Hier kann zu den Kapiteln 01 - 03 geschrieben werden.
'Biss zum Abendrot' - Kapitel 01 - 03
-
-
Hier sind die Seitenzahlen, für die jeweiligen Bücher:
Für Biss zum Abendrot:
001 - 096Für Eclipse:
001 - 091 -
Zitat
Original von Aqualady
Hier sind die Seitenzahlen, für die jeweiligen Bücher:Für Biss zum Abendrot:
001 - 096Für Eclipse:
001 - 091
Vielen Dank, Aqualady. Dann muss ich nicht mehr die Kapitel zählen. -
Zitat
Original von Leonae
Vielen Dank, Aqualady. Dann muss ich nicht mehr die Kapitel zählen.Bitte schön. Ich habe mir gedacht, dass ich besser die Seitenzahlen hier aufliste, als dass ich jedes mal gefragt werde
-
Bella ist jetzt in der Abschlussklasse und nach der Beendigung der Schule will sie/ soll sie verwandelt werden. Das Edward damit einverstanden ist, war mir aus dem vorherigen Band gar nicht mehr in Erinnerung.
Ansonsten hat sich scheinbar nicht viel geändert. Die beiden schmachten sich nach wie vor an.Vll kann mich mal jemand aufklären: Warum will Bella Edward nicht heiraten bzw. warum besteht Edward darauf, wenn er selber Bella verwandeln soll?
Falls die Auflösung in den beiden vorherigen Bänden stand, weiß ich es nicht mehr -
Ich hoffe, dass das jetzt nicht aus Eclipse, sondern aus New Moon ist, aber Edward will sie heiraten, weil er denkt, Bella will die Verwandlung nur, weil sie dadurch unsterblich wird. Er will sich da irgendwie absichern, dass sie ihn wirklich liebt, denk ich...
Bella will ihn nicht heiraten, weil sie nicht eines dieser Mädchen sein will, die gleich nach der Highschool heiraten und sie sich gedanken macht, was die anderen, vorallem Charlie, darüber denken könnten.
Ich hoffe jetzt wirklich dass das kein Spoiler ist aber mir kommt vor, dass das schon in New Moon geklärt wurde.
-
Edward besteht gar nicht darauf, Bella selbst zu verwndeln. Sie will lieber von Edward verwandelt werden, als von Carlisle.
Bella könnte sich ja auch von Carlisle verwandeln lassen, aber es bedeutet ihr so viel, dass Edward es macht. Sie glaubt ja, nicht gut genug für ihn zu sein, deshalb denkt sie, dass er sich für sie entschieden hat, wenn er der Verwandlung nicht nur zustimmt, sondern sie auch selbst vollzieht. Außerdem hofft Edward, durch seine Bedingung mehr Zeit zu gewinnen.
-
Jah, aber ich denke nicht, dass das der Hauptbewegungspunkt für Edward ist, sie zu heiraten, immerhin würde er sie, sobald sie einwilligt ihn zu heiraten, sofort verwandeln
-
Ach menno. Das ist so blöd. Das Buch hab ich schon ewig und drei Tage vorbestellt, und es ist immernoch nicht geliefert worden. Anscheinend müsst ihr noch ein paar Tage auf meine geistreichen Kommentare warten.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Die beiden schmachten sich nach wie vor an.
Ja, da gab es schon wieder die eine oder andere Schmachtszene *hach, ab und an mag ich das einfach*Was mir gefiel, war Bellas und Edwards Diskussion über Bellas Lieblingsbuch (oder eines ihrer Lieblingsbücher :gruebel) "Wuthering Heights"- vor allem weil ich "Die Sturmhöhe" ja erst vor kurzem gelesen habe.
Ein paar Verständnisschwierigkeiten habe ich manchmal schon (ich lese ja auf Englisch), aber ich hoffe ich halte durch und schmeiße nicht das Handtuch ... denn es nervt mich schon ein bißchen, dass ich nur so langsam vorankomme Hatte schon kurz den Gedanken, mir doch die deutsche Ausgabe zu holen.
-
-
Also ich weiß ja nicht. Das mit dem heiraten oder nicht heiraten ist noch nicht so ganz schlüssig.
Und ja, so ab und an mag auch ich Schmachszenen *gg
-
Endlich ist sie da, die Bis(s)-Leserunde, und los gehts:
Optisch gefällt mir auch der 3. Band total gut. Und das nicht zuletzt, weil diesmal der Papiereinband, sogar von innen bedruckt ist. Finde die ganze Aufmachung schön. Ein Buch das mich allein optisch sehr anspricht (kommt bei mir nicht so oft vor).
Im ersten Kapitel ging es natürlich gleich malwieder rund. Charlie gegen Edward. Ich weiß einfach nicht was Charlie gegen ihn hat. Aber das mag vielleicht einfach nur typisch Vater sein, der sein "kleines Mädchen" nicht hergeben will. Wobei diese Rumzickerei auf Dauer beim lesen doch nervt.
Und Victoria ist wieder da. Hoffe diese Szenen werden sich im folgenden auch nicht zu sehr ausweiten. Sollte meiner Meinung nach langsam beendet werden, weils einfach nicht mehr interessant ist.
