endorfinchen mistet aus!! (aktualisiert: 27.09.2009)

• Mireille Makampé - Der Wille meines Vaters geschehe

Kurzbeschreibung
    Gegen den Willen des Vaters heiraten – undenkbar für Mireille. Sie liebt Joseph, doch der Vater ist gegen eine Verbindung der beiden. Statt dessen hat er Michel ausgesucht, der aus demselben Dorf stammt wie er. Mireille beugt sich dem Willen des Vaters. Doch schon bald nach der Hochzeit muss sie sich seltsamen Ritualen unterziehen, die ihr zutiefst zuwider sind.

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch (Erfahrungen), Mängelexemplar, ungelesen, guter Zustand, Exlibris-Stempel im Buch mit meinem Namen, Nichtraucherhaushalt

• Minette Walters - In Flammen

Kurzbeschreibung
    Patrick O'Riordan hat mit seinen fünfunddreißig Jahren schon einiges auf dem Kerbholz. In seiner Jugend griff der heißblütige Ire voller Wut seinen Vater an und zerschmetterte ihm das Handgelenk. Im Eifer des Gefechts warf er seine Mutter aus dem Fenster. Ihr mehrfach gebrochenes Hüftgelenk macht seither für sie einen Rollstuhl unentbehrlich. Kurz: Patrick ist alles andere als ein Mustersohn.

Dieses Drama liegt zwar schon fünfzehn Jahre zurück, doch als die alte Dame Lavinia Fanshaw zusammen mit ihrer Pflegerin in dem kleinen englischen Dörfchen Sowerbridge brutal erschlagen werden, fällt der Verdacht trotzdem sofort auf Patrick.

Mit seiner Vergangenheit ist ihm ein solches Verbrechen zuzutrauen. Und die im Buch beschriebenen Engländer sind schnell bei der Hand, wenn es darum geht, einen Iren zu verdächtigen und alte Vorurteile wieder auszugraben.

Sobald Patrick verhaftet ist, ist seiner Familie keine ruhige Minute mehr vergönnt. Es hagelt anonyme Drohanrufe, Beschimpfungen und eines Tages steht ihr Haus in Flammen.

Nur Siobhan Lavenham, ebenfalls Irin, glaubt an Patricks Unschuld und stellt beharrlich der Polizei ihre unangenehmen Fragen.

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, Mängelexemplar, guter Zustand, Exlibris-Stempel mit meinem Namen im Buch, Nichtraucherhaushalt

• Bella Bathurst - Feindinnen

Kurzbeschreibung
    Eine Gruppe dreizehnjähriger Schülerinnen wird zur Erholung aufs Land geschickt. Es könnten sorglose Ferien werden. Doch wer sich die eng verschworene Clique als Freundinnen vorstellt, liegt falsch. Jules, die Rebellische, entwickelt eine Hassliebe zu Caz, die ihre Schönheit auf grausame Weise ausspielt. Die sensible Hen kultiviert eine gefährliche Krankheit. Ali sieht keine andere Lösung, als sich schweigend mit ihren Büchern auf Bäume zurückzuziehen, und die dicke Izzy »wird gebraucht, weil man immer jemanden zum Hassen braucht«. Dreizehn Tage dauert der Aufenthalt im Forest of Dean, und jeden Tag wird klarer, wie dünn die Decke der Normalität ist. Bis eines der Mädchen mit dem Leben bezahlt.

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, angelesen, guter Zustand, Mängelexemplar, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.

• Kathy Reichs - Mit Haut und Haar

Kurzbeschreibung
    Ein Blick auf das Erzählskelett mag dies verraten, auch wenn die Geschichte zunächst harmloser als gewöhnlich zu beginnen scheint: Im Garten der Forensikerin Tempe Brennan nämlich spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel mit -- natürlich! -- Knochen auf, die sich allerdings als Überreste eines Bären entpuppen. Dann allerdings fördert Boyd auf einem verlassenen Grundstück einen Leichnam ohne Kopf und Hände zu Tage. Schon ist Brennan dank ihrer Neugierde und ihres Spürsinns in einen spannenden Fall verwickelt, bei dem eine Kinderleiche sowie der rätselhafte Absturz einer Cessna eine wichtige Rolle spielen. Nicht zuletzt auch ihr eigenes Leben ist bedroht...

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, angelesen, guter Zustand, Mängelexemplar, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.

