'Biss zum Abendrot' - Kapitel 08 - 11

  • So, nun bin ich auch endlich hier angelangt... wenn auch mit ziemlicher Zeitverzögerung.
    Die Geschichte der Qi-Leute war für mich "Füllmaterial" und auch Rosalies-Geschichte konnte mich nicht so richtig anrühren - keine Ahnung warum.


    Aber den erneuten Bezug zur Sturmhöhe :anbet und somit Edwards Intention, den Kontakt zwischen Bella und Jake nicht weiter zu torpedieren, finde ich ganz toll! Nun ist mir Edward auch wieder so richtig sympathisch.

  • Also ich fands eigentlich ganz gut das man endlcih mal erfahren hat wie es dazu kam das Rosalie jez so gar nich mit ihrem leben als Vampir klar kommt und wieso sie nich will das bella ein vampir wird.

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Die Quileute Geschichten fand ich toll. War mal etwas anderes. Ich hab schon immer Märchen und Sagen gemocht.


    Dass Quil auf die 2-jährige Clair geprägt ist, finde ich auch etwas gruselig. Das macht alles so vorhersehbar, als wenn sie dabei später gar nicht viel mitzureden hat...


    Der Vater von Jacob ist irgendwie cool drauf. Stellt nicht mal Fragen, warum Jacob und Bella nicht in der Schule sind.