'Biss zum Abendrot' - Kapitel 08 - 11

  • Ok nun aber wirklich zum 3. Abschnitt.


    Also der Teil, als Jake erzählt, das jeder Werwolf einen Gefährten hat fand ich irgendwie schön. Also zwecks Prägung. Und dann macht er Bella ja eindeutig klar, was er fühlt.


    Die Aufklärungsszene von Charlie war geil. Ach irgendwie habe ich mir da meinen Papa vorgestellt. Fand ich total lustig. :lache


    Gut gefällt mir, das Jake und Edward jetzt scheinbar entspannter miteinander umgehen. Wobei ich nicht wirklich glaube das das Jake zu verdanken ist. Eher liegts daran das Edward nachsichtiger ist und Bella zeigen will, dass er für sie so ziemlich alles tun und akzeptieren würde.


    Richtig genial fand ich in diesem Abschnitt das Zitat auf Seite 234 zwecks Bellas Moped. Ich spoilers mal:



    Die Geschichte beim Qui-Leute-Treffen habe ich übersprungen. War mir irgendwie zu öde und viel zu lang. Naja. Glaub man verpasst auch nicht wirklich was...

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Ach irgendwie habe ich mir da
    Die Geschichte beim Qui-Leute-Treffen habe ich übersprungen. War mir irgendwie zu öde und viel zu lang. Naja. Glaub man verpasst auch nicht wirklich was...


    Ich habe sie zwar nicht übersprungen, aber so wichtig fand ich sie auch nicht.
    Ebenso wenig hat mich die Geschichte von Rosalie berührt.

  • Fand die Geschichte von Rosalie gut, ich bin auch der Meinung, das es bestimmt für die Zukunft ( 4.Band ? ) wichtig sein könnte....


    Jake ist schon nicht schlecht, aber Edward...


    LG Anja

  • Ich mag Rosalies Geschichte, vorallem weil sie einen Rosalie gleich viel sympathischer macht. Die Quileute-Geschichte ist etwas lang, aber da ich sie erst einmal auf englisch gelesen habe, wars ganz interessant, weil ich damals auch nicht alles verstanden habe. Aber wenn ich das Buch nochmal lese (was ich sicher werde) werde ich sie vermutlich nur überfliegen...

  • Zitat

    Original von morethanmelody
    die geschichte der quli-leute fand ich auch etwas schwer zu verstehen...da musste man wiklich zeile für zeile lesen...


    mir gings genauso,hab die Zeilen nur so überflogen ;-)

  • Stephenies Detailverliebtheit gefällt mir, zum Beispiel, dass sie sich Gedanken macht, dass Jacob nicht einfach nackt auftauchen kann, wenn er als Wolf unterwegs war und deshalb eine Shorts mitschleppen muss. :lache


    Er muss ja mächtig muskulös und sexy gewesen sein wie er da vor Bella stand...

  • So, nun bin ich auch mit diesem Absatz fertig und möchte nun meine Gedanken dazu äußern, bevor ich sie vergesse oder mit anderen Absätzen verwechsle... ;-)


    Ich finde es so toll von Edward, dass er jetzt ein wenig entspannter an die Sache mit Jake geht. Er zeigt Bella wie sehr er sie liebt und das er möchte, dass sie glücklich ist und ihr vertraut. Da kommt ganz deutlich rüber. Als ich diese Stelle las, bekam ich eine richtige Gänsehaut. So schön. :-]


    Die Geschichte der Qui-Leute fand ich nicht unwichtig... Ich fand sie sehr interessant und aufschlussreich. Sie zu lesen erklärt doch, wie die Werwolf - Geschichte entstehen konnte.


    Zitat

    als bella bemerkt hatte, dass es nich mehr lang bis zur verwandlung ist...und edward ihr dann gesagt hat , dass sie zeit hat, weil sie nich bereit ist....er ist so verständnissvoll...und als er sagt das ihre verwandlung das selbstsüchtigste sein wird, was er je machen wird...so schöön :) stephenie meyer kann die gefühle einfach so passend rüberbringen


    Das kann ich nur :write

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Stephenies Detailverliebtheit gefällt mir, zum Beispiel, dass sie sich Gedanken macht, dass Jacob nicht einfach nackt auftauchen kann, wenn er als Wolf unterwegs war und deshalb eine Shorts mitschleppen muss. :lache


    Er muss ja mächtig muskulös und sexy gewesen sein wie er da vor Bella stand...


