ich spiele auch unheimlich gerne adventure. aber in letzter zeit reizt mich auch nichts mehr so wirklich.
sehr gerne habe ich natürlich die syberia teile gespielt, dann die spiele nach agatha christie....... fahrenheit war mir zu schwierig mit dem tastengeklappere und den damit verbundenen actioneinlagen. das habe ich abgebrochen.
geheimakte tunguska habe ich sehr gerne gespielt zum zum letzen drittel in der eisstation, da fing es dann an unlogisch zu werden, trotzdem würde ich den nachfolger auf jeden fall kaufen. vor kurzem habe ich mal wieder still life gespielt und mich gefragt ob es dazu schon einen nachfolger gibt, das ende ist ja offen und es hieß damals wohl auch des es einen nachfolger geben sollte. ach ja und kann ganz klasse "the moment of silence" tolle vertonung und die story kann sich auch sehr gut sehen lassen.
von solchen sachen wie myst und aura lass ich aber die finger, die gehen über meinen horizont hinaus und da bekomme ich schlechte laune. ich brauche immer eine gute geschichte und personen mit den man dialoge führen kann, die einem ggf auch mal bei der rätselslösung helfen kann.
die sherlock holmes teile sind auch ziemlich kniffelig und nach das geheimnis des ohrrings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das nochmal an tun will.
paradise fand ich nicht so toll, der panther hat mich genervt und so richtig stimmung wollte auch nicht aufkommen.
wie schon gesagt in letzter zeit habe ich nicht nichts gutes mehr gefunden und meistens kaufe ich die spiele auch lieber als low buget.