Leserunde: "Die Druidin" von Birgit Jaeckel ab 15. Oktober 2008

  • @ 5sonnenblume
    Ich habe Dich von der Liste gestrichen, schade. Falls Du später noch zum Lesen kommst, kannst du Deine Kommentare ja nachtragen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab das Buch auch schon länger hier und wollte es schon längst mal lesen. Würde dann auch bei der Leserunde mitmachen :)


    Alles klar. Ich habe Dich eingetragen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von xania
    Ich würde dieses Buch gerne mit euch zusammen in der Leserunde lesen. :-)


    Prima - ich habe Dich eingetragen! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von antonia68
    Ich möchte dieses Buch auch gern in der Leserunde mit Euch lesen :-)


    Es werden immer mehr. :-) Ich habe Dich eingetragen! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Fexx
    Hier habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was euch erwartet :)


    Hier


    Danke für das Filmchen. War ganz nett, aber ich hab dann abgebrochen und werds erst schauen, wenn ich das Buch gelesen habe, dann kann ich mit den ganzen Infos einfach mehr anfangen als jetzt :)

  • Zitat

    Original von antonia68
    Seit ich den Bericht gesehen habe, würde es mich ja reizen mit der Autorin gemeinsam zu lesen. Gabs da schon mal Aktivitäten in dieser Hinsicht?


    Da ich gerade am Schreiben an Verlage war, habe ich auf Deine Anregung hin ganz nach dem Motto "Fragen kostet nichts" einfach mal formlos bei Droemer angefragt, diese Bitte an die Autorin weiterzuleiten.


    Ich hoffe, Wolke wird jetzt nicht (zu) böse, doch es gab in letzter Zeit ja schon mehrfach private Leserunden, an denen die Autorin teilgenommen hat, so daß das hier - wenn Frau Jaeckel zustimmen sollte - vielleicht auch möglich sein sollte. (Bei meinem derzeitigen "Keltenrausch" wäre ich über eine solche Begleitung natürlich gleich doppelt erfreut. :-] )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Super klasse :-), hoffentlich hat sie Lust dazu.


    Ich habe in einem anderen Literaturportal ein Interview Podcast gesehen und sie kann wirklich viel darüber erzählen, wie die Archäologen aus den Funden auf das Leben rückschließen. Immerhin hat sie ihre Magisterarbeit über die Kelten in Manching (wenn ich das recht in Erinnerung habe) geschrieben.


    Wäre echt schön :-)



    Ich weiß ja nicht so genau, wie das hier funktioniert aber vielleicht informierst Du Wolke schon mal? Wer weiß, am Ende steht sie da schon in Verhandlungen?


    Ihre Magisterarbeit ist von 2005 und trägt den Titel:
    Jäckel, Birgit: Die spätlatènezeitlichen Funde der Siedlung "Kevenhüller Loch"

  • Zitat

    Original von antonia68
    (...) aber vielleicht informierst Du Wolke schon mal? (...)


    Soeben erledigt.


    Zitat

    Original von antonia68
    Immerhin hat sie ihre Magisterarbeit über die Kelten in Manching (wenn ich das recht in Erinnerung habe) geschrieben.


    Das wäre ja genau die richtige Ansprechpartnerin für meine Fragen. :-] Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein, wenn es was würde.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")