worte die ihr nicht mögt ..

• In unserer Firma sind auch alle Wegweiser und Türschilder in englisch. Okay, wir haben auch viel internationalen Verkehr im Haus, aber dann könnte man es doch wenigstens zweisprachig Deutsch/Englisch machen.

Ich bekomme auch oft englische Mails von deutschen Kollegen und wenn ich auf den Verteiler sehe, ist auch dort kein Nicht-Deutscher zu finden.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von bertrande
    Wenn jemand "Die Oberen" sagt, bringt mich das auf die Palme. Mein absolutes Hasswort, gleich nach "Mahlzeit". :bonk

Das kapiere ich jetzt nicht ganz. Dein angegebener Wohnort ist ja doch recht südlich in Deutschland gelegen. Dort ist es doch ein zu einer gewissen Tagezeit schon Jahrhunderte alter Brauch mit dem Gruß "Mahlzeit"???

• Zitat

Original von bertrande
    Mein absolutes Hasswort, gleich nach "Mahlzeit". :bonk

"Mahlzeit" ist einfach eine Begrüßungsfloskel in unserem Sprachraum. Früh in der Arbeit sagt man halt guten Morgen und ab ca. 11 bis 14 Mahlzeit.... danach dann ein "Hallo" oder "Grüß Gott". Ich mag es nicht besonders, aber mei.....

... was ich aber absolut NICHT leiden kann ist, wenn man sich im Vorraum zu den Toiletten begegnet und dort mit MAHLZEIT begrüßt. Nein, weder komme ich von dort vom Essen noch werde ich dort speisen. :rolleyes Also: keine Mahlzeit auf der Toilette!!!!! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Auf dem Klo nerven mich eher die wichtigen Kollegen, die sich für so wichtig halten, auch dort telefonieren zu müssen.
    Da versuche ich, wenn in der Nacharkabine hallofoniert wird, lautstark Darmwinde abzulassen. :rolleyes

• Neeeee, echt? Unglaublich! :wow

Auf den Damentoiletten deutscher Unternehmen gibt es aber zuhauf Dämchen, die 5x am Tag ihren Lippenstift / Lidstrich / Sitz der Frisur / weiß der Geier was nachkontrollieren. Dazu haben die in ihrem Spind (sind im Vorraum...) ihre Kosmetiktäschen deponiert und teilweise sogar ihr Lockenbürsten dabei. Ich finde das absolut unterirdisch.

Einmal ordentlich frühmorgens aufhübschen muß reichen. Solche albernen Püppchen. :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

• Eine Haarbürste habe ich auch im Büro, weil ich nach dem Radeln nicht immer präsentabel aussehe, aber alles andere halte ich auch für stark übertrieben. Allerdings schminke ich mich auf der Arbeit sowieso nie. Mich irritiert es übrigens immer furchtbar, wenn sich zwei Kolleginnen auf der Toilette unterhalten, am besten auch noch dann, wenn sie die äußeren Kabinen belegen und ich in der Mitte bin. Uah. Können die nicht vorher oder danach quatschen? Pausen sind bei uns jederzeit problemlos möglich, das ist also kein Argument.

"Mahlzeit" mag ich auch nicht, aber das sagt hier zum Glück auch keiner.

• Nikana, da wären wir wieder beim Thema, das so alt ist wie die Menschheit. Warum gehen Frauen meistens zu zweit aufs Klo?
    ;-)

Pauschalierung abgeschwächt. Recht so?

• Zitat

Original von hurz
    Auf dem Klo nerven mich eher die wichtigen Kollegen, die sich für so wichtig halten, auch dort telefonieren zu müssen.
    Da versuche ich, wenn in der Nacharkabine hallofoniert wird, lautstark Darmwinde abzulassen. :rolleyes

Das nennt man dann:" Kommentar dazu abgeben"... :chen

• Das hab ich mit 17, 18 gemacht. Aber auch nur in der Kneipe etc., damit wir über die Jungs reden/lästern konnten. Zum "echten Pipi" sind wir dann aber schön alleine gegangen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich gehe NIE mit ner anderen Frau aufs Klo. Sowas gruselt mich. Und obwohl ich ne Frau bin, kann ich das nicht verstehen... Ich raff es einfach nicht :bonk

Du gehst immer mit Männern gell? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• was ich eigentlich am meisten verabscheue ist, wenn man manche Jugendliche nur ey Alter...ey Alte sagen hört....bäh da könnt ich:fetch

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat

Original von Batcat
    Neeeee, echt? Unglaublich! :wow

Auf den Damentoiletten deutscher Unternehmen gibt es aber zuhauf Dämchen, die 5x am Tag ihren Lippenstift / Lidstrich / Sitz der Frisur / weiß der Geier was nachkontrollieren. Dazu haben die in ihrem Spind (sind im Vorraum...) ihre Kosmetiktäschen deponiert und teilweise sogar ihr Lockenbürsten dabei. Ich finde das absolut unterirdisch.

Einmal ordentlich frühmorgens aufhübschen muß reichen. Solche albernen Püppchen. :rolleyes

Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, daß wir beide Kolleginnen sind :gruebel

Aber bei uns auf den Damentoiletten wird auch telefoniert. Ist immer total blöd, wenn ich eine Kollegin anrufe, sie bitte, etwas nachzusehen und sie mir dann kleinlaut gesteht "Ich bin grad aufm Klo" Häh, ich würde dort niemals ans Telefon gehen, ich würde es sowieso niemals mitnehmen :bonk

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163