Künstliche Fingernägel?

  • Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen. Ich bekomme in meine Fingernägel einfach keine richtige Form rein. Wenn sie zu lang sind, wellen sie sich nach unten, haben Dellen, sind sie zu kurz, schauen sie einfach doof aus.


    Nun hab ich mir überlegt, mir künstliche Fingernägel machen zu lassen. Also nicht der "Selbstbausatz", den es in der Drogerie gibt, sondern richtig im Kosmetikstudio.


    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Gibt es irgend etwas zu bedenken? Oder ist das evtl. gar nicht gut?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Falsch....


    Die Frage ist, was du willst...
    künstliche Nägel, Nägel aus Acryl oder Gel?
    Die drei Möglichkeiten gibt es....


    Aufgeklebte Nägel, sehen immer doof aus, weil sie nie richtig passen.


    Acryl greift den Nagel an und ist sehr hart, sprich es kann splittern und dir alles kaputt hauen, wenn du wo hängen bleibst. (tut sehr weh und der gesplitterte Nagel muß dann erstmal wieder wachsen)


    Gel ist die Beste Alternative, biegsam und trotzdem stabil, sieht gut aus und macht den Nagel keineswegs kaputt.


    Wichtig ist, such dir ein GUTES Nagelstudio, in irgendwelchen Hinterhofräumen, wo Hausfrau das zum halben Preis nebenher macht, holst du dir schneller einen Nagelpilz, als du Fingernagel sagen kannst.


    Die richtige Pflege ist auch wichtig, sonst gibts eigentlich nichts zu beachten....

  • Ich habe das ein knappes halbes Jahr mitgemacht. Alle 3 Wochen zum Auffrischen.
    Sicher, es sah gut aus. Aber eigentlich hätte ich schon immer nach 2 Wochen wieder hingemusst, so schnell wuchsen die Nägel. Die 3. Woche mochte ich die Nägel kaum noch ansehen. Und oft ist etwas abgeplatzt, das sah einfach nur besch.... aus.
    Auffüllen jedesmal 30 Euro ging auch mächtig ins Geld. Und dann noch die Zeit. 2 Stunden waren nichts.


    Also für mich nicht mehr. Zu Zeit- und Geldaufwendig für meinen Geschmack.

  • Hallo,



    trage jetzt schon länger meine "künstlichen" Nägel,und habe damit keinerlei Probleme. Lasse meine immer mit Gel machen, das greift den Nagel nicht an, meine sind noch nie abgebrochen, und es sieht gepflegter und schöner aus. Ich muss dazu sagen, das ich meine aus arbeitstechnischen Zwecken nie sooo lang trage und auch keine bunt gemalten habe. Bei uns hat jetzt ein Laden eröffnet, die eine neue Technik aus der USA anbieten, da war ich schon nach ca. 1,5 Stunden fertig, wo ich sonst fast drei saß.....


    ....es ist ansichtssache, aber ich stehe dazu und find es schön



    LG Anja :-)

  • Der Sinn von künstlichen Nägeln und dem ganzen Nagelschmuck habe ich für mich ja noch nie gefunden.
    Meine Nägel werden kurz geschnitten, gefeilt und fertig.
    Farbe kommt da nicht dran und lange Nägel finde ich für alltägliche Aufgaben und auch im Job eher störend.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hi Queeny :wave


    Ich hatte mal 2 Jahre lang künstliche Fingernägel. Die erste Zeit bestehend aus Gel, aber da sahen immer die Nägel so dick aus und sind auch oft abgebrochen.
    Ich bin dann zu Lacryl gewechselt, dass hat mir wirklich besser gefallen. Es sah natürlicher aus und war auch zudem "stabiler".
    Ich bin damals aus fast denselben Gründen wie du auf die Idee gekommen. :knuddel1 Keine Form rein bekommen, langsam gewachsen, zu weiche Nägel und somit immer wieder angebrochen oder eingerissen. :rolleyes :fetch
    Ich habe sie mir dann nachher wieder entfernen lassen, weil ich echt keine Lust mehr auf diese Dinger hatte. Außerdem wollte ich sie wieder natürlich kurz haben, was mit unter sehr viel praktischer ist. :-)
    Schäden an meinen Nägeln, oder das sie noch weicher geworden sind, war bei mir nicht der Fall.
    Aber ich kann dir nur raten, dich sehr gut zu informieren. Nimm nicht direkt das erst beste Studio. Dazu kommt noch die finanzielle Frage. Beim ertsen Mal kostet es ca. 70EUR und das Aufüllen ca. 30-40EUR und dieses Aufüllen oder Nacharbeiten muss meistens in Abständen von 3 bis 4 Wochen erledigt werden. Da läppert sich ganz schön was zusammen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wie du dich letzt endlich entschieden hast. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich dachte immer, dass "schlechte" (sorry, weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll :rolleyes) Nägel von nicht ausreichend ausgewogener Ernährung kommen. Ich hab es bei mir auch teilweise bemerkt, wenn ich ne Zeitlang nicht so ausgewogen gegessen habe. Nach kurzer Zeit und etwas Ernährungsumstellunmg ging das dann aber wieder.


    Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir künstliche Nägel zu machen, weil ich es einfach nicht schön finde. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Ich würde aber an deiner Stelle mich auch sehr gut informieren, bevor du dir ein Studio aussuchst. Ich hätte viel zu viel Angst, dass mir meine natürlichen Nägel verheizt werden.


    Ich hoffe, du findest das Richtige für dich :knuddel1

  • Ich würd mir nie welche machen lassen. Find es persönlich auch nicht schön. Und nur weil es jeder hat/macht, brauch ich es nicht.
    Außerdem wäre es mir zu lästig!


    Ich hatte mal etwas längerer Nägel (gewachsen) und die haben micht beim Tippen gewaltig gestört, da werd ich mir ganz bestimmt keine dran baben.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Künstliche Fingernägel schrecken mich immer irgendwie ab.
    Haben mir noch bei niemandem gefallen.
    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema. :-)


    Ist auch meine Meinung, mir gefällt das auch bei KEINEM

  • ich finde schon das die nägel nett aussehen, aber ich persönlich würde es aus folgenden gründen nicht machen


    - die kosten (mit dem geld kann man viele bücher kaufen)
    - die zu investierende zeit wäre mir zu schade


    und zu guter letzt weil ich jeden tag hier ein abschreckendes beispiel habe, meine kollegin kann nicht vernünftig das kleingeld vom tisch aufnehmen, klagt darüber den einkaufschip nicht mehr aus dem einkaufswagen zu bekommen und wenn sie tippt frage ich mich wie man für eine hausgemachte behinderung auch noch soviel geld bezahlen kann. denn genau das tun künstliche fingernägel, sie behindern dich, sei es beim tippen, abwaschen oder eincremen. ja meine kollegin cremt sich mit einem spartel ein weil sonst alles unter den nägeln hängen bleibt.
    sicherlich sind das faktoren die auch von der länge der nägel abhängen.

  • Ich hatte noch nie künstliche Fingernägel, ich begnüge mich mit feilen, cremen und selbst (unauffällig) lackieren.


    Bei manchen finde ich diese Gel-Nägel schon toll (wenn es nicht so furchbar lange Krallen sind), aber ich traue mich da nicht so recht ran. Zum einen wegen Zeit und Geld und zum anderen weil ich fürchte, dass man sie nur mühsam wieder los wird. Rauswachsen lassen oder abfeilen sind beides keine wirklich reizvollen Aussichten...

  • Ich dachte ich zeig euch grad mal ein Bildchen von meinen Nägeln, die sind jetzt seit zwei Wochen drauf und ich hab nächste Woche meinen neuen Termin.


    70 Euro finde ich allerdings sehr teuer.
    Hier zahlt man fürs erste Mal 30-40 Euro und das Auffüllen kostet dann ca. 25-30 Euro.
    Ich bin sehr pinglig mit den Nägeln und strapazier sie halt auch grade im Dienst sehr oft. (Letztlich hab ich mit meinem Daumennagel Schrauben los gedreht....) Darum gehe ich normalerweise alle zwei Wochen hin, weil ich diese kleinen Luftblasen, wie man sie auf meinem Bild leicht sehen kann einfach nicht so hübsch finde und die bilden sich halt nach 2 Wochen....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich dachte ich zeig euch grad mal ein Bildchen von meinen Nägeln, die sind jetzt seit zwei Wochen drauf und ich hab nächste Woche meinen neuen Termin.


    Die waren aber extra für Fasching oder?!?!?