Schreibwettbewerb Februar 2008 - Punktevergabe

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und eine freundliche Gratulation auch an die Platzierten churchill und kamikazebaer :wave sowie allen Teilnehmern für die interessanten Texte :kiss .


    Es war ja letztlich ein ziemlich enges Rennen - einen Tag mehr und dieser komische Strauch wäre noch über den Zaun hinausgewachsen :grin . So freue ich mich natürlich, dass ich beim zweiten Versuch gleich ganz vorne gelandet bin. Natürlich ist mir klar, dass diese Runde für Einige nicht so ganz die Sahne war und die Latte für mich beim nächsten Mal sicher viel höher liegt. Aber ich werde bestimmt wieder etwas beisteuern auch auf die Gefahr, dass das Autorenraten bei meinen Texten immer einfacher wird.

  • Ich gratuliere ebenfalls den Gewinnern!
    Ihr Lieben, ich muss euch sagen, dass war mein aller-erster Schreibwettberwerb überhaupt, darum fand ich das Ganze ziemlich lustig. Um ehrlich zu sein, ich musste wirklich oft über die Kommentare bzw. das kurze Autorenraten lachen. Ausserdem hätte ich nie gedacht, dass die Kommentatoren ebenfalls Beiträge eingereicht haben - deswegen habe ich mir heute eins ins Fäustchen gekichert, als die Namen bekannt wurden.
    Früher mochte ich keine Kurzgeschichten, die waren mir nämlich - ähm - zu kurz. Durch das Bloggen hat sich meine Einstellung geändert, allerdings SO kurze Kurzgeschichten habe ich bisher noch nicht verfasst. Beim Schreiben ist mir auch sogleich aufgefallen, wie schwierig es ist, in diesen wenigen Zeilen überhaupt irgendetwas aufzubauen, was einer Atmosphäre gleicht. Darum war meine ursprüngliche Version rund 350 Worte zu lang. Beim Kürzen habe ich wirklich geflucht, weil am Ende nur noch ein gerupftes Hühnchen übrig geblieben ist.
    Interessant waren auch die anschliessenden Kommentare, vor allem weil eine Aussensicht ziemlich gut für eine Selbstreflektion ist. Danke übrigens arter, du hast vollkommen recht, denn für mein Empfinden ist das Hauptmanko meiner Geschichte, dass die Pointe ziemlich flach ist, daher kippt die Geschichte am Ende hinten weg - das war auch in der ursprünglichen Fassung nicht wirklich besser. Gissi hat eine schlimme Macke von mir enttarnt, denn tatsächlich falle ich irgendwann im Verlauf meiner „Frau kamelin“-Geschichten in die ich-Form - schlimme Sache ,o)
    Leider bin ich eine ungeduldige Schreiberin, deswegen kann ich ich selten länger als 15 Minuten an einer Kurzgeschichte (bzw. einem Blog) sitzen - ich fürchte das merkt man. Die einzige Entschuldigung, die ich anbringen kann ist, dass ich Kurzgeschichten schreibe, um mich zu entspannen. Sollte ich jedoch noch einmal bei euch mitmischen, dann werde ich mir mehr Mühe geben, grosses kamelinnen Pfadfinderehrenwort ;-)

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmer! :blume
    Glückwunsch an die Gewinner
    Tom
    wenn ich das so sagen darf, von deiner Geschichte war ich sehr positiv überrascht :-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Und ich hätte nie gedacht, dass diese Geschichte von Tom ist... ;-)


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner arter und Churchill. Eure Geschichten waren auch für mich die beiden besten!


    :anbet