Ich habe einen Leselotte-Nachbau, finde es aber nicht so gut, dass man für verschiedene Formate immer extra Umschläge braucht.
Wie sind die Flexibänder eigentlich an der Schmuserolle angebracht, sind die an der Unterseite fest angenäht oder nur lose draufgesteckt? Vielleicht trau' ich mich und nähe mir so ein Teil.
Buchhalter - die Leselotte
-
-
Hab die Leselotte im zum Geburtstag bekommen und könnte nicht glücklicher sein...
Ich komm zwar im Moment nicht wirklich viel zum Lesen im Bett, denn wenn ich schon mal im Bett bin, dann schlaf ich auch (so ein kleiner Säugling von 3 Monaten fördert weder Schlaf noch Leseerlebnisse...) aber ich habs natürlich ausprobiert und es ist einfach toll nicht immer diese schweren Bücher halten zu müssen, weil ich im Moment eh ein Problem mit Hand- und Daumengelenken hab.
Ich weiß auch, dass sie nicht unbedingt ihr Geld wert ist, aber einem geschenkten Gaul...
-
Also im Bett hab ich noch keine Position gefunden wo sie eine super Erleichterung wäre. Aber im Sessel ists schon super das Teil, besonders bei HCs. Und ich finde nicht, das man verschiedene Umschläge braucht. Ich habe sie zu Weihnachten bekommen mit dem großen Umschlag, und da halten die TBs (wobei ich sie da gar nicht so viel benutz) auch gut drin wenn man an einer Seite nicht das elastische Band benutzt, sondern die Umschlagsseite des TBs hinter den Stoff steckt.
-
Im Bett benutze ich die Leselotte auch nicht, aber im beim Lesen im Sessel ist das Ding für mich nicht zu toppen.
Gerade bei schweren HC gibt es nichts besseres. -
Ich habe heute eine Leselotte bestellt.
-
Zitat
Original von Juliane
So nun hat meine Mum die neue Nähmaschine und ich habe ein Lesekissen bekommen. Es ist zwar noch verbesserungsfähig aber es reicht und bequem ist es in der Benutzung auch.
Hänge mal die Bilder an. Hoffentlich klappt es, ich mach das nicht so oft.Nee nee das finde ich unpraktisch mit den Seitenhaltebändern.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Leselotte schon seit Wochen nicht mehr hernehme
Zuerst war ich ja total begeistert aber inzwischen ist sie mir zu umständlich.Seit Wochen??? Ich seit Monaten....aber irgendwann wird es ein Revival geben...bestimmt.
-
Ich habe 2 Bücherkissen zu Weihnachten verschenkt und sie sind sehr gut angekommen.
Meine Ma hat Probleme schwere Bücher zu halten und dank des Kissens ist das jetzt kein Problem mehr .
Für alle, die im Nähen bewandert sind und sich selbst eins nähen wollen, hier eine prima Anleitung:http://www.kathrins-naehstuebc…/thread.php?threadid=4412
LG Tritti
-
Zu Weihnachten habe ich auch eine geschenkt bekommen. Bei Taschenbüchern finde ich es nicht sonderlich praktisch, bei HC dafür umso mehr
-
Zitat
Original von oemchenli
Seit Wochen??? Ich seit Monaten....aber irgendwann wird es ein Revival geben...bestimmt.
Inzwischen sind es bei mir auch Monate
-
Zitat
Original von Jasmin87
Inzwischen sind es bei mir auch Monate -
Ich habe auch eine Leselotte
benutze sie aber eigentlich nie
irgendwie stört es mich das man da immer so "fest stitz" ähm versteht ihr was ich meine ? -
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Lesekissen genäht und das nutze ich nach wie vor. Allerdings hab ich hier und da noch ein paar Verbesserungsideen, die ich noch umsetzten möchte. Bei mir liegt das Kissen im Bett, wenn ich schlafe, daneben. Das klappt wunderbar und ich finde es schon eine spürbare Erleichterung beim Lesen. Mir tut sonst schnell alles weh und ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll
-
-
ich hab mir den für den kindle gekauft, nutze ihn aber auch gerne bei schweren Hardcovern.
Ich finde ihn gut
-
Zitat
Original von streifi
ich hab mir den für den kindle gekauft.....Für Bücher habe ich ja ein Lesekissen, mit dem ich super zufrieden bin...!!!
Aber für meinen kindle habe ich noch nichts Passendes gefunden.... das Lesekissen ist dafür zu groß...
Wie ist das denn hier mit diesem Kissen, streifi????
Spannst du den kindle mit der Hülle ein?? Hält das gut?? Und ist das Kissen nicht zu groß... weil der kindle ja keine Doppelseiten hat....?!?!
Du hast nicht so ganz zuuuuufällig ein Foto, wie der kindle sich in diesem Sack so hält???
Ich habe dieses Kissen hier nämlich noch nie in natura gesehen und kann es mir daher nicht so gut vorstellen....
-
Ich hab keine Hülle für meinen kindle, da war mit ein Grund, warum ich das Kissen geholt habe.
Ich bin recht zufrieden damit, hält wirklich gut.
-
Das schaut ja fast so als wäre es für Bücher zu klein? Taschenbücher leider vermutlich unter solchen Kissen sowieso sehr, oder?
-
nicht wirklich, ich kann ja mal heute abend noch ein Foto mit Tschenbuch und mit Hardcover einstellen
-
der Bookseat scheint mir auch praktischer als die Leselotte. Gerade soetwas hab ich mir gestern gewünscht, als meine Arme weh taten, den merk ich mir mal vor.
habe auch eine Schmuserolle, benutze die aber leider kaum für Bücher, eher für meinen Nacken
-
Hallo Streifi,
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen liiiiiiiiiiiiiiiieben Dank für das "prompte" Foto!!!
So kann ich mir das viel besser vorstellen!!! Das gefällt mir auch richtig gut... besonders die Farbe von deinem bookseat finde ich klasse!!!
Ich habe gestern aber auch nochmal herumexperimentiert und festgestellt, dass mein kindle doch in mein Lesekissen passt... Ich habe um meinen kindle eine Lesehülle und wenn die aufgeklappt ist, ist es ja quasi wie ein Buch und passt somit doch unter die Gummis des Lesekissens....
Das Kissen ist zwar ein kleines bißchen zu groß für den kindle.... aber es geht....
Vielleicht nähe ich mir dann doch mal ein etwas kleineres Kissen extra für den kindle....
Eigentlich hasse ich Nähen.... aber was tut man nicht alles für so guten Lesekomfort....Nochmals lieben Dank für das Fotoooooooooooo!!!!!!!!!!!