'Biss zum Abendrot' - Kapitel 01 - 03

• Zitat

Original von die-kleine-lady

*lol* Ja, das ist auch eine meiner Auswahlkriterien. Außerdem wirkt Jake einfach natürlicher als der ach so perfekte Edward. Und wer hat schon was gegen nen muskulösen Riesen mit einem charmanten Lächeln? Ich mag Beschützer-Typen. :lache

ich nehme auch Jake. Der gefällt mir mittlerweile viiieel besser als Edward, was aber nicht heißen soll dass ich ihn nicht mag..

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    ich nehme auch Jake. Der gefällt mir mittlerweile viiieel besser als Edward, was aber nicht heißen soll dass ich ihn nicht mag..

Oh, oh, oh, ich fange auch an Sympathien für Jake aufzubauen. Aber nein, Bella soll Edward heiraten. :cry

• Ich bin schon seit Band 2 für Jake ... irgendwie wirkt er auf mich authentischer, wärmer, "menschlicher".

Außerdem finde ich diese Haltung von Edward, dass Bella zu Jake keinen Kontakt mehr haben darf/soll - natüüüürlich nur zu ihrer Sicherheit - traurig. Und noch schlimmer, am besten soll sie ihn nicht mal mehr erwähnen (so kam das zumindest bei mir an, ich hoffe ich habe nichts mißverstanden). Damit wird ihr aber eine Beziehung zu einem engen Freund und somit ein wesentlicher Teil ihres Lebens vorenthalten. Fast schon ein Grund, sich von Edward emotional zu entfernen... ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Ich vermute auch mal, dass die Abneigung, die Charlie gegen Edward empfindet, auch noch eine große Rolle in dem Buch spielen wird. Sie wird sooft erwähnt, das muss doch einen Grund haben.
    Ansonsten wäre es nur eine lästige Wiederholung der Autorin.

• Zitat

Original von _Salome_
    Ich bin schon seit Band 2 für Jake ... irgendwie wirkt er auf mich authentischer, wärmer, "menschlicher".

Außerdem finde ich diese Haltung von Edward, dass Bella zu Jake keinen Kontakt mehr haben darf/soll - natüüüürlich nur zu ihrer Sicherheit - traurig. Und noch schlimmer, am besten soll sie ihn nicht mal mehr erwähnen (so kam das zumindest bei mir an, ich hoffe ich habe nichts mißverstanden). Damit wird ihr aber eine Beziehung zu einem engen Freund und somit ein wesentlicher Teil ihres Lebens vorenthalten. Fast schon ein Grund, sich von Edward emotional zu entfernen... ich bin gespannt, wie es weitergeht.

ich bin eh Team Jake, und muss sagen, dass ich den anfang mit seinem brief sehr traurig finde.

:(

Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

• auch ich komm jetzt endlich mal dazu,hier was zu schreiben,musste gestern für bio lernen und konnte nicht ans i-net.
    also ich bin immernoch für edward,weil....naja,er ist einfach EDWARD,das kann man nicht erklären.
    jake ist schon in ordnung.ich mag ihn im grunde schon,und kann bella verstehn,das seine freundschaft für sie wichtig ist,nachdem er ihr ja damit quasi das leben gerettet hat,während edward weg war.
    er ärgert mich eigentlich immer nur dann wenn er nicht einsehn will das bella edward liebt,oder hasstiraden auf vampire ablässt.
    ich kann charlies haltung gegenüber edward ziemlich gut verstehn.als ich mich von meinem freund getrennt habe,hatte ich auch mal eine monatelange depri-phase,und mein vater kriegt immer noch mortgedanken wenn er den namen des typen hört,obwohl das jetzt schon übern jahr her ist.
    ich war übrigens sauer ohne ende auf edward,als er den motor aus bellas wagen rausgebaut hat,also ICH an ihrer stelle hätte das fenster zugemacht.....wahrscheinlich :grin

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• So, gestern war es soweit. Ich konnte endlich das Buch anfangen. Ich war schon vorher ganz nervös und konnte kaum erwarten, damit zu beginnen. :grin

Ich bin übrigens für Edward. Ich habe aber nichts gegen Jake, auch wenn er mir manchmal sehr arrogant rüber kommt. Ich weis auch nicht. In Band eins und zwei, war er so nett. Ein richtig lieber Junge, mit dem man Pferde stehlen kann. Aber seit er sich zum Werwolf „verwandelt“ hat, ist er mir nicht mehr so sympathisch. Was aber nicht heißt, dass ich ihn hasse.

Ich bin auch der Meinung, dass Charlie noch die Bella in Erinnerung hat, die ein Häufchen Elend war. Er hat einfach nur Angst, dass sein kleines Mädchen wieder enttäuscht und verletzt wird. Ich glaube, dass ist auch verständlich. Ich glaube aber, er sieht langsam ein, dass es zwischen den beiden wirklich ernst ist.

Zitat

ichwar übrigens sauer ohne ende auf edward,als er den motor aus bellas wagen rausgebaut hat,also ICH an ihrer stelle hätte das fenster zugemacht.....wahrscheinlich :grin

Tja, das dachte Bella auch zuerst. Doch dann hat sie das Fenster wieder auf gemacht.
    Man konnte richtig den Kampf sehen. „Mach ich das Fenster auf oder nicht. Nein, er hat eine Lektion verdient. Nein, doch nicht…“ Das fand ich so witzig.

Zitat

Mir gefällt richtig gut, dass der Umschlag auch von von innen bedruckt ist.

Ich bin sehr schnell wieder in das Buch reingekommen

:write

• Nachdem ich die Leserunde ja nun ein wenig vernachlässigt habe, schreibe ich jetzt meine Beiträge dazu.

