worte die ihr nicht mögt ..

• Meine Hasswörter:

Tschüsi
    Tschau(i)
    Hallöle
    Inkeinsterweiße
    Nichtsdestotrotz
    Schnullibullikram
    Zicke

Hass-Sätze:

Ich wollte Dich gerade anrufen/mich bei Dir melden (Sobald man sich bei jemanden meldet.)
    Zick nicht rum / Sei nicht Zickig, Bockig (Nur weil man ne eigene Meinung hat, die nicht mit der Masse konform ist.)

Typisch für meine Region:

die, wo... (Ich sag nur Badesalz "Diwodaso")
    als, wie

Was ich auch nicht mag, daß viele fast nur noch "Ausländerdeutsch" sprechen. (Ich habe nichts gegen Ausländer, jedoch etwas gegen Deutsche, die die Sprachschwierigkeiten "cool" finden oder sich darüber lustig machen.)

Mir werden bestimmt noch einige Sachen einfallen, werde sie bei Gelegenheit nachtragen.

Liebe Grüße

Beatrice

• Was ich absolut nicht mag:

- Wenn Menschen ihre Meinung hinter einem "man" parken (man sollte, man könnte, man muß, ...)
    - die Frage "wie war ihr Name ?" (mein Name *war* nicht, er *ist*),
    - das Wörtchen "kontaktieren" *arghh* und
    - sprechende Zimmer ("Mein Vorzimmer wird Ihr Büro kontaktieren")

Viele Grüße, Annemarie

"Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maire ()

• Zitat

Original von Maire

- die Frage "wie war ihr Name ?" (mein Name *war* nicht, er *ist*),

:lache

Ich reg mich da auch immer drüber auf - aber was mach ich, wenn ich jemandem nach dem Namen frage???
    Ich frage: "Wie WAR ihr Name?" und trete mir dann sofort gedanklich in den Hintern... :yikes

• Zitat

Original von Maire
    Was ich absolut nicht mag:

- Wenn Menschen ihre Meinung hinter einem "man" parken (man sollte, man könnte, man muß, ...)

Oh ja, das mag ich auch überhaupt nicht!

Was ich gar nicht mag, in Deutschland aber wohl weitverbreitet zu sein scheint (zumindest höre ich es immer in den Gerichtsshows :grin ):
    Es war gewesen... Also: An dem Tag war es schön gewesen, zum Beispiel! *schüttel*
    Das hört sich in meinen Ohren einfach nur falsch an, ganz falsch!

Wörter, die ich nicht mag, sind Zahnfleisch (aber nur, wenn es jemand anderer sagt) und leiwand. :schlaeger

• Zitat

Original von Prombär

Wörter, die ich nicht mag, sind Zahnfleisch (aber nur, wenn es jemand anderer sagt) und leiwand. :schlaeger

Was ist denn mit dem Wort Zahnfleisch?

• Huhu,

also das mit dem man kann ich noch ertragen, aber dieses "wir" wenn nur einer spricht, aber ein wir verwendet was es gar nicht gibt, nur um vorzuspielen, dass es eine Gruppe "wir" gibt. In Foren wird das gern gemacht. Statt einfach seine Meinung zu sagen, zu schreiben: "Wir" finden nun mal, dass das nicht richtig ist. Ich mag es nicht in solch ein wir einbezogen zu werden.
    Aber das mochte ich schon als Kind nicht. :lache Wenn meine Mutter wieder mal meinte: "Wir finden dein Kleid ist zu kurz" obwohl sie meinen Vater nie gefragt hat. :rofl

einer meinte hier schon einzigst wäre schrecklich. Das hasse ich auch total. Und ebend statt eben. Wo kommt da das d her? ;)

Grüße!

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald

• Mir läuft es bei "Feuerteufel" eiskalt den Rücken runter...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Eher eine (Manager-)Phrase, denn ein Wort:
    Wir sind gut aufgestellt...

Dann noch ein Wort: Reform

Und noch eines: Synergieeffekt (m.E. ein Wort, dass Kommunalpolitiker erst wieder in den Mund nehmen sollten, wenn sie wissen, um was es sich handelt)

Dann wäre da noch dieses Wortgebilde: Hartz-IV-Empfänger, denn Menschen, die finanziell am Rande der Gesellschaft stehen, sollten nicht mit dem Namen eines Mannes betitelt werden, der sich nicht an die Spielregeln dieser Gesellschaft gehalten hat und diese Betitelung letzlich dafür sorgt, dass Hilfebedürftige noch weiter ausgegrenzt werden

• Zitat

Original von oemchenli
    Wußte ichs doch. Wir hatten sowas schon mal und da hast du das mit dem Zahnfleisch auch schon gesagt.

Ich hab ihn bloß nicht gefunden. :cry

Ich weiß, dass ich das schon mal erwähnt habe. Ich fühl mich geehrt, dass du dich dran erinnern kannst :grin

@hestia, Booklooker:
    Ich finde das Wort so eklig. Hängt vielleicht mit meiner Abneigung gegen Zahnärzte zusammen. Ih, mich schüttelt es grad.
    Irgendwie erweckt Zahnfleisch in mir immer die Assoziation mit Menschen, die total schlechte Zähne haben.

edit:
    Link gefunden :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()