Anonyme Buchsüchtige

• Hallo ihr Eulen,

ich habe vor fünf Tagen diese Seite entdeckt und bin mir nicht sicher, ob das
    gut für mich ist.

Ständig finde ich neue Anregungen, meine Wunschliste wächst und wächst und in der Bücherei sind bereits neun Bücher vorbestellt.
    Dabei dachte ich, ich hätte die Sucht in den Griff bekommen.

:help

Wüsste gerne, wem von euch es ähnlich ging und ob es sich irgendwann wieder einpendelt.

• Erstmal herzlich Willkommen, Piefi...

Leidensgenossen findest du sicher hier. Ich habe mich noch nicht einweisen lassen, aber das dauert sicher nicht mehr lange.

Ansonsten... nein, einpendeln tut es sich nicht. Es wird schlimmer. Und schlimmer. Und schlimmer. Und so. :lache

• Das die Wünschliste wächst und wächst geht wirklich jeder Eule hier so. Hab auch erst gedacht, das ich das nicht brauche. Pustekuchen, er wächst genauso. :-]

Na und... da weiß ich wenigstens was ich sonst für gute Bücher verpasst hätte.

Also kein Grund zum aufgeben :knuddel1

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich hab auch mit einem SUB von 5 angefangen und jetzt bin ich (nach 4 Monaten) schon bei 45! Und es nimmt kein Ende.

Aber ich seh es auch so, dass wir wohl eher was verpasst hätten, wenn wir nicht Eulen geworden wären :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Eny
    Erstmal herzlich Willkommen, Piefi...

Leidensgenossen findest du sicher hier. Ich habe mich noch nicht einweisen lassen, aber das dauert sicher nicht mehr lange.

Ansonsten... nein, einpendeln tut es sich nicht. Es wird schlimmer. Und schlimmer. Und schlimmer. Und so. :lache

Mach dir keine Sorgen es wird irgendwann besser. Ging bei mir auch.

• Zitat

Original von oemchenli

Mach dir keine Sorgen es wird irgendwann besser. Ging bei mir auch.

Genau!!! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Die Hoffnung stirbt zuletzt, stimmts? :lache

Aber ich mache mir nicht mehr viel Hoffnung, dass ich weniger Bücher anschleppe oder nicht andauernd ein Buch mitschleppe. Ich kann nicht mehr anders. :rolleyes
    Mir macht lesen immer noch Spaß, und das soll auch so sein! :-]

• Buchsucht ist keine Sucht, die ich bekämpfen will. Im Gegenteil.
    Mein Stapel ungelesener Bücher ist ein Zimmer, kein Stapel. Und er ist im höheren dreistelligen Bereich.
    Sollte er jemals unter 100 sinken, werde ich vermutlich nervös! :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt, als ich vor meinem dank der Eulen stark erweiterten Wunschzettel saß. :grin Auf der anderen Seite entdecke ich hier einige Bücher, die ich im Laden vermutlich nicht wahrgenommen hätte.

Ich genieße es auch, einen hohen (ungezählten) SUB zu haben, aus dem ich je nach Stimmung etwas aussuchen kann. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich empfinde das als zweischneidiges Schwert... auf der einen Seite ist es so

Zitat

Original von ottifanta
    Ich genieße es auch, einen hohen (ungezählten) SUB zu haben, aus dem ich je nach Stimmung etwas aussuchen kann. :-)

:write
    ... und auf der anderen Seite habe ich auch das Bedürfnis, immer mal wieder das eine oder andere Buch (bzw. die eine oder andere Reihe) abzubauen.

• Ich kann mich da eigentlich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite beruhigt so ein SuB ja ungemein, aber andererseits ärgert es mich schon das ich die vielen schönen Bücher noch nicht gelesen habe.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich kann mich da eigentlich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite beruhigt so ein SuB ja ungemein, aber andererseits ärgert es mich schon das ich die vielen schönen Bücher noch nicht gelesen habe.

So geht es mir auch.

Darum versuche ich meinen SUB zu verkleinern und mir erst dann wieder Bücher zu kaufen.
    Das klappt allerdings nicht immer. :rolleyes

• Ja, mein SUB ärgert mich nur dann, wenn ich davor stehe und so viele gute Bücher sehe, die ich alle umbedingt sofort lesen möchte.

Da stehe ich dann haareraufend.... :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ja, mein SUB ärgert mich nur dann, wenn ich davor stehe und so viele gute Bücher sehe, die ich alle umbedingt sofort lesen möchte.

Da stehe ich dann haareraufend.... :lache.

So geht es mir auch und während ich mich noch ärgere kommt hier schon wieder der nächste Tip und ich werde schwach.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.