• Charles Atkins - Gift

Kurzbeschreibung
    Peter Grainger versucht seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Traumatisiert vom Tod seiner Frau Beth und ihres ungeborenen Kinds bei einem Autounfall, möchte er endlich wieder in seinem alten Beruf als Psychiater arbeiten. Völlig unerwartet bietet ihm sein alter Freund Ed Tyson seine Hilfe an. Was Peter nicht weiß: Ed ist nie nicht darüber hinweggekommen, dass sich Beth vor vielen Jahren für Peter entschieden hat - und nun wird er vor nichts zurückschrecken, um späte Rache zu nehmen...

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, guter Zustand, Mängelexemplar, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.

• Julie Garwood - Mord nach Liste

Kurzbeschreibung
    Eigentlich war die Todesliste der Hotelerbin Regan Madison nicht ernstgemeint eine alberne Übung in einem Selbsterfahrungs-seminar. Aber als ihre Liste einem Killer in die Hände fällt, beginnt ein tödliches Spiel: Alle ihre Feinde sterben einer nach dem anderen. Gemeinsam mit dem attraktiven Detective Alec Buchanan muss Regan herausfinden, wer ihre privaten Rachephantasien zu grausamer Realität werden lässt und den Killer stoppen.

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, sehr guter Zustand, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel mit meinem Namen.

• Chris Jordan - Die Spur der Rache

Kurzbeschreibung
    ´Mom, ich brauch deine Hilfe. Bitte, ruf.. .` Der Anruf bricht mittendrin ab. Kein Rauschen. Nichts. Nur eine überwältigende Stille.

Jane Hartley ist außer sich, als ihre sechzehnjährige Tochter Kelly eines Nachts aus ihrem Zimmer verschwindet. Die Polizei glaubt, dass sie mit ihrem Freund Seth durchgebrannt ist. Überzeugt davon, dass ihre Tochter entführt wurde, engagiert Jane den ehemaligen FBI-Agenten Randall Shane. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vermissten. Doch jeder Schritt bringt sie näher an einen kaltblütigen Irren, der für seine Ziele über Leichen geht. Wird er auch Kelly opfern?

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, sehr guter Zustand, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.

• Jan Seghers - Der Tod hat 24 Türchen

Kurzbeschreibung
    Besinnliche Vorweihnachtszeit? Von wegen! Hinter diesen Kalendertüren verbergen sich 24 Kurzkrimis, die das Warten auf Heiligabend wirklich spannend werden lassen...

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, sehr guter Zustand, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.

• Jane Heller - Wie Feuer und Wasser

Kurzbeschreibung
    Deborah (43) und Sharon (41) Peltz sind Schwestern - das war's dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Deborah ist eine mittelmäßig erfolgreiche Drehbuchautorin in New York mit zahlreichen gescheiterten Affären; Sharon besitzt ein sehr erfolgreiches Catering in Boca Raton mit Schwerpunkt Hochzeiten - von denen sie selbst bereits drei hinter sich gebracht hat. Die beiden Schwestern liegen sich seit Kindertagen in den Haaren. Als die 75-jährige Mutter der beiden einen leichten Herzinfarkt erleidet und ins Krankenhaus muß, haben Deborah und Sharon nichts Besseres zu tun, als sich um den gutaussehenden Arzt, Dr. Jeffrey Hirshorn, zu streiten. Und selbst als offensichtlich ist, daß Hirshorn die beiden reingelegt hat, kehrt nur für einen Sekundenbruchteil Frieden zwischen ihnen ein: beim Anblick Hirshorns in einer Blutlache auf seinem Wohnzimmerteppich. Da sie beide kein anderes Alibi als die verhaßte Schwester haben, müssen sie sich wohl oder übel arrangieren. Doch als der dubiose Anwalt Barry Shiller sich bei Sharon einschmeichelt, obwohl es gar nichts zu verteidigen gibt, wird Deborah hellhörig. Sie kommt einem riesigen Komplott Barrys mit Jeffrey Hirshorn auf die Schliche. Und sie hat die einmalige Chance, ihre giftspritzende Schwester Sharon für immer loszuwerden ...

Artikelbeschreibung
    Taschenbuch, guter Zustand, Mängelexemplar, Nichtraucherhaushalt. Im Buch befindet sich ein Exlibris-Stempel sowie mein Name.