Titel: Prinzessin Rosenblüte
Autor: Kirsten Boie
ab 8 Jahre
Kurzbeschreibung
Eines Tages auf dem Nachhauseweg kommt Emma am Supermarkt vorbei. Und da trifft sie eine leibhafte Prinzessin. Sie trägt ein rosa Kleid, hat eine Krone auf dem Kopf, spricht altertümlich und heißt Rosenblüte. Durch einen Zauber ist sie auf dem Fahrradständer vor dem Supermarkt gelandet, weil sie die Welt ein bißchen kennenlernen soll. Natürlich nimmt sich Emma ihrer an, und es wird ziemlich aufregend, eine echte Prinzessin zur Freundin zu haben. Bevor sie wieder nach Hause zurückkenn, muss sie eine Prüfung bestehen. Aber welche? Flachs zu Gold spinnen? Oder einen Frosch küssen....
Meine Meinung:
einen Frosch küssen, aber der ist schwer zu fangen, na ja vielleicht tut es ja auch ein Regenwurm! Wir haben uns weggeschmissen vor lachen! Ich habe das Buch meiner Tochter 6 Jahre vorgelesen uns ihr hat es super gut gefallen. Ob es auch für ältere Kinder geeignet ist kann ich nicht sagen, aber so nach Gefühl höchstens bis 8 Jahre!
Was mir an dem Buch nicht gefallen hat war die Sprache oder besser der Tagebuchstil wie es geschrieben war! Den konnte ich nicht immer flüssig lesen!