Buchhalter - die Leselotte

• Durch diese -- ich glaube Reiskörner-Füllung nennt man das - kannst du das Kissen knautschen, wie Du es haben möchtest und es bleibt dann auch liegen. Leider habe ich nur den Aufsatz für HC - Bücher. Da kannst Du dann die Klappdeckel einschieben und hast noch zusätzlich ein Lesebändchen. Mich würde nun der Aufsatz für TBs interessieren... :gruebel

• Na ja, aber ist es wirklich so bequem? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen... Man hat ja dann doch nichts mehr wirklich in der Hand...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ...nachdem ich nun Wochen lang immer wieder um die Seite rumgeschichen bin, hab ich mich überwunden und am Samstag Abend eine Leselotte bestellt. Bei mir geht die Tendenz derzeit eher Richtung fette Schmöker und das ist auf Dauer mit Kissen und Decke zu unbequem - hoffe also auf Nimmerwiederkehren des Lesemuskelkaters!

• JUUUUUUBEL! Freude, Feuerwerk!!! Ich bin ja nun Wochen lang immer um die Leselotte rumgeschlichen...letzten Donnerstag kam sie dann hier an. In wuuuunderschönem Bordeauxrot. Und: ja, ja, jaaaaa, sie ist jeden Cent wert! Buch einspannen, sich entspannen und bequem, bequem, bequem (okay, der eingebaute Seitenumblätterer wärs noch...) Doch, im Ernst, es ist eine feine Sache. Für Taschenbücher braucht man das nicht unbedingt, wenn man in Normalposition liest, für Seitenlagenleser ist es aber auch da ein tolles Helferlein. Aber die fetten Wälzer lassen sich mit diesem Buch wunderbar wuppen, weil vor allem durch die Gummibänder, mit denen der Einband festgeklemmt wird, das Buch nicht verrutscht, wie es passiert, wenn man "nur" ein Kissen benutzt. Nie wieder Muskelkater! Zugegeben, es ist ein Luxus...aber ich mag die Leselotte.
    P.S.: Versand hat übrigens nur so lange gedauert, weil ich ewig mit den Mädels rumgemailt hab - die sind übrigens suuuuper nett!

• Hallo,

ich "scharwenzel" immer noch um die Leselotter herum......

Wollte jetzt einfach nochmal fragen, ob ihr immer noch so begeistert seid, oder ob die erste Begeisterung verflogen ist und es mittlerweile vielleicht zu lästig ist, das Buch "anzuschnallen"....?????

Jetzt so vor Weihnachten wäre es doch ein schönes Geschenk, oder ????
    (Wenn auch nur für sich selber :grin )

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen????

Aber bitte nur positive, damit ich bestätigt werde, die Leselotte zu bestellen!!!
    ..... natürlich nur ein SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lache

• Hey super Idee!! Aber wirklich ein bisschen teuer! In meinem Bett klappt es aber auch super, das Buch gegen ein zweites Kissen oder mein Nachtkästchen zu lehnen! (gut wie keinkomma sagte.. vor allem die großen Wälzer kippen leicht weg.. aber damit komme ich noch zurecht!)

Außerdem hab ich meist das Problem, dass ich auf dem Rücken liegend lesen möchte! Und wer hält dann mein Buch... :-(

(ich könnte ja einen Halter in die Decke schrauben.. :lache)

• Hallo,

halt oemchenli!!!!!!!!!!! Hast du schon bestellt???????????????

Ich habe gestern noch eine mail an die Erfinder der Leselotte geschrieben, um zu fragen, ob es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsaktion gibt....(hat mir hier jemand empfohlen, der die leselotte letztes Jahr auch in einer Weihnachtsaktion gekauft hat!!!)

und jetzt lese ich die Antwort:

Zitat

wir machen eine Weihnachtsaktion, ab dem 15.11. kann man dann das Dreierset für 29 ¤ plus Versand erwerben, steht dann auch auf der web-site

Vielleicht kannst du ja auch noch so lange warten????!!!!!

Bella :
    Ich lese zwar auch meistens auf dem Rücken.......... aber halt nur, weil es auf der Seite schlecht geht!!! Wenn ich mir vorstelle, ich könnte mich auch im Bett auf der Seite "flezen" und trotzdem schön lesen...........mmmmh.... eine schöne Vorstellung!!!!! :-]

Also ich denke, ich werde bei dieser Weihnachtsaktion zuschlagen und mir das Set selbst zu Weihnachten schenken!! Und dann natürlich noch bis Weihnachten verpackt liegen lassen!!!!!! Dann könnt ihr euch vorstellen, wie ich Weihnachten entgegenfieber und vor allem, was ich an den Feiertagen mache........... :grin muss mir dann nur noch was für meine Familie einfallen lassen, damit die die Feiertage auch beschäftigt sind :lache