Buchhalter - die Leselotte

• Hallo Pelican,

oh.... eine gute Frage.... das würde mich auch mal interessieren......

Aber ich denke mal eher nicht, oder???

Mmmmh.... muss man es dann immer "ausziehen" zum Zusammenklappen?????

Mmmmm..... wer weiss das??????????????

• duzieo

Hab schon bestellt, aber das macht nix habe das normale Set genommen Also Standard heißt das bei den Mädels.

Die haben mir heute geschrieben das es in den nächsten Tagen losgeschickt wird.

Zu eurer Frage ich denke mal du kannst es zuklappen denn das ist ja wie ein Schutzumschlag und am Rücken hast du Klettband.

• Hallo,

ich weiss, langsam nerve ich euch...... :rolleyes

Aber ich habe noch etwas Ähnliches wie die Leselotte gefunden!!

Hört sich auch sehr gut an (bzw. sieht es so aus...), vor allem, muss man hierbei die Buchseiten nicht selber festhalten.....

Praktisch wenn man nebenbei stricken will o.ä.
    .... oder beim Kochen das Kochbuch.........

Aber schaut selbst:

easy read Buchstütze

Deutlich wird es bei den angebotenen Filmchen......

Rein äußerlich finde ich die Leselotte knuffiger.......
    praktischer scheint aber dieses "easy read" zu sein....

Mmmmmmmmmmmh................. :gruebel

• Hallo!!!

Ich bin gestern übrigens doch noch zu einer Entscheidung gekommen!! Von wegen Leselotte oder easy-read.....
    Habe mich mal wieder faul ins Bett gelegt und das Buch so gehalten, als wenn es der easy-read hält (also ganz gerade).... mmmh.... so schief kann ich in der Seitenlage meinen Kopf gar nicht halten!!! Wäre also nur was für einen Tisch!! Und ich suche einen Halter für mein weiches, feines Bettchen :-]
    Ich habe dann mein altes Stillkissen (auch mit Kügelchen gefüllt) genommen und das Ende so hingelegt, dass ich mein Buch drauflegen konnte!!!
    Und das war es!!!!!!
    Echt genial!!!!!!
    und genauso stelle ich mir die Leselotte vor!!!
    Leider ist das Stillkissen so riesig..... weil sowas würde eigentlich schon reichen!!!

Ich werde also auf jeden Fall auch eine Leselotte bestellen!!!!

oemchenli :

(übrigens ein echt süßer Name ;-)))..... aber Oma bist du noch nicht, oder??? Meine Kinder nennen nämlich meine Mutter schon mal Oemchen.....!!!!!! :grin

Wenn du deine Leselotte dann hast, wäre es total nett, wenn du mal berichtest, wie sie so ist!!!!
    Bin schon ganz gespannt!!!!

• duzieo

Nee ich bin noch keine Oma, obwohl ich mich manchmal so fühle. :lache,
    das hab ich in Anlehnung meiner mir lieben verstorbenn Omi ausgedacht.

Na sag ich doch dieses Easy- Dingens ist fürs Bette nicht so geeignet.

Ja auf alle Fälle sag ich bescheid.

Schwarzes Schaf

Ja ich habs mir jetzt vorgenommen und zieh das durch.
    Die Bücher kaufe ich mir noch obendrauf wenns wiedermal was gibt und fertig.
    Übrigens rauche ich auch nicht. :grin

• Meine Lotte ist da , ich grün sieht sehr gut aus.

Aber ich sag mal wenn man sie gesehen hat und weiß wie es gemacht wird dann kann man das Ding auch selber bauen. :grin
    Wenn man in solchen Sachen geschickt ist.

Wenns in Benutzung geht sag ich bescheid.

• Hallo oemchenli!!!

Ich warte schon die ganze Zeit ganz gespannt, auf Nachricht von dir :grin

Habe mir ja auch schon überlegt, ob ich mir das Geld sparen könnte und dafür ein kleines "Stillkissen" zu nähen, wo ich mein Buch drauf ablegen könnte.....
    Da man die Seiten eh festhalten muss, denke ich, kann man auch das ganze Buch etwas halten, der Rest wird durch das Kissen gehalten....
    Verstehst du, was ich meine?!?!?

Hach, ich kann mir gut vorstellen, wie du heute Abend im Bettchen liegst und schön schmökerst......!!!!! Wie schön für dich!!! Viel Spaß!!!!!

Vielleicht könntest du ja auch mal ein gutes Foto von deiner Lotte machen?!?!?!?! Das wäre echt der Oberhit!!!!!

Schönen Abend noch und viel Spaß mit deiner Leselotte (aber vergiss deine family darüber nicht :lache )

• Das ist schon eine Klasse Idee diese Leselotte. Aber ich lese eigentlich lieber in eine dicke Decke eingemummelt im Bett. Vllt kauf ich sie mir ja später mal...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle