Buchhalter - die Leselotte

  • Zitat

    Original von evalotta
    Ich habe meine Lotte letztes Jahr von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Er hat sie auf der Seite bestellt und meinte dann, als er sie mir schenkte,:" In pink gab´s die nicht!" Beim nächsten Besuch im Thalia lag dann da eine riesen Kiste voll, und ganz unten war eine pinke drin. :grin War wohl ein Sondermodell. Na ja, nicht so schlimm, eine rote ist eh zeitloser. :-]


    Ich wäre schon froh, wenn ich auch nur ansatzweise was in Sachen Bücher zum Geburtstag bekommen würde ;-)

  • Ich habe heute meine Leselotte bekommen. Sie wurde erstmal auf der Couch ausprobiert, aber das ist echt genial. Sonst tat mir immer der Arm weh aber das wird wohl nicht mehr so schnell passieren.

  • @Juliane, und für welche Farbe hast Du Dich entschieden?


    ich habe mir jetzt noch den großen Umschlag für dicke HCs gekauft und bin überaus zufrieden..



    angetane Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe Rubinrot genommen und gleich den Umschlag für das HC dazu, dachte was ich habe das habe ich. Wobei ich gerade den TB-Umschlag benutze aber der könnte größer sein, aber den Karton will ich nicht kleiner machen, man hat ja doch mal etwas dünnere Bücher.
    Viele Grüße
    Juliane :lesend

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Leselotte schon seit Wochen nicht mehr hernehme :hmm
    Zuerst war ich ja total begeistert aber inzwischen ist sie mir zu umständlich.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich eine selbstgenähte Lotte habe und keine Originale.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Leselotte schon seit Wochen nicht mehr hernehme :hmm
    Zuerst war ich ja total begeistert aber inzwischen ist sie mir zu umständlich.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich eine selbstgenähte Lotte habe und keine Originale.


    Ich glaube, genau das würde mir auch passieren (auch mit einem Original), deshalb kaufe ich mir keine. Allerdings brauche ich auch keine, auf der Couch kann ich das Buch wunderbar ohne irgendwelche Hilfsmittel halten, und im Bett nehme ich ein zweites Kissen als Stütze, wenn ich im liegen lese. Funktioniert perfekt und ich muss nicht erst das Buch in einen Umschlag stecken, das ist mir nämlich schon wieder zu viel Arbeit. :lache

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich glaube, genau das würde mir auch passieren (auch mit einem Original), deshalb kaufe ich mir keine. Allerdings brauche ich auch keine, auf der Couch kann ich das Buch wunderbar ohne irgendwelche Hilfsmittel halten, und im Bett nehme ich ein zweites Kissen als Stütze, wenn ich im liegen lese. Funktioniert perfekt und ich muss nicht erst das Buch in einen Umschlag stecken, das ist mir nämlich schon wieder zu viel Arbeit. :lache


    Genau so gehts mir jetzt auch :grin
    Außerdem muss man die Seiten dann auch ziemlich knicken.
    Schade, ich war am Anfang eigentlich total begeistert...

  • Ich benutze meine Lotte nur bei Hardcovern . Da ich aber die letzte Zeit mehr Taschenbücher lese bzw. Wenn ich dann Hc lese diese auch mit nach draussen nehme, benutze ich meine Lotte meist nur abends wenn ich im Bett liege.Falls ich dann nicht zu müde bin zu lesen. Aber begeistert bin ich trotzdem noch, auch wenn ich desöftern zu faul bin sie zu benutzen

  • Wow! Die ist ja klasse! Ich glaube, die merke ich mir und dann wünsche ich sie mir von meinem Mann zum Geburtstag! :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Also ich benutze sie noch sehr eifrig.
    Sowohl abends auf der Couch, als auch im Bett als auch in meinem Lieblingssessel...
    Für Hardcover und Taschenbücher...
    Ich hab allerdings auch alle drei Umschläge (den normalen, den kleinen und den in Übergröße).
    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Also ich habe meine Lotte noch nicht solange aber in letzter Zeit nehme ich sie nicht mehr sooft. Das liegt aber eher daran, das sie aus Baumwolle ist und sich da für mich zuviel Staub ansammelt. Die Umschläge habe ich immer dran und im Bett auch immer die Lotte in der Nähe. Aber sonst kann ich sie nur empfehlen.

  • Hm, hab mir das gerade mal angesehen ... Aber ich glaube, so 'ne Leselotte ist nichts für mich.


    Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet - wenn ich da Taschenbücher reinstecke, wird doch der Buchrücken geknickt, oder? Sieht zumindest so aus ...

  • Also ich bin auch im Besitz einer Leselotteund und habe alle 3 Unschlagrößen. Ich bin sehr begeistert von ihr und nutzt diese regelmäßig. Ich finde die Leselotte einfach klasse.

  • Für alle Bett und Couchleser ist die Lotte ideal. Ich lese zur Zeit bei schönem Wetter auch draussen und da ist die Lotte mir einfach zu warm auf den Beinen.
    Wenn man die Taschenbücher nicht knickt und recht rasch liest dann bekommt man keine Unschönen Knicke im Buchrücken..

  • Zitat

    Original von Foer
    Wie nutzt ihr den Lotte denn im Bett? Rücken an Wand und dann Leselotte auf die Beine?


    Ich nutze sie schon so, wie du's beschrieben hast.
    Ich lese aber auch gern auf der Seite und dafür ist die Lotte super :-)