Adventure Fans?

  • ich spiele auch unheimlich gerne adventure. aber in letzter zeit reizt mich auch nichts mehr so wirklich.


    sehr gerne habe ich natürlich die syberia teile gespielt, dann die spiele nach agatha christie....... fahrenheit war mir zu schwierig mit dem tastengeklappere und den damit verbundenen actioneinlagen. das habe ich abgebrochen.
    geheimakte tunguska habe ich sehr gerne gespielt zum zum letzen drittel in der eisstation, da fing es dann an unlogisch zu werden, trotzdem würde ich den nachfolger auf jeden fall kaufen. vor kurzem habe ich mal wieder still life gespielt und mich gefragt ob es dazu schon einen nachfolger gibt, das ende ist ja offen und es hieß damals wohl auch des es einen nachfolger geben sollte. ach ja und kann ganz klasse "the moment of silence" tolle vertonung und die story kann sich auch sehr gut sehen lassen.


    von solchen sachen wie myst und aura lass ich aber die finger, die gehen über meinen horizont hinaus und da bekomme ich schlechte laune. ich brauche immer eine gute geschichte und personen mit den man dialoge führen kann, die einem ggf auch mal bei der rätselslösung helfen kann.


    die sherlock holmes teile sind auch ziemlich kniffelig und nach das geheimnis des ohrrings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das nochmal an tun will. :gruebel


    paradise fand ich nicht so toll, der panther hat mich genervt und so richtig stimmung wollte auch nicht aufkommen.


    wie schon gesagt in letzter zeit habe ich nicht nichts gutes mehr gefunden und meistens kaufe ich die spiele auch lieber als low buget.

  • Zitat

    Original von Nomadenseelchen
    Da es im Augenblick keine sonderlich guten Spiele gibt, spiele ich Baphomets Fluch durch. Leider kann man im ersten Teil sterben und die Möglichkeiten sind zahlreich :-( .


    Baphaomets Fluch fand ich auch sehr gut.
    Habe jetzt schon länger keine A-spiele gespielt.
    Hab hier auch noch was gefunden -freu mich schon riesig drauf ;-)
    Nur noch 51 Tage
    [URL=www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=37,0,0,1,0,0]Baphomets Fluch 2,5[/URL]

  • oh baphomets Fluch fand ich spitze, ich hab aber auch super gern Monkey island, Indy und Might and Magic gespielt (wobei das wohl eher unter Rollenspiele fällt).


    Richtig süchtig war ich nach "Das schwarze Auge" und "Gothic". Wobei die wohl auch eher unter Rollenspiele fallen


    mein Freund kriegt schon schier die Krise wenn er hört wie sehr ich mich auf "Drakensang" freue


    LG Luthien

  • Inzwischen gibt es die ersten drei BF-Folgen in einer Schachtel, Folge 4 habe ich mir seperat geholt. Ich find ees nur witzig, wie genial ich früher die Grafik fand :-), in den ersten Szenen nach der Installation dachte ich nur: Aua.

  • In der neuen ComputerBild Gold gibt es Myst 4 als Vollversion und ganz wichtig mit Komplettlösung!!


    Ich werde mich mal daran versuchen, hoffentlich muss ich nicht wieder die ganze Zeit die Lösungen zu Hilfe nehmen *seufz*

  • Komplettlösungen kaufe ich mir eigentlich nur noch, wenn sie mir optisch gut gefallen oder aufwendige Karten enthalten (z.B. kürzlich die von Assassin's Creed). Die für Adventures gibts normalerweise für lau auf irgendwelchen Spiele-Seiten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die einzige Komplettlösung die ich je gekauft habe, ist für die Sims gewesen. obwohl....eigentlich ist das ja nicht wirklich eine Komplettlösung sondern beinhaltet hauptsächlich Tipps.


    Alle anderen Lösungen gab es immer gratis mit dazu.( ComputerBild Spiele )

  • Das Adventuretreff gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsseiten :-]


    Im nachhinein muss ich sagen, gehört Dreamfall zu den besten Adventures, die ich je gespielt habe. Selten war ich emotional so aufgewühlt und musste so lange an eine Geschichte denken.


    Deshalb ist es umso tragischer, dass weit und breit kein Nachfolger in Sicht ist. :beleidigt


    Derzeit spiele ich The Abbey, ein Spiel, das derzeit mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Viele Bugs haben den meisten Spielern den Spass verdorben. Ich gehöre zu den ganz wenigen Glücklichen, die bis jetzt ohen Probleme spielen konnten. Es gilt in der Rolle eines Mönches mysteriöse Vorkomnisse in einem Kloster aufzuklären. Mir gefällts, ist in einem süßen Komikstil und liebevoll gestaltet.

