Ich lese nicht laut, könnte mich dann nicht auf die Geschichte selber konzentrieren.....
Lautleser?
-
-
Ich lese nicht laut.
-
Gelegentlich lese ich laut. Wenn die Personen in den Büchern sprechen, dann lese ich laut, aber nur wenn niemand zuhört
-
Warum soll man denn überhaupt laut lesen??
Vorm Vorlesen jetzt mal abgesehen! -
Ich lese oft laut vor, aber nicht mir selber...
Einmal in der Woche (zumindest versuchen wir es, damit das Treffen einmal in der Woche statt findet) kommt mein Patenkind vorbei und sie liebt es, sich mit mir aufs Sofa zu kuscheln und dann vorgelesen zu bekommen... Im Moment sind wir grade bei Twilight... -
Ab und zu gibt es Szenen, die ich gerne laut lesen würde, weil sie einfach so wahnsinnig gut geschrieben sind, aber da ich mir dann irgendwie merkwürdig vorkäme, suche ich mir meistens ein Familienmitglied, das die vorgelesene Szene samt Begeisterungsausrufen ertragen muss.
Normalerweise lese ich aber leise.
-
Ich lese eigentlich nie laut..............
-
Ich finde es furchtbar laut zu lesen, der Klang meiner Stimme würde mich total aus dem Konzept bringen. Lese nie laut.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Warum soll man denn überhaupt laut lesen??
Vorm Vorlesen jetzt mal abgesehen!Das habe ich mich auch gefragt.
-
Ich lese etwas nur laut vor, wenn ich etwas nicht verstehe, z. B. bei Schulbücher wo schwierige Definitionen gegeben werden. Wenn ich mir das dann selber laut und langsam vorlese, verstehe ich den Hintergrund des Satzes besser, als wenn ich es mir leise durchlese. Genauso verfahre ich auch beim lernen. Ich kann mir besser Sachen merken, wenn ich sie laut vorlese. Beim "privaten Gebrauch" von Romanen lese ich jedoch nicht laut, das verwirrt mich da nur.
-
Wenn ich nicht gerade jemandem vorlese (was so gut wie nie vorkommt), lese ich "nur mit den Augen". Stört dann meine Umwelt auch nicht so sehr.
-
Ich lese eigentlich immer leise. Aber wenn ich abends lese passiert es oft, dass ich dabei drohe einzuschlafen. Wenn das Buch aber gerade an einer spannenden Stelle ist, dann greife ich schon mal zu harten Mitteln und lese mir vor. So schlafe ich nicht ein
-
ich lese immer leise. Laut wäre mir auf die Dauer zu mühsam und anstrengend und ich würd langsamer voran kommen. Fänd ich einfach nur nervig. Beim leise Lesen kann ich mich auch besser konzentrieren.
-
Ich lese auch nie laut. Meine schwester hatte früher immer so geflüstert beim lesen. Das hatte mich immer genervt. Hinterher hatte sie aber zum Glück damit aufgehört.
-
Ich lese nicht laut ... ich habe aber auch kein Talent fürs Vorlesen, meine Stimme würde dem Text also nicht gut tun
-
Ich lese nie laut. Da würd ich mich selber drauß bringen
-
Ich glaube da sind sich viele Eulen einer Meinung ich kann auch nicht laut lesen, außer wenn ich denn Kiga Kinder was vorlesen soll dann ja
-
Ich hatte mal eine Phase, da habe ich laut gelesen, aber da war ich noch sehr jung, so an die zehn Jahre, wenn ich mich erinnere.
Das laut Lesen hat sich schnell wieder aufgehört und ich könnte es jetzt auch gar nicht mehr. Wenn man leise liest, kann man sich viel besser in die Geschichte hineinversetzen. Mich würde da meine eigene Stimme nur stören -
Ich lese für mich selbst nicht laut. Vorlesen ist für mich was anderes.
-
Was einige Eulen noch angesprochen haben: Die Konzentration, wenn sie laut lesen.
Mir geht es da wie ihnen, wenn ich laut lese - ich nehme den Inhalt nicht so auf, wie ich es tue, wenn ich stumm vor mich hinlese, ich muss mich viel mehr konzentrieren. Mir fällt es auch schwer, Hörbücher zu hören. Es ist einfach anstrengender als das leise Lesen, vielleicht, weil ich gleichzeitig auf die Stimme höre oder so.