Hier kann zu den Kapiteln 21 - 23 geschrieben werden.
'Biss zum Abendrot' - Kapitel 21 - 23
-
-
Hier sind die Seitenzahlen, für die jeweiligen Bücher:
Für Biss zum Abendrot:
459 - 525Für Eclipse:
461 - 530 -
Jetzt ist es schon fast geschafft. Ich muss mich sputen, morgen beginnt schon die nächste Leserunde und ich möchte das Buch ungerne so kurz vorm Schluss unterbrechen.
Die Szene im Zelt mit Jacob und Bella zusammen im Schlafsack fand ich einfach nur köstlich. Bei der Unterhaltung hätte ich auch nicht schlafen können.
Aber was passiert dann am nächsten Morgen? Jake belauscht die beiden und es ergeht ihm so wie allen Lauschern.
Und dann später muss Bella sich selbst eingestehen, dass sie sehr wohl tiefere Gefühle für Jake hat. Na das wird vll noch kompliziert werden in deiner Gefühlswelt, Bella.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Die Szene im Zelt mit Jacob und Bella zusammen im Schlafsack fand ich einfach nur köstlich. Bei der Unterhaltung hätte ich auch nicht schlafen können.Da hätte ich auch gern gelauscht.
Jake merkt, dass seine Chancen nicht besonders groß sind.
Und Bella stellt fest, dass für ihn mehr empfindet.
Mal schauen wie das sich entwickeln wird. -
Oh ja. Aber irgendwie finde ich Jake mit seinen hartnäckigen Annäherungsversuchen auch langsam nervig. Das ist irgendwie übertrieben.
Jedoch war dieser Machtkampf als Bella in dem Zelt gefroren hat total witzig. Obwohl mir Edward da total leid tat. Denn er konnte nichts tun um seine Bella zu wärmen. Musse in schmerzliches Gefühl für ihn sein. Jedoch fand ich auch, dass Edward und Jake sich bei diesem Gespräch im Zelt besser kennenlernen. Und das Jake am nächsten Morgen draußen lauscht und Edward das weiß - gerecht. Schließlich mussten Jake langsam die Augen geöffnet werden. An dieser Stelle wurde mir Jake irgendwie sehr unsympathisch.
Ich konnte dann auch irgendwie nicht nachvollziehen, warum Bella Jake küsst. Weiß sie nicht wie weh sie Edward damit wirklich tut? Ok er ist nicht sauer. Dennoch... nachvollziehbar ist es für mich nicht. Auch das sie meint sie wäre in Jake verliebt, aber sie liebt Edward. Irgendwie war mein erster Gedanke: Miststück. Mein zweiter war: Sie ist noch ein totales Kind und weiß nich was sie wirklich will.
-
Uuups, falsche Abteilung. Sorry!
-
die schlafsackscene war schrecklich ich möchte nich edwards gefühle kennen, als er zulassen musste, dass bella mit jake in einem schlafsack liegt. es muss schrecklich sein, sich einzugestehen, dass man ihr nich helfen kann und seinem feind das feld zu überlassen um sie zu retten.
nud dann denkt jake auch noch so über bella und quält edward mit seinen gedanken...da war es doch gerechtfertigt, dass er böse wird. da war ich so sauer auf bella, weil sie zu jake gehalten hat. und als sie ihn dann auch noch geküsst hat wie kann sie edward das antun? okay er hat nichts dazu gesagt, denn er is so selbstlos. er will nur das beste für bella, egal ob er dabei nicht in ihrer zukunft eingeplant ist oder doch.
-
Ich fands gut, dass Edward und Jake mal ein klärendes Gespräch geführt haben und sich nun etwas besser verstehen.
-
Mir hat die Schlafsackszene auch nicht gefallen. Mir hat Edward einfach nur furchtbar leid. Schließlich liebt er Bella über alles und möchte sie wärmen und schützen. Und nun muss er dulden das ein „Hund“ seine Geliebte wärmt. Das muss sehr schwer für ihn gewesen sein, aber das zeugt von Reife. Ihm war ihr Wohlbefinden wichtiger, als seine Gefühle. Da kann Jake nicht mithalten. Er ist einfach nur unreif und langsam geht er mir tierisch auf die Nerven…
-
Zitat
Original von morethanmelody
da war ich so sauer auf bella, weil sie zu jake gehalten hat. und als sie ihn dann auch noch geküsst hat wie kann sie edward das antun? okay er hat nichts dazu gesagt, denn er is so selbstlos. er will nur das beste für bella, egal ob er dabei nicht in ihrer zukunft eingeplant ist oder doch.Ja, ich war auch ganz schön sauer. Oder besser gesagt geschockt. Ich dachte nur "nein das kann nicht sein".
