Ich mag das Wort Schlampe überhaupt nicht.
Oder alles was aus der untersten Schublade kommt.
-
-
Ich habe eine Freundin die findet BrustWARZEN einfach eklig das Wort jagt ihr immer wieder Schauer über.
-
ich hasse es, wenn ich am Telefon von igendwelchen Wchtigmänner mit "Frau Sounso, ich grüße Sie!" begrüßt werde
-
Zitat
"Frau Sounso, ich grüße Sie!"
Jaja, der abgehalfterte Versicherungsvertreterspruch ...
-
mir ist noch so einiges eingefallen:
- das Wörtchen "entsprechend" macht mich entspreched ungeduldig
- "supersüße" Kätzchen, die ein "superschönes" Katzenklo "supergern" benutzen find ich supernervig
- Dressing Bei mir heißt das Salatsoße, und das wird auch so bleiben -
Oh, mir fällt noch was ein.
Bis auf die Werbung zu "Wölkchen" find ich Worte, die mit -chen verniedlicht werden total grausam.
Letztens im Katzenforum hat eine sinngemäß gesagt, dass ihr Kätzchen gern aufs Klöchen geht und auch gern das Kratzbäumchen benutzt und mit dem Bällchen spielt....
-
Ich finde auch so Sachen wie "Wo ist das kleine Baby?" grausam. Wie viele große Babys die wohl schon gesehen haben.....die auch geantwortet haben.
-
Moin Ihr Lieben,
meine Lieblings-Haß-Worte sind
"Leichenschmaus" (das dürfte sehr gern aus dem Duden verschwinden, in meinem Wortschatz gibt es das nicht mehr)
&
"wegrationalisieren" (darüber hab ich mich in der Berufsschule vor 10 Jahren schon mit meiner Politik-Lehrerin gestritten, dass es dieses Wort nicht gibt)
-
Zitat
Original von Booklooker
Oh, mir fällt noch was ein.Bis auf die Werbung zu "Wölkchen" find ich Worte, die mit -chen verniedlicht werden total grausam.
Letztens im Katzenforum hat eine sinngemäß gesagt, dass ihr Kätzchen gern aufs Klöchen geht und auch gern das Kratzbäumchen benutzt und mit dem Bällchen spielt....
Hört sich denn "Kötchen" nicht besser an als Kot Sorry
Ich mag das Wort "Mahlzeit" nicht.
Aber ansonsten bin ich da sehr tolerant oder überhöre auch schonmal Dinge bewußt.
-
Muffelinchen :
Warum magst du das Wort "Mahlzeit" nicht?Booklooker :
Uh, die Wölkchen Werbung finde ich grausam. -
Bei uns in der Region sagt man es in der Mittagszeit als Begrüßung oder um den Menschen einen guten Appetit zu wünschen so wie im Hessischen viele nur Guten sagen.
Und das dann bis nach dem Mittagskaffee, bzw. bis vor dem Abendessen. -
Oh, Muffelinchen - du hast recht.... MAHLZEIT... Ich hasse das - egal, wen man auf dem Gang trifft zur Mittagszeit - man schreit sich ein "Mahlzeit" um die Ohren. Was ist denn, wenn ich demjenigen gar nicht wünsche, dass er was isst?
Oder wenn einer total bescheuert "Morgeeeeeeeen" brüllt. Meine Ex-Chefin hat das immer gemacht - daher hab ich da irgendwie ein Problem mit...
-
Oh man, fast alles was bisher gesagt wurde, kann ich einfach nur (wäre zuviel alles zu zitieren )
Ganz besonders mit dem "als/wie" hab ich mich schon oft rumgeärgert!
In den meisten Fällen bin ich aber schon dazu über gegangen, es zu überhören... reiner Selbstschutz!Was ich noch ganz besonders nervig finde, ist das Wort sukzessive!! Leider scheinen gewisse Berufsgruppen, mit denen ich momentan sehr viel zu tun habe, dieses Wort schon mit der Muttermilch aufgesogen zu haben
-
Mahlzeit und Synergieeffekt kann ich auch nur unterschreiben... mag ich beides nicht...
Und überhaupt diese ganzen pseudo-englischen Begriffe mit denen man beim Bullshit-Bingo sofort gewinnen würde...
wie z.B. "wir commiten uns", "im ersten Step", usw...
Oder die ganzen Softskills, Workflows, Feedbacks... -
Oder: Ab nächsten Monat gibt es regelmässig ein MEETING...
-
Mir war der Fredtitel entfallen.ZitatOriginal von Booklooker
Ist ja der Hammer.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ich finde auch so Sachen wie "Wo ist das kleine Baby?" grausam. Wie viele große Babys die wohl schon gesehen haben.....die auch geantwortet haben.
-
Ich mag das Wort "Fred" für Thread nicht, das ist so schrecklich. Außerdem finde ich es grauslich, wenn jemand "scheinbar" mit "anscheinend" verwechselt. Und Sätze, die mit "Also ich würde jetzt sagen ..." beginnen. Ja, dann sags doch einfach!
-
Ich fange meistens Sätze mit "Also" an. Und ich sage "Fred".
Du kannst ja auch "Horst" sagen.
-
Zitat
Original von chiclana
Und überhaupt diese ganzen pseudo-englischen Begriffe mit denen man beim Bullshit-Bingo sofort gewinnen würde...
wie z.B. "wir commiten uns", "im ersten Step", usw...
Oder die ganzen Softskills, Workflows, Feedbacks...Und das würde ich auch
Oft hast du ja gerade diese Ausdrücke bei den Leuten die es echt nötig haben. Und dann könnte ich
bea
-
Zitat
Softskills, Workflows, Feedbacks...
Kann das bitte mal jemand für mich übersetzen?
Das dritte Wort bekomme ich noch alleine hin.