Das ist keine Wolle das ist Mohairfell. Ich habe den Schnitt verändert und seinen Oberkörper als Pulli aus anderem Fell gemacht.
Teddybäreneulen
-
-
Einen hab ich noch:
-
Ja ich oute mich auch als eifrige Teddymacherin. Ich bin seit 6 Jahren dabei. Ich machte hauptsächlich kleine Bärchen, trimme sie zur Zeit "auf alt", aber das wechselt bei mir oft, mal verrückt mal alt. Mohair beziehe ich auch aus dem Internet, da gibt es genug Internetseiten wo man Material bestellen kann.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Einen hab ich noch:Der sieht aus, als ob er der kleine Bruder von Bob Marley ist.
-
doppelt
-
Zitat
Original von GabiMeyer
Tschuldigung, aber - oh man, ist der hässlich, den muss man ja lieb haben!
Darf ich den adoptieren ?! (bitte nicht böse nehmen) -
Sorry Gaby aber der ist schon ausgezogen. Eine Freundin von mir hat den mit den gleichen Worten adoptiert.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Das ist keine Wolle das ist Mohairfell. Ich habe den Schnitt verändert und seinen Oberkörper als Pulli aus anderem Fell gemacht.Schlaues Kuschel...
-
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Ich komme im Mom. gar nicht zum nähen vor lauter lesen und Eulen
SCHUBSEdit: An der Situation hat sich noch nichts geändert, aber zum Herbst hin will ich mal wieder anfangen.
-
Mich hat es wieder gepackt - nach Umzug und Hefte- und Fell-sortiererei sitz ich grade über den tausenden von Heften und suche nach neuen Schnitten....
Wow, ich bin total angefixt vom Teddyvirus...
-
Diesen Thread habe ich gerade durch Zufall entdeckt.
Ich nähe seit 2002 Teddybären mit 5 Gelenken aus Mohair.
Meine Felle (Alpaka oder Mohair) kaufe ich bei Probär oder Blümmel.
Bin auch Mitglied im Bärenfreunde Cub -
hier noch ein paar meiner selbstgenähten Teddy Bären
-
Bonomania,
das ist zwar eigentlich so gar nicht mein Ding, aber die sehen wirklich toll aus. Klasse!
-
Die sehen ja richtig kuschlig aus.
-
die sind ja knuffig, zwei von einer Freundin selbstgemachte habe ich auch, aber sie meinte "nie wieder", muß wohl ziemlich viel Arbeit machen
-
Zitat
Original von pepsibetti
die sind ja knuffig, zwei von einer Freundin selbstgemachte habe ich auch, aber sie meinte "nie wieder", muß wohl ziemlich viel Arbeit machenNö, mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß. Und ich nähe alles von Hand, ohne Nähmaschine. Für einen mittelgroßen Teddy (ca 20-25cm) brauche ich ca.
2 Tage.
Verwende aber auch nur Mohair oder Alpaka, denn Plüsch ist grauselig zum verarbeiten, da der Stoff sich dauernd verzieht. Bei Plüsch würde ich auch sagen "nie wieder" -
Zitat
Original von bonomania
Nö, mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß. Und ich nähe alles von Hand, ohne Nähmaschine. Für einen mittelgroßen Teddy (ca 20-25cm) brauche ich ca.
2 Tage.
Verwende aber auch nur Mohair oder Alpaka, denn Plüsch ist grauselig zum verarbeiten, da der Stoff sich dauernd verzieht. Bei Plüsch würde ich auch sagen "nie wieder"Was machst Du mit den Bären? Verkaufen? Wenn ja, wieviel kostet so ein Exemplar?
-
Nein, meine Bären verkaufe ich nicht, an denen hänge ich wie an meine eigenen Kinder, lol
-
Was süße Teddies! Ich dachte dieser Thread wäre für die Kiddies hier - also Mamas kleine Teddybären unter 10.
Aber hier sind ja richtige Teddybären. -
Lesebiene, dafür gibt es den MiniEulenThread und dann wäre ich hier garantiert falsch...