Hier kann zu den Kapiteln 04 - 07 geschrieben werden.
'Biss zum Abendrot' - Kapitel 04 - 07
-
-
Hier sind die Seitenzahlen, für die jeweiligen Bücher:
Für Biss zum Abendrot:
097 - 175Für Eclipse:
092 - 171 -
Ob das so eine gute Idee von Bella war mit Jacob zu flüchten?
Obwohl, das finde ich echt krass was Edward mit Bella macht. Einsperren Das dürfte er mit mir nicht machen. Da hätte ich auch rebelliert. -
Ich kann gut verstehen, dass Bella flüchtet.
Ich würde mich auch nicht einfach einsperren lassen, zumal Jake Bella auch vor Victoria beschützen kann. -
Zitat
Original von Sabine_D
Obwohl, das finde ich echt krass was Edward mit Bella macht. Einsperren Das dürfte er mit mir nicht machen. Da hätte ich auch rebelliert.
Ach, ich weiß nicht, er macht sich doch so große Sorgen um sie. Irgendwie, kann ich ihn auch verstehen. Wenn ich mir um jemanden Sorgen mache, traue ich auch keinem anderen zu den Schutz zu geben, den ich für nötig halte. Ich nehme das dann auch lieber selbst in die Hand Und wenn es nicht anders geht, würde ich jemanden um Hilfe bitten, dem ich vertraue. Und das ist in Edwards Fall ja nun mal nicht Jake. Also lässt er Alice aufpassen, für mich ganz klar.
Mit dem Einsperren ist das auch so eine Sache. Wenn Bella nicht immer so unvernünftig wäre, bräuchte Edward sich auch nicht ganz so große Sorgen zu machen.
Edward will Bella ja auch nicht nur vor Victoria beschützen, sondern er hat ja auch Angst, dass Jake die Beherrschung verlieren könnte und dann selbst für Bella zur Gefahr wird. So wie es ja auch Sam bei Emily passiert ist. -
Ich finde Rosalies Geschichte so traurig
Aber was mich bei der Übersetzung stört, dass dauernd von "Happy End" die Rede ist, ich meine, wenn wir schon eine deutsche Übersetzung haben, könnte man da ja genauso gut "glückliches Ende" Schreiben, oder? Das würde auch besser klingen...
-
ich hatte dieses ätsch-bätsch-gefühl,als es bella gelungen ist abzuhauen. ich lass mich auch nicht gern einsperren.das hat nichts mit edwards einstellung zu werwölfen zu tun,die ist ja durchaus berechtigt,sogar bella muss das einsehn.
rosalies geschichte war wirklich voll heftig.ich hatte richtig gänsehaut(schon beim englischen original,und jetzt wieder.das war echt....brr,ihr verlobter.*schüttel*) -
Zitat
Original von nini
rosalies geschichte war wirklich voll heftig.ich hatte richtig gänsehaut(schon beim englischen original,und jetzt wieder.das war echt....brr,ihr verlobter.*schüttel*)
Ja, echt traurig, vor allem da es keine Lösung gibt. Sie kann ja nichtmal ein Kind adoptieren.
Was ich mich immer gefragt habe, was heißt "Emett und Rosalie trugen ihre Beziehung öffentlich zur Schau"?? Knutschen sie in der Öffentlichkeit oder was sollen die Andeutungen? -
Hatte meinen Beitrag ins falsche Kapitel gepostet
Ich kopier ihn deshalb noch mal hier richtig rein:
ZitatOriginal von die-kleine-lady
Also im 2. Abschnitt hat man ja nun wirklich gemerkt, dass Jake in Bella verliebt ist. Und Edward ist eindeutig eifersüchtig. Obwohl ich das nachvollziehbar finde. Schließlich wirkt Bella nicht immer so ganz entschlossen.Sehr gefallen hat mir das Gespräch mi Rosalie. Endlich lernt man auch mal die andern Geschwister von Edward kennen. Insbesondere deren Lebensgeschichte und wie sie "beendet" wurde. Dabei war mir Rosalie das erste mal wirklich symphatisch. Sicherlich wirkte sie etwas arrogant, aber ihre Gründe waren ja schon irgendwie verständlich. Traurig war der Teil wo sie drauf anspielte nie Kinder haben zu können wie ihre Bekannte (Vera? - bin mir mit dem Namen grad nich sicher).
