Elyria - Im Visier der Hexenjäger
Autor: Brigitte Melzer
Verlag: Ueberreuter
Die Autorin:
Brigitte Melzer wurde 1971 geboren. Ihr fulminanter Debütroman "Whisper - Königin der Diebe" gehört zu den drei besten Manuskripten, die für den "Wolfgang Hohlbein Preis 2003" eingereicht wurden. Seitdem hat die Autorin mit zahlreichen weiteren Romanen ihr Puplikum begeistert. Ob magische Abenteuer in fantastischen Welten oder fesselnder Vampirromane - Brigitte Melzer ist sowohl in High Fantasy als auch in der Dark Fantasy zu Hause.
Die Autorin lebt und arbeitet in München.
Klappentext:
Zu einer Zeit, in der Magie verfolgt und vernichtet wird, gerät Elyria in Visier der gefürchteten Hexenjäger. Gejagt und im Besitz einer Kraft, die sie nicht kontrollieren kann, erfährt sie von einer uralten Schrift, die ihr Schicksal prohezeien soll: Ist Elyria wirklich das Mädchen mit den goldenen Augen, das die Welt in den Untergang führen wird?
Zusammenfassung:
Elyria gehört zu Fahrenden Volk und weiß natürlich nicht das ihr eine Prophezeiung bevor steht. Von der Familie getrennt in ein Gefängnis eingesperrt nimmt alles seinen lauf. Sie erhält ihre Magie zurück und trifft die Liebe ihres Lebens. Verfolgt von den Hexenjägern findet sie nach und nach Verbündete die ihr immer wieder zur Flucht helfen.
Eine total spannende Geschichte die mich von der schreibweise her sofort in ihren Bann gezogen hat. Man kann sich so richtig in Elyria hinein versetzten und ihre Gefühle verstehen. Das Buch ist durch und durch spannend und es gehört ab jetzt zu den Büchern (wie Biss und HP) bei denen ich Nachts nicht einschlafen kann.
Ganz toll ist auch die Liebesgeschichte die sich im Buch abspielt einfach schön schnulzig nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen.
Es ist sooooo toll, man sollte es wirklich gelesen haben.
Da gibt es auch die volle Punktzahl 10