon umtauschen!!!!
Mein Mann arbeitet beim Saturn und die sind sehr kulant.
Der Tipp mit dem Geschäftsführer ist gut, ich würde solchen Krach dort machen, dass sie froh sind, wenn Du danach wieder weg bist.Ich habe mich auch mal tierisch aufgeregt, weil sie mir in einem Kosmetikladen einen Abdeckstift nicht umtauschen wollten, weil ich den in zu dunkler Farbe gekauft habe. Mit der gleichen Begründung... wäre nicht mehr original versiegelt.Ja Du meine Güte wie hätte ich es denn sonst feststellen können? Ich mußte ja die Versiegelung entfernen... Jedenfalls habe ich mich so aufgeregt, dass mich dann irgendwann die Verkäuferin beiseite geschoben hat und mir den richtigen Abdeckstift zugeschoben hatte
Also, falls Du den Kassenzettel noch hast, nicht locker lassen, bestehe auf eine neue CD.
Kopf hoch
bonomania -
@ Jey
Nicht von denen abspeisen lassen. Nochmal hingehen und umtauschen !
-
Gestern am Konzert gewesen:
Es war soooo super! Wir standen 5 Reihen vor der Bühne direkt in der Mitte.
Nach den ersten beiden Liedern Wolfsmensch und Herren der Winde war echt super Stimmung und das Konzert war einfach nur klasse, aber auch verdammt anstrengend.
Die Mäuler haben einen guten Mix aus alten und neuen Stücken gespielt und wie immer mächtig Stimmung gemacht.Ich hab sie mir ja jetzt schon zum dritten Mal live angesehen und es lohnt sich immer wieder. Also wenn ihr die Möglichkeit habt...
-
Ich bin ja gar nicht neidisch. Nein, nein, nein.
Ich hoffe, ich bekomme auch nochmal die Chance die Schandmäuler live zu sehen. Das wäre echt genial.
Habe mich schon geärgert. Am 6. Juli sind sie in Gelsenkirchen und wo bin ich? Im Urlaub! Klar, Urlaub ist auch toll, aber das wäre eine Chance gewesen. -
Yay, es gibt tatsächlich einen Schandmaul-Thread *freu*
Also, die werten Herren und Damen zählen nun schon seit Jahren zu meinen absoluten Top2-Lieblingsbands (Neben den Peppers auf Platz 1 ...)
Joa, ich liebe einfach ihre Texte, den Sinn dahinter, die Musik, die etwas "anderen" Instrumente (Geige *-*) und sonst auch alles
Ich hab sie leider noch nicht live gesehen, aaaber im November gibt's ja das ultimative Jubliäumskonzert in München und vllt geh ich da hin
(Jaaa, ich liebe es Nahe München zu wohnen *-*...)