Schwarz ist auch schön, ich finde auch die grüne und die dunkelblaue schön. Aber eine muss reichen.
Buchhalter - die Leselotte
-
-
Meine ist naturfarben, was ich sehr schön finde.
Gerade eben habe ich mir noch den easy-read bestellt (man nannte sie auch Gierschlund :grin)
-
Aber ist die naturfarbene nicht etwas schmutzempfindlich?
-
Zitat
Original von sebi
Meine ist naturfarben, was ich sehr schön finde.Gerade eben habe ich mir noch den easy-read bestellt (man nannte sie auch Gierschlund :grin)
Warum hast du den Easy Read noch bestellt, wenn du doch schon eine Lotte hast? -
Zitat
Original von Leonae
Warum hast du den Easy Read noch bestellt, wenn du doch schon eine Lotte hast?Weil ich mit der Lotte nicht so gut lesen und gleichzeitig stricken kann.
Ich denke, dass der Easy Read dafür besser geeignet ist, weil ich da die Seiten nicht festhalten muss. Gerade Taschenbücher klappen bei der Lotte ziemlich leicht wieder zu und das finde ich nervig.Chochma
Bis jetzt habe ich noch keine Flecken drauf und auch die Umschläge sind noch nicht so "begrabbelt", dass ich sie waschen müsste.
Elbereth hat ja geschrieben (in diesem oder dem anderen Leselotten-Thread), dass die Dinger gut zu reinigen sind.
Außerdem bemühe ich mich, keine Flecken draufzumachen, wenn ich beim Lesen esse.
-
Zitat
Original von sebi
Weil ich mit der Lotte nicht so gut lesen und gleichzeitig stricken kann.
Ich denke, dass der Easy Read dafür besser geeignet ist, weil ich da die Seiten nicht festhalten muss. Gerade Taschenbücher klappen bei der Lotte ziemlich leicht wieder zu und das finde ich nervig. -
Zitat
Original von Sansonnet
Einfach nur so ein Polster oder ist das ein spezielles Lesekissen? Also auch mit Halterung und so?^^Ne das ist einfach nur ein ganz normales Kissen. Man kann das Buch da echt super reinlegen.
-
Sag färbt die rote im Bett ab? Ich wollte auch eine rote, oder eine gelbe, aber die Bücherute meinte die gelbe ist zu empfindlich und die rote färbt evtl. Jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner orangenen :-].
-
Von der Träume ich auch schon eine Weile, aber es fehlte das Geld. Nun habe ich meinen gewonnenen Douglas-Gutschein verkauft (wer braucht schon teures Parfum) und meinem Papa ein wenig geholfen und ein bisschen was dafür bekommen... und nun endlich bestelle ich mir meine Leselotte. Für HC und TB und in dunkelblau! Nachdem ich nun so lange gewartet habe, freue ich mich riesig sie nun endlich bestellen zu können!
-
@ oemchenli: Danke für die Bilder, die du von deiner Leselotte gemacht hast. Für mich waren sie mit ausschlaggebend! Durch diese Bilder konnte man sie sich noch viel besser vorstellen als mit den Bildern auf der Webseite von Leselotte.com.
Danke also für deine Mühe! -
JUHUUUUUUU
Ich habe jetzt eine eigene Leselotte!!!Eigentlich wollte meine Mama sie mir ja zu Weihnachten schenken und deshalb haben wir sie gemeinsam bestellt und heute kam sie dann!
Aber sie meinte da es ja noch sooooooo lang bis Weihnachten wäre... schenkt sie mir die jetzt mal einfach zwischendurch!!!!!!!
So ich geh jetzt ins Bett... mit Lotte natürlich!
Überglückliche Grüsse aus Dorsten und Nacht!
edit: Sie ist blau!!!
-
die rote färbt ab????????
*ichwillabereinerotekaufen* *wein* -
Also ich bin ja sowas von begeistert!!!
Ich habe meine Leselotte erst zwei Tage und könnte sie jetzt schon nicht mehr hergeben... das ist ja sowas von praktisch!!!
Ich rate übrigends davon ab die orangene zu kaufen, weil die wirklich furchtbar aussieht!!! Denn es handel sich dabei um ein krasses neonorange und meine Mama hat die und ist sehr traurig, weil die nicht so schön ist!
-
So, das habt ihr nun davon... :grin...Eure Begeisterung für die Leselotte hat mich schon fast überzeugt und so werde ich mir mal eine kaufen. Und wenn sie wirklich hält, was ihr versprecht, kommt demnächst dann noch eine zweite für meinen Schatz dazu.
-
Ich habe ja zu weihnachten eine in weiß bekommen und evtl kaufe ich mir noch eine 2te in rot (ich hab da nicht so den elan was zu nähen :grin)
ich bin echt -
Schmutzt weiß nicht sehr?
-
Ich hab mir selbst eine genäht.Meine Nähkenntnisse reichen dafür noch.Nur der Umschlag sieht nich grade so perfekt aus.Wollte aber bald mal nen paar Neue versuchen.
-
Ich finde die Leselotte eine geniale Erfindung für Leseratten. Ich habe gestern eine von mein Bärchen zum Geburtstag bekommen und sie gleich heute ausprobiert.
-
@ Moi: Glückwunsch
@Vaniyali: Die rote soll abfärben? Meine nicht. Die ist z.Z. nur etwas verstaubt am Kissen, von meinen Winterpullis -
Vielen Dank GJay89 für deine Geburtstagsglückwünsche. Habe eine dunkelblaue (marine) Leselotte mit Umschläge in allen Größen.