Dann war da im ersten Kapitel natürlich noch das Thema Jake. So wie er optisch beschrieben wird, würde ich mich sofort für ihn entscheiden. Und scheinbar weiß auch Bella nicht immer wirklich wen sie eigentlich will. Hoffe dennoch, dass das bis zum Ende hin klarer wird.
Bei der Schulhofszene musste ich schmunzeln. Habe lange überlegt auf wen ich wohl als Schüler gesetzt hätte. Aber ich tendiere auch hier wieder leicht zu Jake. Weiß nicht warum. Stehe vllt. wirklich nicht auf kühle Perfektion
Ach ja und zwecks heiraten. Mir persönlich kommt es immer so vor, das Bella Edward jetzt auch noch nicht heiraten will, weil sie da an ihre Eltern denkt. Schließlich wurde ja auch erwähnt das die beiden früh geheiratet haben, Bella bekamen und sich dann wieder getrennt haben. Halt typisches Scheidungskind. Glaube das ist indirekt eher der Grund anstelle von "bin nicht so ein Mädchen". Vielleicht erfährt man ja im laufe des Buches auch noch mehr darüber.
Bin jedenfalls wieder voll drin und sehr begeistert vom Auftakt.
-
Also ICH würde mich auch für Jake entscheiden. Allein schon aus dem Grund, dass ich ein Frostködel bin und Jake eine hohe Körpertemperatur hat. Edward scheint ja dagegen ein Kühlschrank zu sein. *bibber*
-
Zitat
Original von Sabine_D
Also ICH würde mich auch für Jake entscheiden. Allein schon aus dem Grund, dass ich ein Frostködel bin und Jake eine hohe Körpertemperatur hat. Edward scheint ja dagegen ein Kühlschrank zu sein. *bibber**lol* Ja, das ist auch eine meiner Auswahlkriterien. Außerdem wirkt Jake einfach natürlicher als der ach so perfekte Edward. Und wer hat schon was gegen nen muskulösen Riesen mit einem charmanten Lächeln? Ich mag Beschützer-Typen.
-
Aber irgendwie finde ich es schon komisch, dass Charlie Jake um so viel mehr lieber hat als Edward Ich meine, Jake macht ja jetzt auch nicht gerade den eindruck, der nette Junge von nebenan zu sein, oder?
Und Edward ist doch wohl der Vorzeigekerl schlechthin.
Aber vermutlich liegt das daran, dass Charlie ja so gut mit Billy befreundet ist und das er Edward etwas misstraut, nachdem seine Tochter gleich zwei mal mit ihm durch ist. -
Jakob hat Charlie aber auch als "normalen" Menschen kennen gelernt. Ich denke das ist noch einmal etwas anderes als bei Edward. Er und Charlie kennen sich ja nur als Mensch und Vampir.
Und da Menschen ja ihre "Beutetiere" sind ist doch die Ablehnung teilweise intuitiv. Ich denke Charlie hat sich da nur immer mehr reingesteigert. -
Zitat
Original von Sabine_D
Also ICH würde mich auch für Jake entscheiden. Allein schon aus dem Grund, dass ich ein Frostködel bin und Jake eine hohe Körpertemperatur hat. Edward scheint ja dagegen ein Kühlschrank zu sein. *bibber*Das spricht wirklich für Jake Aber ich glaub, ich würde mich am Ende doch für Edward entscheiden, weil er wie der perfekte Freund überhaupt wirkt, wenn auch öfters zu perfekt. Find es aber einfach süß, wie er sich Bella gegenüber verhält, nur wenn er es übertreibt nicht^^
Bei der Schulhofszene hätte ich aber auf Jake getippt, weil er muskulöser und stärker wirkt.Der Anfang ist wirklich gelungen Es ist auch gut, dass es gleich spannend wird, weil Victoria wieder da ist. Und Bella steht wieder zwischen Jake und Edward... da fragt man sich, wie es weitergeht und wenn sie sich entscheiden muss, wen sie nimmt.
-
blackcat
Lieb von dir Ich werd mich bemühen, mich durchzukämpfen...Charlies Verhalten Edward gegenüber ist für mich gut nachvollziehbar, schließlich hat er seine Tochter nach Edwards Verschwinden monatelang in eine Depression versunken erleben müssen... da würde ich mir als Vater auch Sorgen machen, wenn der Typ wieder auftaucht, wie perfekt er auch erscheinen mag.
Und Jake war eben immer da, hat sich um Bella gekümmert... das hat ihm wohl Charlies Sympathie eingebracht. -
Mir gefällt richtig gut, dass der Umschlag auch von von innen bedruckt ist.
Ich bin sehr schnell wieder in das Buch reingekommen.
Ich kann Charlie irgendwie verstehen, dass er Edward so distanziert gegeüber ist. Er hat wahrscheinlich immer noch das Verhalten von Bella vor Augen, als Edward sie verlassen hat. Er wird vermutlich Angst haben, dass das nocheinmal passiert.
Jake hat Bella damals sehr geholfen, deshalb traut er ihm so etwas vielleicht nicht zu. Außerdem ist Billy schließlich sein bester Freund.