Ich fänd es ein bisschen seltsam mir selbst etwas laut vor zu lesen... deshalb geniesse ich meine Bücher immer schwigend!
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, wie ich da in meinem Bettchen liegen würde und laut lese... ausserdem hab ich ja noch oft meinen Schatz neben mir liegen und der würd mich erschiessen, wenn ich laut lesen würde...
Lautleser?
-
-
Ich lese nur laut, wenn ich anderen etwas vorlese oder etwas auf Cassette lese.
Manchmal auch bei kurzen eigenen Texten, wenn ich nicht sicher bin, ob eine Stelle holprig klingt oder doch flüssig zu lesen ist.
Aber beim Reinen Lesen zur Unterhaltung / Entspannung lese ich immer tonlos. -
Ich lese stillschweigend.
-
Ich lese auch still und leise vor mich hin. Ab und zu lese ich dann mal jemand eine besondere Textstelle vor, kann aber auch sein, dass ich sie dann nur zeige "Schau mal da". Laut vorgelesen bekommt nur mein Neffe (8).
-
also ich lese gerne leise. wenn ich mir das selber laut vorlesen würde, käme ich mir i-wie ein bissl bedusselt vor
-
Gedichte lese ich oft laut....meine Wohnung wird zur Bühne, meine Hündin ist zwar die einzige, aber eine sehr aufmerksame Zuhörerin.
Sehr begeistert scheint sie aber von meinen Vorstellungen nicht zu sein, denn zu einer Standing ovation hat sie sich noch nie hinreissen lassen. Aber sie hat mich auch noch nie ausgepfiffen -
Ich lese auch immer leise, ausser ich muss mir etwas einprägen, dann lese ich es mir laut vor.
-
Laut lese ich nur, wenn ich bei einer Präsentation die ungefähre Echtzeit benötige. Wenn ich das nur leise für mich lesen würde, würde ich jedesmal die Zeit überschreiten.
-
Mir geht es auch so- bei Lyrik lese ich schon mal laut- oder wenn ich bewußt in Englisch lese, ansonsten lese ich viel schneller als ich laut lesen könnte.
-
Laut lesen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich würde viel länger für ein Buch brauchen und würde auch meinen Mann und meine Mädels damit stören. Nur wenn ich mal eine besonders lustige Textstelle finde, lese ich sie manchmal den anderen laut vor.
-
Ich hab mal meinen Freund ein Buch vorgelesen und eines angefangen, was ich jedoch dann alleine weiter gelesen habe. Ansonsten les ich nie laut.
Ich mag ja zum Teil schon nicht, wenn sich Leute im Zug unterhalten. Bzw. das ganze Abteil. Und wenn dann auch noch jemand sein Buch laut vorblubbert -
Lese lieber leiser. Wenn ich das laut machen würde, würde es eh keiner hören, außer meinen Katzen. Aber das Interessiert denen wenig was ich lese.
Wenn, das kommt sehr selten vor, dann wenn es ein Lustiger Satz ist, wo ich lachen muß.
Leise lesen kann ich viel besser, als wie laut.
-
Ich lese absolut geräuschlos.
-
Ich lese lieber leise, weil das viel schneller geht Früher (in der Schule) war ich das Lautlesen noch gewohnt, aber heute stocke ich dauernd, wenn ich es mal wieder probiere. Nee, dann doch lieber leise lesen.
-
Ich lese nie laut, dann kommt der Inhalt bei mir nämlich nicht an. War schon in der Schule so.
-
Nur für mich lese ich nie laut.
Aber ich lese gerne vor. Glücklicherweise habe ich dafür auch drei Opfer.
Wenn ich vorlese, lese ich wesentlich langsamer aber auch aufmerksamer. -
Ich lese auch lieber leise... stelle mir aber vor wie es in Bibliotheken, in der Bahn etc. wäre, wenn alle laut läsen.
-
Wenn ich mir mal einen Satz besonders einprägen will, lese ich ihn laut.
-
Normalerweise absolut still, dann kommt Mr.Elbereth schon mal schauen, ob ich noch atme
Wenn mich aber etwas aufregt oder ich mir fremd klingende Namen einprägen will, oder hören möchte, wie eine fremde Sprache klingt, sabbel ich schon mal vor mich hin.Zeitung lese ich dann laut, wenn ich bestimmte Stellen vorlesen will um Anderen ein Statement abzuringen
leisetreter Grüße von Elbereth
-
Nur eigene Texte lese ich während des Arbeitsprozesses zum Teil laut ... vor allem, wenn sie hinterher jemand anders sprechen soll. Da merkt man am ehesten, wenn etwas noch hölzern klingt oder kompliziert zu sprechen ist. Dann wird's umgeschrieben.
Und wenn ich privat schreibe, Mails an Freunde oder so, ertappe ich mich auch dabei, dass ich denen was erzähle und dabei mitschreibe. Aber das wundert höchstens meine Katzen, und vor denen geniere ich mich nicht.