Also Edwards Aufpasserei zwecks "Pyjamaparty" und seine Bezahlung für Alice finde ich bescheuert. Das ist dann wieder sowas wo ich mir denke: Ich mag Edward nicht. Reiches Bürschchen, dass sich die Welt erkauft.
Jake hingegen gibt einfach nicht auf. Fand es lustig als er aufm Schulhof stand und Bella quasi "entführt" hat. Hihi. Ich frage mich nur langsam wie lange Edward sich seine Konkurrenz noch so gefallen lässt und ob er nicht mal wirklich die Grenze zu La Push überschreiten wird. Das gäbe natürlich Ärger.
-
Dieser Abschnitt hatte viele lustige Szenen, aber auch viele traurige Momente.
Das Edward Bella „einsperrt“ finde ich total bescheuert und irgendwie albern. Gut er macht sich große Sorgen um Bella. Und wir wissen auch alle, dass die Gute Unglück magisch anzieht und ein Pechvogel ist. Dazu kommt noch ihr Dickschädel. Aber trotzdem fand ich das ziemlich heftig. Er sollte ein wenig einlenken.
Rosalies Geschichte finde ich auch sehr traurig. Ich musste mir richtig die Tränen verkneifen. Es ist schön mehr von ihr zu erfahren. So versteht man sie besser, warum sie Bella rät, ein Mensch zu bleiben. Ich finde es toll, dass sie das Gespräch gesucht hat, und einsichtig ist. Das macht sie gleich viel sympathischer.
Witzig fand ich, wie Alice von der "Party“ begeistert war. Einfach herrlich. Sie ist einfach wahnsinnig sympathisch. Manchmal kommt sie mir vor, wie ein verrücktes kleines Mädchen. Ich erinnere mich noch gut an die Geburtstagsparty im zweiten Teil.
Was ich auch lustig fand, war der Satz von Emmet, dass er froh ist das Edward sie damals nicht getötet hat, weil es mit ihr so lustig ist.
Ja, dann werde ich mal schnell weiter lesen. Ich wollte meine Eindrücke aufschreiben, bevor ich sie wieder vergesse.
-
Bei vielen Sätzen habe ich noch die englische Übersetzung im Kopf. In dieser Sprache, klingt die Geschichte einfach besser.
Den Ausreißer von Bella fand ich total gut. Endlich rebilliert sie mal - wenn auch nur mit Jacobs Hilfe.
Ich finde es schön, dass man in diesem Buch mehr über die Geschichte von Rosalie, Emmett, Jasper und Alice erfährt. Zwar finde ich, dass diese Stellen nicht alle soo interessant sind, aber es ist schön überhaupt zu wissen, wo die 4 herkommen und wie sie auf die Cullens gestoßen sind.
Rosalie ist mit nach ihrem Gespräch mit Bella zwar immer noch nicht viel sympathischer, aber wenigstens versteht man ihr Handeln jetzt ein bisschen.
Tja und dann haut Bella wieder ab. Arrivederci Porsche -
ich kann edward einerseits verstehen , aber andereseits auch nich.
er möchte bella schützen, weil er sie so liebt. aber jake kann sie doch genauso schützen. okay er ist der feind, aber er ist auch ihr freund.
es ist ja in ordnung wenn er alice beauftragt auf sie aufzupassen, aber einsperren ist zu viel des guten.rosalies geschichte fand ich einfach toll. endlich hat man etwas über sie erfahren und man konnte sie verstehen. und dass sie bella beneidet, sie möchte so gern wieder ein normaler mensch sein..und wünscht es bella einfach nich genau so ein leben zu führen.
-
So, mein Buch kam auch endlich an.
Sowohl Edward als auch Jacob verhalten sich unmöglich. Beide klammern was das Zeug hält. An Bellas Stelle wäre ich beiden über den Mund gefahren. Auch wenn Jacob jetzt irgendwie schon 25 ist, verhält er sich immernoch wie 16: eifersüchtig, unreif. Warum kann er nicht akzeptieren, dass Bella Edward liebt. Und warum muss er die Vampire immer beschimpfen? Kann er sich da nicht wenigstens Bella zu Liebe etwas zusammenreißen. Das Gleiche gilt für Edward.
Aliced ist auch irgendwie merkwürdig. Wegen diesem blöden Auto unterstützt sie Edwards Vorhaben? Ich denke die Cullens haben genug Geld, also hätte sich Alice das Auto auch selbst kaufen können.
