Mmmh....
Ich bin auf das Buch durch meine Deutsch LK Lehrerin gekommen. Sie hatte mal im Unterricht darüber erzählt und meine Neugier geweckt.
Nun ja... im Moment bin ich sehr froh, dass ich tiefer gegraben habe. Auf den üblichen verdächtigen Seiten liest man dieselben Gebete, die einem erzählen wie toll es doch ist etc. Allerdings hats mich schon misstrauisch gemacht gemacht, als die beiden Autoren im Interview sich selbst als doof bezeichnet haben, weil sie nicht wussten wo sich Bad-Schlachmichtot befindet. Okay... d.h. ich bin noch n Kaliber härter, weil ich noch nie von dem Kaff gehört habe? Gut, damit kann ich noch leben ohne gleich in tiefster Selbstverachtung zu versinken, aber was soll bitte das hier?
ZitatDoof ist, wer bei McDonalds isst, wer fernsieht, .... wenn man welche hat - Milchschnitten für sie kauft!
(Ich gehe jetzt mal blind davon aus, dass die oben genannten Sachen tatsächlich im Buch stehen und nicht im Sinne einer Hyperbel eingesetzt wurden).
Was ich hier dazu lese gefällt mir überhaupt nicht, es schreit förmlich nach Ignoranz und Destruktivität und ich empfand beides noch nie als lustig. Dem Muster nach muss man anscheinend mehr als perfekt und allwissend sein, um nicht als "doof" abgestempelt und in eine Schublade gesteckt zu werden. Aber gut... egal wie mans dreht, ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen. Werds mir von meiner LK Lehrerin ausleihen, wenn sie damit fertig ist. Mal sehen ~