-
Zitat
Original von Sabine_D
Die Szene im Zelt mit Jacob und Bella zusammen im Schlafsack fand ich einfach nur köstlich. Bei der Unterhaltung hätte ich auch nicht schlafen können.Die Szene fand ich auch total gut. Dass die beiden Streithähne irgendwann einmal friedlich miteinander auskommen (wenn auch nur für ganz kurze Zeit) hätte ich wirklich nicht gedacht.
ZitatOriginal von Sabine_D
Aber was passiert dann am nächsten Morgen? Jake belauscht die beiden und es ergeht ihm so wie allen Lauschern.Jacob tat mir in diesem Moment wirklich leid, aber er ist e sja auch selber schuld. Warum geht er nicht einfach weg. Da konnte doch nichts Gutes bei rauskommen...
ZitatOriginal von Leseratte87
Ja, ich war auch ganz schön sauer. Oder besser gesagt geschockt. Ich dachte nur "nein das kann nicht sein".
Diese Entwicklung mit der Dreiecksbeziehung finde ich nicht so toll. Es reicht doch langsam, da muss man es doch nicht noch komplizierter machen, zumal Jacob ja weiß, dass er eigentlich keine Chance hat. Bella "braucht" Edward ja...
Das Benehmen von Jake an sich, gefiel mir ebenfalls nicht. Aber irgendwie war es schon klar, das er nicht so einfach aufgeben würde (auch wenn er dafür einen gebrochenen Kiefer ernten würde :nono).Alice war in diesem Abschnitt ja wieder mal total sie selbst
Die Hochzeit ausrichten zu wollten. Gegen ihre Schmollmiene kann man sich doch sowieso nicht wehren :rofl.Das Verhalten von Edward am nächsten Morgen hat mich ein wenig geschockt. Es ist mir klar, dass er Jake nicht leiden kann und in ihm einen Konkurrenten bzw. "Hund" sieht, aber so musste er doch nicht reagieren.
Als ob das irgedwas bringen würde. Naja, die Beiden haben in dem Moment ja sowieso nur Bella im Kopf - da scheint es 'klick' zu mchen und das Gehirn wird ausgeschaltet. -
WOW, was für eine Kussszene! Das ist so die beste, die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Leider küsst Bella den falschen...
Der süsse Kuss von Jacob am Ende hat mir auch gut gefallen und wie Bella ihr Leben mit ihm sieht, die zwei kleinen Kinder, die sie mit ihm haben könnte...einfach nur schön. -
Zitat
Original von EllaBella
WOW, was für eine Kussszene! Das ist so die beste, die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Leider küsst Bella den falschen...
Der süsse Kuss von Jacob am Ende hat mir auch gut gefallen und wie Bella ihr Leben mit ihm sieht, die zwei kleinen Kinder, die sie mit ihm haben könnte...einfach nur schön.Bäääh ich fand den Kuss einfach nur schrecklich!
Wie Jake die Situation einfach ausnutzt, finde ich wieder mal total dreist und umso schlimmer, dass Bella da auch noch drauf reinfällt!! Ich dachte in dem Moment nur, das kann doch nicht wahr sein! Ich hätte Jake am liebsten eine runtergehauen
Für mich gehört Bella einfach zu Edward. -
Das Gespräch von Edward und Jacob war super interessant. Endlich lernen die beiden sich einmal näher kennen. Und Edward spricht mal über seine Gefühle und zeigt, dass er auch ganz "menschliche" Probleme hat.
Witzig fand ich auch die Schlafsackszene. Endlich passiert mal etwas. Bei so einem Gespräch hätt ich auch nicht geschlafen. Viel zu interessant ;).
Gut fand ich die Idee mit der Aufzählung der schönsten Nächte.
Warum gibt sich Bella eigentlich immer selbst die Schuld? Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Sie kann doch nichts dafür, dass Edward Jacob gesagt hat, dass die beiden heiraten. Gut, sie hätte versuchen können, Jacob das vorher irgendwie zu verklickern. Aber dafür, dass er lauscht, kann sie nichts.
Wie Jacob die Situation mit Erpressung ausnutzt, ist echt das letzte. Gut, er war noch sauer, weil sie nicht mit ihm vorher über die Heirat gesprochen hat, aber sich so zu benehmen...