Buchhalter - die Leselotte

• Zitat

Original von oemchenli

Wahrscheinlich viel zu kantig und unkuschelig das kann ich dir jetzt schon sagen. :lache

Ich muss gestehen, so habe ich es auch erst vermutet!!

Aaaaaaaaaaaaber: Es lief ganz gut mit uns beiden!!
    Ich liege immer gerne auf der Seite und dann habe ich meinen Kopf seitlich und es wäre nicht so gut, wenn das Buch gerade liegen würde und nicht wie ich seitlich....
    Aber der easy-read ist gar nicht so starr wie ich dachte, ich konnte ihn schräg legen und das Lesen ging super!!!
    Hände schön unter die warme Bettdecke..... mmmmmh wie schööööön.......
    leider nur zum Umblättern mussten sie wieder an die Oberfläche!!!

Also: vom Aussehen ist die Leselotte mit Sicherheit nicht zu übertrumpfen... aber im Gebrauch kann ich nix Schlechtes über den easy-read sagen!!! Im Gegenteil: da die Seiten gehalten werden - einfach ideal!!!! (Zumindest für so ganz Faule wie mich :-])

• Ich bin auch sehr angetan...

Ich kann mich nur auch nicht entscheiden...

Bei easy-read find ich es gut, dass man die GRöße individuell einstellen kann... aber ich find die Klammern doof... ich kann meine Seiten auch noch halten...

Bei der Leselotte befürchte ich, dass die nicht für alle Bücher passt, denn ich habe soviele in unterschiedlichen Größen... Wie ist die denn so allgemein für Taschenbücher? Aber bei Taschenbüchern hab ich auch so verschiedene... Thriller sind halt relativ klein und die Fantasybücher wieder größer (Die Elfen zB)!

HILFEHILFEHILFE!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Dann fassen wir mal zusammen :gruebel

Lottchen:
    + vor allem für Bett- und Sofaleser gut geeignet, denn
    + je nachdem, wie man liegt (Seite, Bauch, ...): den Polster kann man so knautschen, wie man mag und durch die Styroporfüllung bleibt er dann so liegen; und umkippen kann sie auch nicht.
    + durch den Klettverschluss ergeben sich noch mehr Möglichkeiten, die Lotte so zu formen, dass das Buch richtig liegt. Außerdem kann man den Umshclag auch abnehmen und einfach so benützen, falls man das braucht.
    - dafür, dass man sie vielleicht auch selber nähen könnte, wenn man halbwegs flinke Finger hat, ist sie recht teuer.
    - Möglicherweise passen nicht alle Bücher in die Umschläge
    - die Seiten muss man immer noch mit ein, zwei Fingern festhalten

Easyread:
    + ziemlich stabil (auf festem Untergrund)
    + man muss die Seiten nicht mehr festhalten; also vor allem für Leute geeignet, die neben dem Lesen stricken oder essen wollen :grin
    - nur nach rechts und links verstellbar, wenn ich das richtig verstanden hab? Alernativ müsste man ihn gekippt oder seitlich hinlegen.
    - im Bett oder am Sofa kippt er wahrscheinlich

So, also ich hab mich entschieden: Ich will eine Lotte :D
    Da ich hauptsächlich im Bett oder eben am Sofa lese, ist sie besser für mich geeignet, denk ich. Grundsätzlich lieg ich dabei eigentlich immer am Rücken, aber auch nur, weils ohne Buchstütze seitlich nicht gut geht und das ist für mich das Argument für Lottchen^^ Außerdem find ich das nicht schlimm, wenn ich doch noch 2 Finger bewegen muss, um die Seiten festzuhalten. SO faul bin ich dann doch wieder nicht :lache
    Jetzt muss ich mich leider noch 2 Monate gedulden :-(, ich krieg sie nämlich zum Geburtstag, hab ich grad erfahren :-]

• Zitat

Original von Lesebiene
    duzieo : Wie ist denn der Ständer von easy reader gemacht? Drückt er sich im Untergrund ein? Zum Beispiel wenn auf der Couch gelesen wird?
    Familie Lesebiene hat eine Ledercouch.

Leider verstehe ich nicht so ganz die Frage.... :help
    Meinst du, ob er sich in die Couch drückt???
    Der easy-read ist relativ leicht und wenn das Buch schwer ist, hat er natürlich schon mehr Gewicht, aber richtig in die Couch drückt er sich nicht.... Zumal eine Ledercouch ja auch eher fester ist, oder irre ich mich?!

