Schandmaul

• Zitat

Original von Piefi
    Corvus Corax und eine Band, die mir persönlich nicht so zugesagt hat
    und deren Namen ich deshalb auch schon wieder vergessen habe.

Sicher war für die Stimmung auch ganz gut, dass die Kulisse die Zitadelle Spandau
    war, ein altes ehrwürdiges Gemäuer und viele Leute so :schlaeger aussahen, nur ohne die Keule.

Wenn du 2007 meinst, dann war da ASP und auch Volkstrott dabei. ;-)
    Die Zitadelle und schon eine klasse Kulisse für sowas. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• edit

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

• Zitat

Original von Sansonnet
    "Corax" ist Griechisch und bedeutet einfach "Rabe". ;-)
    "Corvus" ist das lateinische Synonym.

ich weiß... aber irgendwie hatte ich zu dem raben einen weiblicheren namen im gedächtnis... oder auch nicht^^ könnte aber auch dran liegen, dass der immer seine zaubersprüche vor sich hinzischt *grinsel*

soooviel latein kann ich auch gerade noch so auch wenn ich daran zugegebenermaßen nicht gedacht hab (latein= ) jetzt weiß ich natürlich woher diese assoziation.

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Zitat

Original von Sansonnet
    "Corax" ist Griechisch und bedeutet einfach "Rabe". ;-)
    "Corvus" ist das lateinische Synonym.

Corvus Corax ist der einfach nur der Kolkrabe. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Für alle österreichischen/Wiener Fans:

Im Club Pi Link gibts am Freitag eine "New Album Release Party", bei der auch Bandmitglieder zu Gast sein werden. *g*

Ist ganz lauschig dort!

Ich werd selbst wohl nicht kommen können, nachdem ich samstags arbeite (Jobbe neben dem Studium ;-)).

• Kenne persönlich nicht sooo viel von Schandmaul. Aber durchaus ein bisschen! ;-)

Finde das hier voll schön!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Als ich den Titel dieses Themas gelesen habe dachte ich ehrlich gesagt "Was ist das denn für ein Name ?" aber ich habe trotzdem mal hereingeschaut und - gehört. Im Nachhinein bin ich recht froh darüber, das ist genau meine Musik (ich kannte diese Richtung aber vorher nicht) und einfach mal etwas ganz anderes als die Toten Hosen, die Ärzte oder die Wise Guys (die ich auch gern höre, aber etwas Abwechselung brauche ich trotzdem).

Besonders angetan haben es mir von den Liedern, die ich mir bei Youtube angehört habe, besagtes "Walpurgisnacht" und "Der Hofnarr". Bei Gelegenheit werde ich mir bestimmt mal eine CD von dieser Gruppe kaufen.

Danke für den Tipp, Jenks !

lg, Alasen

• :-] :-] :-] :-] :-]

suuupi, freu mich schon drauf, gut dass ich zur abwechslung mal ein bisschen geld hab :chen

• Oh SUPER! Danke liebe Blackcat für die beiden links :knuddel1

Ich brauche mein Exemplar gar nicht vorzubestellen *grins*
    Mein Männe arbeitet im Saturn in der CD Abteilung, da bekomme ich es immer "frei Haus" geliefert :rofl :chen

Ich liebe die Musik von Schandmaul, die von Fiddlers Green aber auch - kennt die jemand?!?

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15