  • Oh man, jetzt wollte ich hier gerad voll loslegen, bis ich gemerkt habe, dass die meisten Spiele hier schon genannt wurden - also die wichtigen wie Monkey Island und Day Of The Tentacle. Hehe.
    Übrigens zock ich gerad So Blonde, das Paradise_Lost schon erwähnte, und es ist wirklich lustig.^^
    Fahrenheit fand ich trotz der Schwierigkeit mit den "Tastenspielchen" auch ziemlich gut, auch wenn es zum Ende hin abgedreht wurde und insgesamt viiiiel zu kurz ist (hatte es an einem Wochenende durch).
    Wer kennt eigentlich die Bücherserie der Höhlenwelt? Es gibt ein sehr altes Adventure zur Höhlenwelt-Saga, das sehr fantasievoll ist.
    Und ach ja, als RPGler freu ich mich natürlich auch auf Drakensang @ Luthien. :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Zu meinen auch


    :knuddel1 und ich habe Dich da auch schon gelesen :-]


    Fahrenheit hat mir auch gut gefallen, nur mit der Tastatur hätte ich vermutlich nicht durchgehalten. Habs mit Gamepad gespielt und das war toll. Die Musik im Spiel war klasse.


    So blonde gefällt mir auch gut :chen

  • Zitat

    Original von Nomadenseelchen


    :knuddel :knuddel1


    Zu meinen auch :anbet.


    Bei euch auch? :lache :lache Das Internet ist ein Dorf! :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    deny
    Ja, das Edna hatte ich auch in der Hand, aber die Grafik hat mich total abgeschreckt, ist ja greulich. :yikes


    Bei mir ist es dann "Dracula Origin" geworden (tolle Atmosphäre bis jetzt, Synchronsprecher sehr gut... außer Dracula :cry)


    Das habe ich mir jetzt zugelegt...aber wann ich zum Spielen komme weiß ich noch nicht. :-(

  • :wave meld


    Seit Monkey Island spiele ich Adventures (fast ausschließlich 3rd-Person und grudsätzlich ohne Dead-End)


    Syberia gehört zu meinen lieblingen. Wunderschön gezeichnet und eine wahnsinns Story.


    Ankh bin ich irgendwie immer mal dran und Perry Rhodan wartet auch noch.
    Eigentlich hab ich genau gnommen so 7-8 Stück auf meinem SUA :yikes



    Das beste was ich in den letzten Jahren hatte war The Moment of Silence. Superatmosphärisch und 1A Sprecher.

  • :lache

    Zitat

    Original von Woltri


    Ankh bin ich irgendwie immer mal dran und Perry Rhodan wartet auch noch.
    Eigentlich hab ich genau gnommen so 7-8 Stück auf meinem SUA :yikes


    Da fällt mier auch ich habe auch einen SUA!
    Syberia 2
    Paradise
    Myst 4
    und the Crouse of Monkey Island hab ich vorher schonwieder installiert.
    Wie auch "the longest Jorney" wartet uach dauruf ein drittes Mal gespielt zu werden.


    Oh Gott! So vele Adentures und so wenig Zeit!

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Hallo, als alter Adventure- Fan kann ich hier noch einen kleinen Tipp reinstellen: Tony Tough. Ist von 2003, sieht graphisch aber nach 90er Jahre aus. Ansonsten ist es aber ein waschechtes Adventure im Stil von LucasArts. Sehr zu empfehlen!


    Mein Favorit ist nach wie vor Simon the Sorcerer, aber eigentlich habe ich alle Comic- Adventures leidenschaftlich gerne gespielt...


    Grüße,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    vor kurzem habe ich mal wieder still life gespielt und mich gefragt ob es dazu schon einen nachfolger gibt.


    Gute Nachricht: Fortsetzung ist unterwegs *schondrauffreu*


    Zitat

    Alle warten bereits mit Spannung darauf, wer nun der Serienkiller aus Still life ist. Eine ganze Zeit war es still um Victoria McPherson und ihren Gegenspieler. Die Gameco Studios arbeiten nun an der Fortsetzung des horrorartigen Krimiadventure. Im November 2008 soll es weiter gehen. Dieses Mal können Fans des Adventures davon ausgehen, dass sie erfahren wer der geheimnisvolle Mr. X ist.


    Quelle: adventurespiele.net

  • Das wohl amitionierteste Fanprojekt der letzten Jahre hat es geschafft.


    Baphomets Fluch 2.5 ist erschienen!


    Die knapp 700 MB können über diverse Mirrors gratis gesaugt werden.
    Das Gameplay und die Aufmachungen orientieren sich strikt an den ersten beiden Teilen der Reihe.


    Also nichts mit 3D, Konsolensteuerung oder Schiebepuzzlen wie im 3. Teil.


    Zu finden unter www.baphometsfluch25.de