Teddybäreneulen

  • Ja, ich höre Euch schon schreien, schon wieder so ein Fred, den niemanden interessiert...


    Außer mir, Katja, Kuschel und vielleicht noch dem einen oder anderen...


    Also, outet Euch, wer näht auch Bären? Wer sind Eure bevorzugten Felldealer? Welche Schnittmuster???


    Zur Einstimmung ein Bild von einem meiner Bärenkinder:

  • Jetzt gibt es auch noch einen Teddythread. Das will doch KEINER lesen! :lache


    Aber Spaß beiseite - ich werde sicher niemals einen Teddybären basteln, denn mit "vier linken Füßen" geht das nicht gut. Der arme Teddy hätte bei mir am Ende sicher drei Arme oder nur ein Ohr. Das hat kein Plüschviech verdient.


    Aber ich habe hier einen armen, nackigen Teddybären sitzen, dem ich schon immer mal gerne was angezogen hätte.


    Gibt es sowas? Oder evtl. idiotensichere (denkt an die vier linken Füße!) Anleitungen im Netz?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, wenn Du magst (als Angebot) erzähl mal, wie groß der Teddy ist und was Du ihm gerne anziehen magst. Eine Jacke krieg ich immer noch hin mit ein paar Wollresten...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich fotografier morgen mal Sir Henry...Jamie sitzt bei meiner Oma, fotografier ich die Tage mal...


    Aber Dein Link...die Felle sehen so ohne Charakter aus. Ich mag die wilden Felle mit Wirbel, Schattierungen usw. Gibts die da auch?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Dein Bär ist tooootal süß :-)!!!!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Eigentlich ist Schulte einer der grössten Felllieferanten. Ich denke schon die haben mehr. Versuch es doch mal unter:
    www.bearware.de
    Das ist Blümmels Bärenstübchen auch ein ganz grosser Händler. Ich kaufe meist im Ebay da konnte ich mich bisher auch auf die Fotos verlassen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @ Lese -Rienchen ich bin ein absolutes Handarbeits Anti-Talent. Bis ich vor ca. 5 Jahren entdeckt habe Teddys nähen ist etwas das ich kann. Die sehen so aus wie ich will. Ich kämpfe noch bei jedem mit der Nase oder das die Ohren an der richtigen Stelle sitzen aber das mit dem Schnittmuster geht ganz einfach.


    Edit: Die sind alle nur handgenäht, weil ich auch mit einer Nähmaschine nicht umgehen kann.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    @ Lese -Rienchen ich bin ein absolutes Handarbeits Anti-Talent. Bis ich vor ca. 5 Jahren entdeckt habe Teddys nähen ist etwas das ich kann. Die sehen so aus wie ich will. Ich kämpfe noch bei jedem mit der Nase oder das die Ohren an der richtigen Stelle sitzen aber das mit dem Schnittmuster geht ganz einfach.


    Edit: Die sind alle nur handgenäht, weil ich auch mit einer Nähmaschine nicht umgehen kann.


    DANKE! Das macht Mut... in unserem Urlaubsort ist so ein toller Teddyladen und ich stehe immer kurz davor dort einzukaufen... sollte das beim nächsten Mal mal tun :-)

  • Ich habe das in einem 1 Wochen Kurs täglich 2 Std. gelernt. Wenn du Schnittmuster lesen kannst gar kein Problem. Wenn du magst schicke ich dir mal ein Schnittmuster. Aus kostengründen habe ich meinen ersten Bären aus Plüsch genäht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Meine Schwiegerma macht auch total tolle Bären. Eigentlich kann ich die Viecher gar nicht leiden, aber in einen hab ich mich total verliebt. Der ist rotbraun und hat total dicke Füsse. Den hat sie mir dann auch prompt geschenkt :lache


    Sie verkauft die auf Kunstmärkten und so - ist echt ein anstrengendes Hobby. Vorher ist sie immer total im Stress um noch einige Bären fertig zu kriegen. Ich glaube, so richtig lohnt sich das verkaufen nicht.


    Zur Geburt hat meine Freundin einen Bären von uns bekommen, da hat meine Schwiegerma noch den Namen und das Geburtsdatum auf die Füsse (ich wollte jetzt tätowieren sagen :lache) nähen lassen. Das war echt ne tolle Idee fand ich.

  • Da ich mir auch nicht die Wohnung ganz damit zustellen möchte verschenke ich auch einige oder verkaufe auch welche.Aber die überschüssigen sitzen auch hier und warten auf ein neues zuhause. Wenn du in der Bärenbranche keinen Namen hast ist es echt schwer. Ich verkaufe meine für 10€ über dem Materialpreis. Da ich es gerne mache und es eben immer mehr werden gehe ich eben diesen Weg.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich finde Teddybären unheimlich süß. Doch einer Sammelleidenschaft bin ich
    nicht verfallen. Halte nichts vom Sammeln allgemein. Das hier unten
    ist meiner - mit Namen Pooh.


    Dieses Exemplar habe ich allerdings nicht selbst genäht, sondern mal
    selbst gekauft ; )


  • Das Basteln lag mir noch nie, weil ich viel zu ungeduldig bin. Aber ich bewundere alle, die so kreative Fähigkeiten haben.


    Ich besitze seit bald 55 Jahren einen Steiff-Bären Namens <Zotti>, den ich von meinem Götti bekommen habe. Er hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, war mein Beichtvater und Tröster. Wie oft habe ich als Kind in sein weiches Fell geweint.
    Ueberall hin nahm ich ihm mit. In die Internate, ins Welschlandjahr, nach Luzern, ins Tessin.....
    Heute sitzt er auf der Bettumrandung im Schlafzimmer, ein Ehrenplatz. :-)
    Er hat halt viele kahle Stellen und sieht ziemlich mitgenommen aus.
    Aber sollte mal ein Brand ausbrechen in unserem Haus, dann wäre er ganz bestimmt bei den Dingen an forderster Stelle mit dabei, die ich unbedingt retten möchte.


    HIER kann man die Zottis sehen. Meiner ist der erste von den abgebildeten Einzelexemplaren, ab 1952 produziert.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)