Generation Doof

  • Ich habe auch nur ca 70 oder 80 Seiten lang durchgehalten. Ich breche wirklich nicht oft ab, aber hier habe ich kein Land mehr gesehen. Den Anfang fand ich auch noch recht lustig, aber dann kam irgendwie nur noch blabla... :-(

  • Hallo,


    für mich war Generation Doof amüsant, aber zu oberflächlich was mögliche Lösungsvorschläge angeht.
    Wie kann man das anpacken, damit Generation Doof dessen nicht mehr ganz so ist..


    Im Anhang sind einige Bücher aufgeführt und es hat mich dann zu weiteren tollen Büchern gebracht.... :)


    Lob der Disziplin


    Warum unsere Kinder Tyrannen werden


    Tyrannen müssen nicht sein


    Persönlichkeiten statt Tyrannen



    Diese haben auf jeden Fall mehr Tiefgang und geben mir mehr Ansätze, als das es Generation getan hat.

  • Also wenn man den Statistiken glaube kann, dann besuchen doch immer mehr junge Leute das Gymnasium und immer weniger die Hauptschule..
    Von doof kann doch also nicht die Rede sein.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von verena
    Also wenn man den Statistiken glaube kann, dann besuchen doch immer mehr junge Leute das Gymnasium und immer weniger die Hauptschule..
    Von doof kann doch also nicht die Rede sein.


    Ja, dass wird aber auch gemacht, weil man auf der Hauptschule nicht so viele Zukunftschancen hat.
    Ein BSP aus der NAchbarschaft... De rjung ehat auf der grundschule im schnitt ne 3,5 aufm Zeugnis...die Eltern drängen ihn aber auf ein Gymnasium, obwohl der Grundschullehrer sowie der Gymmilehrer gesagt haebn das er max 2 Jahre aushält...
    Argument der Eltern...lieber Abi mit ner 4 als kein Abi...!!!

  • Ich habe das Buch angefangen und nicht beendet, sowie die Autoren im Video auf Youtube betrachtet.
    Vergleichen würde ich das Buch mit einer Massenkarambolage auf der Autobahn wo viel Blut geflossen ist und unzähliche Schaulustige an der Unfallstelle vorüberziehen ohne zu helfen. In diesem Szenario waten die Autoren durch die dicken Blutlachen und zeigen den vorüberziehenden Schaulustigen die besonders entstellten Opfer.
    Dieses Buch ist entwürdigend, erniedrigend und beleidigend, geschrieben von einem widerwärtig arroganten Pärchen. Ich würde keinen Augenblick zögern, denen auf offener Strasse ins Gesicht zu spucken!

  • Zitat

    Original von Muckelfloh
    Dieses Buch ist entwürdigend, erniedrigend und beleidigend, geschrieben von einem widerwärtig arroganten Pärchen. Ich würde keinen Augenblick zögern, denen auf offener Strasse ins Gesicht zu spucken!


    Du sprichst von entwürdigend, erniedrigend und beleidigend und behauptest im nächsten Atemzug nicht davor zurückzuschrecken jemandem "auf offener Strasse ins Gesicht zu spucken"? Sorry, aber diese Aussage wirkt auf mich fanatisch und hat in einem Rezensionsthread meiner Meinung nach nichts zu suchen.

  • Je nun, ihr zwei Turteltäubchen.


    Das Buch ist definitiv belanglos. Leider auch nicht umwerfend unterhaltsam. Öde.


    Aber immerhin ein Bestseller :yikes


    Besser fand ich den 70er-Jahre-Hit von diesem Komiker Karl Dall:
    "Diese Scheibe ist ein Hit.
    Wann kriegt ihr das endlich mit.
    Diese Scheibe müsst ihr koofen.
    Es ist ne Scheibe für die Doofen."


    Der Song wurde wirklich ein Durchbruch für Karl Dall (die unter 80jährigen werden ihn nicht mehr kennen).

  • Och, soooo schlimm fand ich das jetzt nicht. "Generation Golf" von Florian Illies ist um Einiges unterhaltsamer, stimmt schon, aber da ich selber zu dieser doofen-Golf- Generation gehöre (eher doofe- OpEL- Corsa- Generation :grin) kann ich ganz ehrlich gesagt einige Parallelen ziehen. Doch doch. :lache


    War ganz unterhaltsam für einige Stunden, die man unterwegs verbringt, mehr jetzt aber auch nicht und bis auf ein paar jajaja, kommt mir bekannt vor- Momenten eher belanglos.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Och, soooo schlimm fand ich das jetzt nicht. "Generation Golf" von Florian Illies ist um Einiges unterhaltsamer, stimmt schon, aber da ich selber zu dieser doofen-Golf- Generation gehöre (eher doofe- OpEL- Corsa- Generation :grin) kann ich ganz ehrlich gesagt einige Parallelen ziehen. Doch doch. :lache


    War ganz unterhaltsam für einige Stunden, die man unterwegs verbringt, mehr jetzt aber auch nicht und bis auf ein paar jajaja, kommt mir bekannt vor- Momenten eher belanglos.


    Opel-Corsa-Generation, da zähle ich mich mal auch zu :wave. Das Buch liegt bei unserer Tierärztin im Wartezimmer, da habe ich mal reingeschaut und festgestellt, dass ich das nicht unbedingt ganz lesen muß. Wie rienchen schon sagt, ganz amüsant aber belanglos ( jedenfalls das, was ich gelesen habe)