    Oh ja das habe ich mir auch gedacht *sabber*

  • ohja jake und edward müssten mal so oben ohne vor mir stehnXD ich glaub , ich würde vor glück in ohnmacht fallen^^


    Rosalies Geschichte war traurig ,aber auch gleichzeitog total schön:)
    Besonders gut konnte ich mir i-wie vorstellen wie sie da vor ihrem Mörder steht und ihr hochzeitskleid an hat.
    Ich wünschte ich wäre am lagefeuer gewesen und hätte mir die geschiten anhören können*seufz* ich träumerin^^

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Stephenies Detailverliebtheit gefällt mir, zum Beispiel, dass sie sich Gedanken macht, dass Jacob nicht einfach nackt auftauchen kann, wenn er als Wolf unterwegs war und deshalb eine Shorts mitschleppen muss. :lache


    Er muss ja mächtig muskulös und sexy gewesen sein wie er da vor Bella stand...


    Ich finde es sowieso toll, dass sie so detailgetreu schreibt. Daduch kann man sich noch besser in das Buch hineinversetzten.
    Mir gefiel diese Stelle gut: "Ich hatte mich auf einen Zornausbruch gefasst gemacht, der selbst einen Gizzlybären in die Flucht schlagen würde, ..." (S. 189) An dieser Stelle musste ich erst einmal schmunzeln ;-). Als ob Bella auf ihn sauer wäre, dass ware ja DIE Außnahme. :rolleyes
    Dass Jakob, Bella erschreckt, fand ich lustig. Wenn man sich da mal ihren Gesichtsausdruck zu vorstellt.
    Die Geschichte der Quieleute fand ich interessant, aber nicht so interessant, dass ich sie gerne mehrfach lesen würde. Beim nächsten Lesedurchgang werde ich diesen Teil wohl überspringen.
    Trotzdem würde ich das Kapitel mindestens einmal lesen, sonst weiß man später nicht worum es geht (auf eine bestimmte Stelle wird später noch einmal zurückgegriffen).
    Der Bezug zu "Sturmhöhe" hat mir wieder einmal gefallen. Ich finde es schön, dass solche "echten" Dinge mit in das Buch eingebracht wurden.


    Bei "Eclipse" hat mich gewundert, dass in diesem Buch auch "Quieleute" stand. Wie ist Stephenie denn jetzt auch den Namen gekommen? Ist es absichlich verdeutscht oder ist es Zufall?!

  • lol vllt hab ich auch einfach nur zu viel harry potter gesehn ,aber sagt snape im film nicht: das wort werwolf kommt von dem altdeutschem(?oderso?) wer=mann


    vllt kommt daher auch das mit den quileutenXD

  • Zitat

    Original von Alice*
    lol vllt hab ich auch einfach nur zu viel harry potter gesehn ,aber sagt snape im film nicht: das wort werwolf kommt von dem altdeutschem(?oderso?) wer=mann


    vllt kommt daher auch das mit den quileutenXD


    Werwolf ist germanisch/ lateinisch.
    Werwolf - Wikipedia
    Also könnte das schon sein. Allerdings fand ich das im ersten Moment ein wenig eigenartig. ;-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin neidisch auf jeden, der sich traut auf englisch zu lesen. Mein Schulenglisch ist schon zu lange her, um noch in meinem Kopf präsent zu sein.
    Ich würde gerne mal ein Buch auf Englisch probieren.


    Leih dir doch einfach mal eins aus der Bücherei. Ich habe heute auch zwei in der Hand gehabt, aber sie dann doch da gelassen. Ich lese einfach nicht gern englisch.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Oh ja das habe ich mir auch gedacht *sabber*


    Ich habe an der Stelle nur "Wolf mit Shorts im Maul" gedacht und musste erstmal ordentlich lachen. :rofl

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Bella selbst nicht mehr so recht weiß, was sie eigentlich will. Sie will Edward für immer, hat aber jetzt Angst vor der Verwandlung. Jacob will sie eigentlich nicht, allerdings schleicht er sich in ihr Herz, so dass sie ihn immer sympathischer findet.
    Die Legenden der Qui-Leute fand ich jetzt auch nicht unbedingt spannend. Ich hab sie gelesen, weil sie eben zum Buch dazugehören. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch eher aus kleinen Geschichten der verschiedenen Handlungsträger besteht. Erst Rosalie, dann die Qui-Leute, irgendwann kam auch mal Sam zum Zug und Jasper folgt ja auch noch. Ich finde, dass die eigentliche Geschichte irgendwie in den Hintergrund rutscht. Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Ich hab eure Postings noch nicht gelesen, da ich den dritten Teil noch nicht ganz durch hab, also sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.
    Denn bei dieser Fast-Sex-Szene im superschönen neuen Bett kam mir so der Gedanke, ob Vampire eigentlich Kinder kriegen können..
    Habt ihr Vermutungen? Oder wird das noch im Laufe des Buches erklärt?