Adventure Fans?

• Guten Morgen,

gibt es hier eigentlich Adventurefans, mit denen ich mich über Spiele austauschen könnte.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Adventures. Derzeit spiele ich wieder mal "The longest Journey, um anschließend mit der Forsetzung "Dreamfall" weiterzumachen.

Zu meinen Lieblingsspielen gehören "Black Mirror", "Ankh" und "Syberia"

• Ja hier! :wave Syberia, einfach ein Traumspiel (allerdings fand ichs ein bisschen frech, dass sie da zwei draus gemacht haben und im ersten die Handlung offen blieb).

Ich bin anno dazumal mit der Reihe Kings Quest in das Genre eingestiegen (hach ja, die gute alte Sierre-Adventures-Zeit ;-(), genauer mit Teil 6 und Teil 7, Teil 8 konnte man ja in der Pfeiffe rauchen. X(

Eines meiner absoluten Lieblings-Adventure ist "Gabriel Knight 2 - The Beast Within", kennst Du das noch? "Black Mirror" fand ich auch sehr gut, mal ein etwas anderes Ende. :lache

"The longst Journey" liegt hier noch ungespielt rum, ich komm leider nicht immer zu allem wie ich gerne möchte. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bin grad hin und weg.

Es gibt eine Fortsetzung von The longest Journey :freude

Ich spiel eigentlich Spiele ala Sims, Zoo Tycoon, Die Römer...

Aber wenn was anderes, dann Adventure. Allerdings nur die "harmlosen"
    ohne geballer oder Kämpfe.

Syberia fand ich absolut klasse und von The longest Journey war ich auch begeistert.

Ich muß aber dazu sagen, das ich alle Spiele nicht im Original gekauft habe, sondern aus der ComputerBild Spiele habe. Darum werde ich mich wohl noch etwas mit der Fortsetzung gedulden müssen. *snief*

• "The longest Journey" habe ich auch gerne gespielt und es gehört zu meinen Lieblingen, weil es wirklich toll ist. "Dreamfall" steht auch schon auf meiner Liste und ich habe mich riesig gefreut, als ich vor einiger Zeit von der Fortsetzung gelesen habe. :-]

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die "Myst"-Serie. :wave

• Oh ja, allerdings finde ich in letzter Zeit gab es kaum wirklich gute Adventures, mein alltime Favourite ist immer noch Day of the Tentacle und natürlich der Klassiker ZakMcCracken oder aber Leisure Suit Larry....hach war das toll.

Super fand ich auch Scratches (eins der neueren Spiele)
    Mit Myst bin ich nie warm geworden, das war mir alles zu unlogisch....

Maniac Mansion fällt mir noch ein, fand ich auch immer toll, wenn ich auch ständig krepiert bin an irgendwelchem Mist, vergiftete Marmeladengläser oder die Aliens auf dem Dachboden oder so...hach ja....

Monkey Island fand ich auch toll, obwohl mir da der Held irgendwann auf den Senkel ging.

Runaway war eins der letzten, die ich wirklich noch gut fand, die Grafik war lustig....

Super war auch Indiana Jones als Adventure, das hab ich ewig spielen können und die Rätsel waren echt knifflig.

Baphomets Fluch fand einer meiner Exfreunde toll, mir war das zu eingeschränkt und simple.....

Schade, daß es die nicht mehr so wirklich gibt....

• Syberia....
    .... das habe ich hier irgendwo rumliegen, ungenutzt
    jetzt würde ich es gerne mal auspobieren und kann es nicht finden :fetch

... sollte ich es etwa entsorgt haben :pille

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• @BJ
    Jaaaa Day of the Tentacle! Das ist auch eines meiner All-Time-Favourites, ein richtiges Kult-Spiel. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt zumindest mit der Auswahl an Adventure-Spielen wieder besser wird. Über die Qualität lässt sich streiten. Beispiel z.B. Ankh. Der Humor war ja nicht verkehrt, aber für ein Spiel, das im Endeffekt nur eine grafische Neuauflage von einem alten Titel war und keine wirklich lange Spielzeit hatte fand ich es einfach überbewertet.

Von Leisure Suite Larry kenne ich nur Teil 6 und 7. Eigentlich schade, dass das nicht "richtig" fortgesetzt wurde (diesen sogenannten Nachfolger hab ich mir nicht geholt).

Tierisch geärgert hab ich mich damals auch, als die Tex-Murphy-Reihe einfach abgebrochen wurde. Jeder Teil war bisher abgeschlossen, nur beim letzten gab es ein offenes Ende und ein "To be continued". Tja... nur dummerweise lies da plötzlich das Interesse an den Adventures nach und es wurde gar nix continued! :fetch Angeblich gibts irgendwo ne Fanfortsetzung, aber die hab ich noch nicht gesehen.

Monkey Island, jaja die waren auch gut. Ich glaub ich mochte Teil 2 am liebsten. Wobei Murray der Dämonenschädel im 3. einer meiner liebsten Computerspiel-Charaktere ist. :lache

Baphomets Fluch fand ich den ersten sehr gut, den zweiten etwas weniger, der dritte war dann schon nicht mehr sooo toll und den vierten hab ich mir mal für lau irgendwo gekauft aber noch nicht gespielt.