Charlie hingegen nervt mich mit seiner Einstellung mittlerweile auch. Dass er Edward nicht leiden kann ist okay, allerdings sich in Bellas Angelegenheiten einzumischen und so extrem Partei für Jacob zu ergreifen geht mir auf den Keks. Bella lässt irgendwie alles mit sich machen, sie war doch sonst nicht so. -
Zitat
Original von Bott
Charlie hingegen nervt mich mit seiner Einstellung mittlerweile auch. Dass er Edward nicht leiden kann ist okay, allerdings sich in Bellas Angelegenheiten einzumischen und so extrem Partei für Jacob zu ergreifen geht mir auf den Keks. Bella lässt irgendwie alles mit sich machen, sie war doch sonst nicht so.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich an Bellas Stelle hätte schon längst die Krise bekommen. Sie ist erwachsen. Es ist ihr Leben und sie kann mit dem Menschen (oder Vampir ) zusammen sein, mit dem sie will. Charlie müsste doch längst kapiert haben, wie sehr sich die zwei lieben. Er will seine Tocher schützen schön und gut. Aber sich so in ihr Leben einzumischen geht wirklich zu weit. -
[quote]Original von Leseratte87
Was ich auch lustig fand, war der Satz von Emmet, dass er froh ist das Edward sie damals nicht getötet hat, weil es mit ihr so lustig ist.
[quote]
Interessant finde ich auch diese Imprinting-Geschichte... coole Idee. Und das gibt es nur bei den Werwölfen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
*und geht schnell weiterlesen*
-
Zitat
Original von _Salome_
Interessant finde ich auch diese Imprinting-Geschichte... coole Idee. Und das gibt es nur bei den Werwölfen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
*und geht schnell weiterlesen*
Jap, richtig verstanden. -
Sooo, Wochenende und ich hab endlich mal Zeit zum Lesen
Nun also zum zweiten Teil:
Rosalies Geschichte hat mich zwar mitgenommen, trotzdem mag ich sie immernoch nicht besonders gerne. Irgendwie ist sie so arrogant und egoistisch.Von Edward finde ich total übertrieben, dass Bella sich nicht mit Jacob treffen darf und deswegen von Alice überwacht wird Ich glaube, dass ihn die Eifersucht viel mehr juckt als die Gefähdung durch Werwölfe. Dieses Argument, dass Werwölfe gefährlich sind, ist sowieso sinnlos.. schließlich hängt Bella auch die ganze Zeit mit Vampiren rum - die sind ja geradezu bekannt für ihre Sanftmütigkeit
Umso geiler fand ich dann die Fluchtaktion aus der Schule -
Ja, die Fluchaktion war wirklich gelungen.
Als Alice Bella dann wegfahren sieht habe ich mich schlappgelacht. Sie wurde ihr unter der Nase weggeschnappt.
Wie gut, dass sie eine Zukunft mi Werwölfen nicht "sehen" kann. -
Ich glaub, ich hab einen Fehler gefunden. Ziemlich am Anfang des Buches, S. 43 (Kapitel Ausweichmanöver) steht folgendes:
"Der Ball war am kommenden Wochenende..."Woche 1: Florida; Woche 2: Jacob + Angela; Woche 3: Geisel bei Alice
Schön, dass man auch mal etwas über Rosalie erfährt. Ihre Geschichte ist so traurig. Aber so kann man ihre Sichtweise etwas besser verstehen. Auch wenn sie sich immer noch etwas merkwürdig verhält... -
Zitat
Original von Aqualady
Ja, die Fluchaktion war wirklich gelungen.
Als Alice Bella dann wegfahren sieht habe ich mich schlappgelacht. Sie wurde ihr unter der Nase weggeschnappt.
Wie gut, dass sie eine Zukunft mi Werwölfen nicht "sehen" kann.Haha, ich fand das auch total witzig! Ein Wunder, dass sie nicht die Scheiben eingeschlagen hat, zu Bella gerannt ist und sie mit Gewalt festgehalten hat... Aber echt: Edward benimmt sich da echt dämlich! Bella gehört ihm doch nicht und bei jake ist sie genauso sicher..... Werwölfe beschützen schliesslich die Menschen! Also werden si doch wohl noch auf Bella aufpassen können...(auch wenn sie ein Gefahrenmagnet ist :lache)