Oder meinst du ob sich die Klammern in die Buchseiten drücken???
    Wenn man das Buch lange so eingeklemmt lässt, zeichnen sich die Klammern schon ein kleines bißchen ab....

Man kann ihn so ein bißchen auf die Seite legen und wenn man sich ruhig verhält, bleibt er in der Position... wenn man allerdings etwas zappeliger veranlagt ist :grin, kippt er relativ schnell um (wenn man ihn auf der Seite liegen hat...)

Ansonsten gebe ich Sansonnet vollkommen Recht :write:

Easy read ist klasse, wenn man beim Essen oder Stricken lesen möchte...

Lotte ist klasse, wenn man im Bett liegt und sich die Lotte zurecht rücken kann....

Auf der Couch, wenn ich nichts nebenher machen möchte, würde ich zur Lotte greifen......

Ich habe ja mittlerweile den easy-read und die Lotte...
    Muss gestehen, dass ich Lotte wesentlich mehr nutze... den easy-read nimmt meine Tochter nun zum Hausaufgaben machen.....

So kann es gehen, wenn man sparen will (soll heissen: so ging es MIR): wollte u.a. aus Kostengründen den easy-read und habe zum guten Schluss mir anschließend noch die Lotte gekauft.... hätte ich besser direkt die Lotte genommen :-(

Aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen und Gewohnheiten!!!!

• Zitat

Ich habe ja mittlerweile den easy-read und die Lotte...

Achja, beides kaufen wär natürlich auch eine Option :lache

Der Schinkenständer ist mir irgendwie unsympathisch ~~
    Man kann ja nicht bei jedem Buchrücken dazwischenfahren. Und der ist wohl auch wieder nur geeignet, falls man neben dem Lesen auch irgendwas anderes tun will. :gruebel

• So, ich habe mich entschieden...

Gerade ist die Leselotte auf meinen Wunschzettel für Weihnachten gewandert... jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis Weihnachten!

Wenn man sich dann endlich mal entschlossen hat die Lotte zu kaufen, dann muss man sich ja immernoch für eine Farbe entscheiden... am liebsten alle!

Leserweisheit

• @ Dany-Maus 1986:

Dann drücke ich dir mal die Däumchen, dass die Zeit bis Weihnachten schnell vorbeigeht!!!!!

Vielleicht fällt dir aber ja auch noch was ein, wofür du vorher ein Geschenk verdient hast :grin
    Namenstag... Jahrestag...Prüfung.....

@ Sansonnet:

Wer die Wahl hat, hat die Qual..... :-]
    Den Schinkenständer finde ich auch etwas seltsam.....
    Viel Spaß noch beim Überlegen ;-)

• auch ich habe mir die leselotte nun auf den weihnachtswunschzettel geschrieben. aber eine frage habe ich nach lesen des freds doch: wie liest man, wenn man auf der seite liegt. da schläft mir immer meine hand ein, die meinen kopf stützt....
    sandra

• Hm.. meinst du, wie man die Lotte legen muss? Das steht hier :wave
    http://www.leselotte.com/content/erklaerungshilfen.pdf

Oder willst du einen allgemeinen Tipp? :grin Nimm dir einfach einen dicken Polster und lehn dich damit an die Wand oder die Sofalehne ;-)

Zitat

jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis Weihnachten!

Ich krieg sie zum Geburtstag. Das dauert leider fast genauso lange ;-(

• Zitat

Original von duzieo
    @ Dany-Maus 1986:
    Vielleicht fällt dir aber ja auch noch was ein, wofür du vorher ein Geschenk verdient hast :grin

Oder einfach weil heute Freitag ist? ... die Sonne scheint,.....du eine Eule bist... :lache

• Zitat

Original von duzieo
    @ Dany-Maus 1986:

Dann drücke ich dir mal die Däumchen, dass die Zeit bis Weihnachten schnell vorbeigeht!!!!!

Mmmmhhhh am 30. haben mein Schatz und ich Jahrestag, aber er hat schon was... das wird wohl nicht klappen!

Ja und dann gibts nix mehr... Geburtstag hab ich erst im Januar und Prüfungen hab ich auch nicht, also bleibt mir nix anderes übrig, als bis Weihnachten zu warten!!!

Leserweisheit

• Ich habe auch eine wunderschöne, supertolle rote Leselotte, und die werde ich auch niiiiieeeeee wieder hergeben.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()