Leserunde: "Die Druidin" von Birgit Jaeckel ab 15. Oktober 2008

  • Dann wirds ja doch noch was. :-) Mein Buch steht schon seit über einem Jahr hier im Regal und wartet aufs Gelesen werden. Jetzt muß ich "nur" noch mein derzeitiges Buch rechtzeitig durchbekommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Alles klar Abendstern28w, ich habe Dich eingetragen! :wave


    Ich selbst werde übrigens morgen Abend mit dem Lesen anfangen. Nach so vielen verschiedenen Kommentaren zu dem Buch freue ich mich schon, endlich selbst zu wissen, wie es denn (für mich) ist. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Heute bin ich mit meinem aktuellen Buch fertig geworden und freu mich schon auf morgen, wenn ich "Die Druidin" anfangen kann.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich habe zwar begonnen zu lesen, komme aber erst heute richtig weiter. Allerdings ist mein PC kaputt (gestern Abend ausgeschaltet, heute früh tut sich gar nichts mehr). Habe den alten wieder "ausgemottet", aber dessen Grafikkarte ist defekt, so daß ich nur mit Mühe etwas schreiben kann (das Bild auf dem Bildschirm ist sehr verwischt). Ich werde mich also vermutlich erst dann richtig in die Leserunde einklinken können, wenn mein PC wieder funktioniert (oder ich einen neuen habe). Im günstigsten Fall heute Abend, im schlimmsten Falle Mitte nächster Woche. :yikes


    Tut mir selbst sehr leid, denn der Prolog hat mir schon mal gut gefallen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh, SiCollier, das kenne ich, mein Rechner will inzwischen aufs Altenteil und das ist ein echter Alptraum seit Wochen, weil ich im Moment keinen neuen kaufen kann. Das mit dem geht gar nichts mehr hatte ich auch. Abends abgeschaltet und morgen ging gar nichts mehr, er blieb einfach aus. Das ist laut Aussage meiner Expertin i.d.R. das Netzteil. Bei mir wars so, sie hat das Netzteil ausgetauscht und dann lief die Kiste wieder. Vielleicht hilft dir der Hinweis.

  • Ich werde mich wohl vorerst aus der LR ausklinken müssen.


    Ich habe bisher knapp 70 Seiten gelesen und werde nicht recht warm mit der Geschichte. Ich vermute mal, das Buch kam zur falschen Zeit.


    Vielleicht werde ich später noch mal einsteigen. Aber momentan lege ich das Buch erst mal zur Seite. Tut mir leid. :-(

  • @ hestia2312


    Kein Problem. Ich habe dieses Jahr auch etliche Leserunden abgebrochen (bzw. unterbrochen oder gar nicht erst begonnen). Man kann seine Lesewünsche nicht immer lange voraus planen.




    @ antonia68


    Na ja, ich müßte sofort einen neuen PC kaufen, auch wenn wir dafür derzeit kein Geld haben. Ich brauche den nämlich nicht nur privat (zum eulen :grin), sondern vor allem auch beruflich für meine Frau wie für mich auch. Ohne PC geht da gar nix. Im Zweifel müßte ich halt erst eine Bank überfallen. Obwohl - die haben derzeit auch kein Geld. :chen


    Als ich dem PC-Fritzen heute früh berichtet habe, wie der Rechner sich verabschiedet hat und so nebenbei "Netzteil" einwarf (daran hatte ich auch schon gedacht), meinte er, das klinge eher nach Mainborddefekt. Aber zum großen Glück war es tatsächlich das Netzteil. Na ja, eineinhalb Jahre sind ja auch reichlich Zeit, da darf das dann schon kaputt gehen. :fetch (Der Fairness halber muß ich sagen, daß mein PC von einem Discounter stammt. Nie wieder, nur noch Fachhändler.) Er meinte dann, daß auf Netzteile nur ein halbes Jahr Garantie wäre, weil die immer mal kaputt gingen. Worauf ich erwiderte, daß ich es seltsam finde, daß PCs die EINZIGEN Geräte sind, die ich kenne, in denen das Netzteil defekt wird. (Das hatte ich bei meinem früheren PC nämlich auch schon.) Ich habe Modellbahntrafos, die rund 50 Jahre als sind und immer noch ihren Dienst als Stromquelle versehen. Da meinte er "stimmt eigentlich".


    Nun ja, auf jeden Fall geht der PC wieder - und die Wochenendplanung (incl. Leseplanung) ist auch über den Haufen geworfen.
    Denn was soll man täglich machen? Datensicherung.
    Und was macht man NICHT täglich? Datensicherung.


    Also werde ich meinen PC jetzt so einrichten, daß ich täglich die Bewegungsdaten ohne großen Aufwand auf eine externe Festplatte sichern kann.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")