Die Idee mit dem Brief hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man wieder etwas mehr aus Jacobs Sicht erfahren - wie schwer es ihm gefallen ist den Brief zu schreiben etc. Im Vergleich zum englischen Buch gefallen mir die Handschriften der Protas nicht so gut. Die Schriftarten der englischen Bücher passen besser zu ihnen...
    Die College Diskussionen, ja was will ich dazu sagen... Einfach göttlich. Wie man sich über so etwas nur aufregen kann :rofl
    Charlie ist auch wieder gut drauf (er und seine Kochkünste :rolleyes).
    Von Edward fand ich es dreist, dass er Bella zurückgehalten hat, als sie nach La Push fahren wollte. Klar - er macht sich Sorgen, aber sie kann doch auch selber mal Verantwortung übernehmen. Sie ist doch kein kleines Kind mehr.
    Das Treffen mit Renée fand ich schön. Toll, dass es mir in das Buch eingebaut war. Ich hatte mich schon gewundert, dass Renée nur noch per E-mail Kontakt mit Bella hatte.
    Jake hätte ich allerdings in den A**** treten können, dass er Bella nicht vertraut und denkt, sie hätte sich verwandeln lassen. Wieso muss er das denn bitte kontrollieren?

Anfangs hat mir der Buchumschlag überhaupt nicht gefallen. Das Rot und die beiden Grüntöne nebeneinander *schauder*. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde das Cover gar nicht mal so schlecht. Wie schon gesagt, finde ich es ebenfalls schön, dass der Umschalg rundherum bedruckt ist. Das sieht doch gleich viel netter aus. Die goldene "Folie" auf dem Cover fand ich auch schön. Für mich sieht es irgendwie nach einem Schmetterling aus. - Passt zwar nicht ganz so zum Buch, aber was solls...

• So, ich habe gerade das 2.Kapitel beendet. Bella sehnt sich nach Jake, Edward baut Motoren aus... alles klar, der alltägliche Beziehungswahnsinn holt uns ein. Die klassische Dreiecksgeschichte und das in einem Bis(s)-Buch. Ich weiss noch nicht ob mir das gefällt.

Edit:
    Habe gestern den ersten Leseabschnitt beendet und was soll ich sagen - es gefällt mir jetzt richtig gut :-], Dreiecksgeschichte hin oder her. Ich komme zwar nach wie vor nur sehr langsam voran, aber was solls. Und irgendwie ist es auch schön, ein Buch im Original zu lesen.

Das Treffen mit Renée und vor allem das Mutter-Tochter-Gespräch fand ich sehr gelungen.

Die Sache mit der Heirat finde ich allerdings auch etwas unklar:
    "Edwar had promised that he would change me himself whenever I wanted... just as long as I was married to him first."
    Aber warum und wieso und wie Bella dazu genau steht, ist mir unklar. ?(

• Hallo _Salome_,

Wie meinst du das jetzt? Übersetzt heißt der Satz ja: "Edward hatte versprochen mich zu verwandeln, wann immer ich wollte, seine einzige Forserung war, dass ich ihn vorher heiratete."

• Zur Jake-Edward-Sache:
    Ich mag Jake auch ganz gerne. Er ist schon sympathisch. Aber ich denke auch, dass er mit Bella nicht nur befreundet sein kann - also dass er immernoch Gefühle für sie hat.
    Aber ich würde Jake niiiie niiie niiiemals Edward vorziehen. Ich glaube, das liegt zu einem großen Teil daran, dass ich den ersten Band bisher am besten fand. Edward macht für mich einfach diese Geschichte aus. Und wie er immer beschrieben wird... er muss einfach traumhaft sein :-]

• Im zweiten Band sagt Charlie, wenn ich mich richtig erinnere, sogar sehr deutlich, dass er Edward wegen dem Rummel der letzten Monate nicht da haben will. Er hat ihm ja schon davor die Schuld an Bellas Unfall gegeben.

Und im Grunde hat Charlie auch Recht, Bellas Fixierung ist yiemlich ueberstark. Ich waere auch beunruhigt, wenn meine Tochter keine anderen sozialen Bindungen haette. Ich waere auch beunruhigt, wenn mein Partner keine anderen soyialen Kontakte haette.

Und bei aller Liebe... Bella sollte sich mal selbst in den Hintern treten... ich wuerd mir nicht vorschreiben lassen, wen ich sehen darf. Oder mich beluegen lassen.

Das Gespraech mit Jake (ich les englisch) hab ich nicht gany verstanden, jedenfalls kam es fuer mich eher so rueber, als ob Jake Bella nur sagt, dass er sie sehen will etc. um Edward zu aergern, weil der das nicht will. Und nicht, als ob es jake dabei wirklich um Bella geht. Bella wirkt hier wie das Spielyzeug, mit dem sich zwei Feinde versuchen eins ausyuwischen. Ea schein mir mehr um die beiden Kerle zu gehen, als um deren Interesse an Bella.

• Ich hab jetzt mit dem Buch anfangen (ich weiß, ein paar Monate zu spät :grin ), aber irgendwie komm ich in die Geschichte noch nicht so recht rein. :gruebel

Diesen Streit Jake-Edward finde ich lächerlich. So, jetzt ist es gesagt!
    Aber ich les weiter :-]

• Ich fand witzig, wie Edward die Stereoanlage beschrieben hat: gefoltert, ermordet...
    Die Szene mit den Flugtickets war gemein. Edward hat Bella Charlie gegenüber bloßgestellt. Das war doch klar, dass das nach Hinten losgeht.
    Lustig war auch die Szene mit der Aufklärung. Edward hat sich sicher lange nicht so köstlich amüsiert.