ZitatOriginal von EllaBella
Das wär mir dann zuviel Happy End. Ausserdem ist das Prägen irgendwie doof, man hat gar keine wahl. Aber vielleicht wird er auf Leah geprägt (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen)
Ich dachte das Prägen passiert immer sofort. Also hätte er ja schon auf sie geprägt werden müssen, als er sie das erste Mal nach seiner Verwandlung gesehen hat. Könne Werwölfe überhaupt von Werwölfen geprägt werden, oder geht das nur mit Menschen und WW?
ZitatOriginal von talinka
Habs übrigens auch auf Englisch und jetzt auf Deutsch gelesen und finde, daß im Deutschen die Gefühle einfach besser rüberkommen, weil man alles versteht und so erst das richtige "Feeling" erzeugt wird. Werde aber Breaking Dawn natürlich auch auf Englisch lesen und bin schon sehr gespannt.
Das sehe ich genau andersherum. Ich dand, dass die Gefühle und auch die Geschichte im Englischen besser rüber kommen, als im Deutschen. Für mich ist die englische Sprache einfach klingender und passt besser zu dem Geschehen.
Der Kampf war halt kurz, bündig und aussagekräftig. - Victoria ist tot und kann im nächsten Teil nicht mehr stören.
Der Epilog des Buches war richtig gut. Man macht sich mehr Gedanken darüber, was im nächsten Band mit Jacob passieren wird und wie Bellas Verwandlung denn von Statten geht.
Da die Verwandlung ja geplant ist und Bella ja gebissen werden möchte, denke ich, dass alles sowieso anders geschehen wird, als man es sich vorstellt.
Fazit: Nach Twilight mein Lieblingsband. Das deutsche Buch hat meinen vorherigen Eindruck bestätigt, dass es super toll ist.
10/ 10 Punkten