Jilliane Hoffmann Cupido

• Ich habe gerade Cupido beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Das Buch hat mich sehr beschäftigt, vielleicht lag es daran das ich die Woche alleine war und mein GG nicht da :-) Auf jeden Fall lag ich im Bett und "musste" einfach weiterlesen, trotz des mulmigen Gefühls im Bauch.

Spannend geschrieben , erinnert ein bisschen an Tess Gerritsen (finde ich) und für mich sehr lesenswert.

Hier der Klappentext:

Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert. nur gewartet....

• Habe dieses Buch schon seit längeren zu Hause. Erst vor kurzem habe ich es Anfangen und konnte gar nicht aufhören weiterzulesen. Ich finde es ist ein sehr spannendes Buch, aber an manchen Stellen finde ich es schon etwas ekelhaft. Trotzdem ein klasse Buch. Auf jedenfall lesenswert :-)

• Zitat

Original von Mathes7
    Auf jedenfall lesenswert :-)

kann ich mich nur anschließen!
    Der zweite Teil davon fesselt einen genauso!

Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

• Hallo,

ich bin ein absoluter Jilliane Hoffmann- Fan geworden!!

Klar ist es teilweise keine leichte Kost, aber ich finde dieses Buch einfach nur fesselnd!

• Ja, hab beide Teile gelesen, und find sie wirklich klasse.
    Hab Morpheus zum Geburtstag geschenkt bekommen und sofort verschlungen.
    Seeeehr spannend geschrieben, mitreißende Geschichte mit tollem Gruselfaktor.

Eindeutig lesenswert und weiterzuempfehlen!!

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich habe heute damit angefangen und muss sagen das ich den Schreibstil mit den kurzen Sätzen schon gewöhnungsbedürftig finde.

@ kuschelhundchen: irgentetwas verstehe ich nicht. Der thread geht um Cupido und Du hängst ein Bild von Tannöd an :gruebel? Wo ist da der Zusammenhang? Oder stehe ich gerade auf meiner bekanntermaßen langen Leitung :grin?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Nein ich glaube du stehst nicht auf deiner Leitung, oder ich stehe mit Dir gemeinsam drauf. :grin

Ansonsten bin ich ein großer Fan ihrer Bücher, denn ich finde die Geschichte überaus spannend. Wobei ich das 2. Buch Morpheu etwas schwächer finde als das erste.

• Nachdem ich Cupido gelesen hatte, war ich froh und bin es auch heut noch , dass wir nicht im Erdgeschoss wohnen.
    Dieser Thriller ging mir unter die Haut. Ich konnte ihn gar nicht aus der Hand legen.
    Sehr gelungen. 10 Punkte.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)