Unsere Milch-Bauern regen mich auf!

  • Nun haben die Bauern anscheinend einen kleinen Sieg errungen.




    Und er ist ihnen zu gönnen!


    Bauern arbeiten hart und und mit vollem Risiko.


    Nicht wie diese stets dreckig-grinsenden Manager, die astronomische Gehälter einstreichen, die sie sich selber genehmigen.


    Ohne jedes Risiko.



    Denn: Wenn sie wegen totaler Unfähigkeit ihre Firma ruiniert haben - kein Problem!


    Sie kriegen eine goldene "Abfindung".


    Und kriegen bald bei einer anderen Firma einen ebenso astronomisch hoch bezahlten "Beratervertrag".


    Denn deutsche Firmen möchten anscheinend brennend gern darüber beraten werden, wie man eine Firma am besten in den Bankrott hinein ruiniert.

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)


  • Naja, die "Abfindung" ist ein Produkt des deutschen Kündigungsschutzes. Manchmal ist "hire and fire" vielleicht doch zielführender...

  • Zitat

    Original von Delphin


    Mein Name ist Iris und ich bin Cola light süchtig. :schaem


    ich bin sprachlos... :wow


    *grübel... es gibt offenbar leute die bekommen davon kein magenweh... da tut mir ja meine bakterienverseuchte Rohmilch besser, von der bekomm ich vielleicht gelegentlich durchfall, aber zumindest keine magensäure... verdutzt aus dem fred schleicht*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ok, mal mein Senf dazu: Ein großes Problem sind die Subventionen für die Massentierhaltungsbetriebe (ja, die gibt es noch). Dadurch werden einfach Billigfleisch und Billigmilch auf den Markt geworfen. Ohne diese Unterstützung wäre das Flesich viel teurer (ok, am Ende billiger, da wir es auf diese Weise ALLE durch Staats[Steuer]gelder mit finanzieren).
    Die Bauern könnten ohne diesen Wahnsinn ihre Erzeugnisse wieder vernünftgi auf den Markt bringen, echte vernünftige Landwirtschaft würde sich wieder lohnen, die Bauern hätten weniger Probleme, wir hätten wieder eine gesunde Wirtschaft und die Tiere könnten wieder angemessen gehalten werden.

  • Zitat

    Original von Snoopy64
    sicher die Gülle muß irgendwie auch entsorgt werden,


    Eine gute Einrichtung wäre eine Biogasanlage. Die Gülle würde dadurch schon vergoren auf das Feld ausgebracht werden, die Geruchsbelastung wäre erheblich geringer, ebenso die Belastung für den Boden und es könnte noch auf umweltfreundlichere Art Energie gewonnen werden

  • Mich regen weniger die Bauern auf, sondern die absolut unfairen Preise, die ihnen bezahlt werden.


    Zitat

    Tausende Landwirte aus Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen protestieren gegen den viel zu niedrigen Milchpreis. Dieser treibt die Landwirte noch in den Ruin, beklagt der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter. Agrarministerin Ilse Aigner (CSU) kündigt konkrete Hilfe für die Milchbauern an.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…hre-Existenz-bedroht.html

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)