Hallo, liebe Büchereulen,
nachdem ich schon in einigen Foren herumgeflattert bin, möchte ich mich euch gern vorstellen.
Ich heiße Katrin Ulbrich, bin 34 Jahre alt und wohne im Erzgebirge in der Nähe der tschechischen Grenze. Seit meiner Kindheit lese ich gern und viel und leide deshalb in meiner Wohnung unter chronischer "Platzmangelitis". Von Thrillern, über historische Romane bis hin zu Liebesromanen und Western verschlinge ich alles, was gedruckt ist. Mit Hörbüchern kann ich leider nicht so viel anfangen, ich vertiefe mich beim Lesen lieber in ein Buch als einer Lesung zuzuhören.
Meistens sitzt meine Schildkröte beim Lesen in meiner Nähe unter ihrer Wärmelampe und "sonnt" sich, während ich mit Stephen King über den "Friedhof der Kuscheltiere" schleiche oder mit Bernard Cornwell und dem "Bogenschützen" mitfiebere ...
Vor sechs Jahren durfte ich aus meiner Leidenschaft für Gedrucktes einen Beruf machen. Seitdem schreibe ich Heftromane. Vor allem "Bergdoktor"- und "Fürstenromane" stammen aus meiner Feder, und auch einige Western und Gruselromane. Im Moment sitze ich daneben gerade an meinem ersten Buch.
Eine liebe Büchereule hat mir dieses Forum empfohlen, und ich freue mich ganz sehr darüber, mit hier zu sein. Ich hoffe, ich kann auch einiges dazu beitragen.
Liebe Grüße und ein fröhliches *wink* an alle!
Katrin