Indy Jones 3 war seinerzeit genial. Was bin ich damals, jedes mal wenn der Vorspan lief, fasziniert vor dem PC gesessen und hab der gepiepsten Version vom Indy-Theme gelauscht. Die hatten die Szenen vom Film da auch so schön in diese Pixel-Grafik übertragen... ich sag nur Bibliothek und Stempel. :lache

Ach ja, das waren halt noch Zeiten... :alter

- Meister Yoda

• Haha......
    Herrlich....
    Errinnert ihr euch bei Indy an dieses unterirdische Labyrinth und diese Knochenorgel, die man in der richtigen Reihenfolge anklicken mußte? Herr im Himmel, was bin ich da verzweifelt, ich hab es gehaßt.

Mir ist noch Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper eingefallen, das fand ich auch toll, alle folgenden Sherlock Sachen, waren allerdings irgendwie nicht sooooo schön.

Ich versuch mich die ganze Zeit an Black Mirror zu erinnern, ich bin sicher Tarzan und ich haben das damals gespielt, aber ich weiß nicht mehr, ob ich es gut fand oder nicht.

Rollenspiele find ich ja auch toll, die haben ja auch teilweise so ein bißchen Adventure Hintergrund, Baldurs Gate oder Never Winternights z.B.

• Zitat

Original von Babyjane
    Errinnert ihr euch bei Indy an dieses unterirdische Labyrinth und diese Knochenorgel, die man in der richtigen Reihenfolge anklicken mußte? Herr im Himmel, was bin ich da verzweifelt, ich hab es gehaßt.

Oooh ja, ich erinnere mich auch. Ich bin ja eh erst ewig in dem Labyrinth rumgeirrt bis ich mal wusste wohin ich überhaupt muss. :lache

Zitat

Original von Babyjane
    Mir ist noch Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper eingefallen, das fand ich auch toll, alle folgenden Sherlock Sachen, waren allerdings irgendwie nicht sooooo schön.

Ja, wunderbar. War auch mein erstes Sherlock Homes Spiel. Der direkte Nachfolger ("Die tätowierte Rose") war auch noch gut, alle anderen waren um vieles schwächer.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• hier ist noch ein adventure-fan.

ich habe zuerst die Monkey Island reihe durchgespielt und danach die Ankh Reihe.
    ankh empfand ich teilweise ein wenig zu einfach. aber monkey island war wirklich knifflig.

grad bin cih auf der suche nach einem neuen.

• Ich bin auch absoluter Adventure Fan. Komme nur leider auch vieeel zu wenig zum spielen.

Die Klassiker wurden ja schon alle genannt.
    Black Mirror und Syberia kann man auch immer wieder spielen.

Klasse fand ich auch Fahrenheit, Still Life, The Moment Of Silence oder die Agatha Christie Reihe.

Paradise und Keepsake warn kurzweilig aber nicht schlecht.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban war auch ganz nett.
    Da ging mir nur die Bohnensammelei irgentwann auf den Senkel... :rolleyes

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

• Meld :knuddel1

Ich mag Adventures auch sehr gerne und hatte das Pech vor 2 Jahren mit WoW anzufangen - mein Tipp: Nie installieren :nono.

Eigentlich komisch, Spiele wie Black Mirror, Syberia, TLJ haben mir viel mehr Spaß gemacht. Als letztes habe ich Overclocked angefangen, aber nicht zu Ende gespielt. Und nach 3 Monaten habe ich auch den Faden verloren, vor allem, weil die Erzähltechnik in dem Spiel ja nicht ganz einfach ist. Es gibt überings eine sehr gute Seite www.adventure-treff.de , für alles Fans, die diese noch nicht kennen sollten.

• Ich mag Adventures auch am liebsten (dicht gefolgt von Rollenspielen).
    The Longest Journey und Syberia sind meine Favoriten - die Story war bei beiden fesselnd und ich mochte die Atmosphäre bei Syberia.

Hatte letztens Geheimakte Tunguska begonnen, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht.

Dreamfall möchte ich demnächst beginnen.

• Oh jaa ich bin auch ein absoluter Adventure Fan und gesell mich mal dazu =]

Ich hab leider noch nicht so viele gute Spiele (gespielt), aber mit Black Mirror, Syberia und Co. bin ich auch sehr vertraut...

Ich hab mir letztends einpaar Demos runtergeladen um mir endlich mal wieder ein bisschen Einblick in die neueren Spiele zuverschaffen...wie Overclocked und Dracula Origin...

Was lohnt sich denn noch so?

• Für alle Advwentureliebhaber hier der absolute (geheim)tipp

Edna Bricht aus.
    Die Grafik ist zwar etwas genwönungsbedürftig aber wenn man es fünf mInuten Spielt ist man hin und weg :D
    (im Internet gab es sogar einige 90% wertungen und von einem ganz begeisterten "redakteur" sogar eine 100% Wertung)

Ich selber klann es nur empfehlen.
    Liebe gruße
    Deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• deny
    Ja, das Edna hatte ich auch in der Hand, aber die Grafik hat mich total abgeschreckt, ist ja greulich. :yikes

Bei mir ist es dann "Dracula Origin" geworden (tolle Atmosphäre bis jetzt, Synchronsprecher sehr gut... außer Dracula :cry)

- Meister Yoda