Habt ihr schon einen Kleinwagen im Regal stehen?

• Zitat

Original von Tomliehr

Warum verrückt? Ich bin in der vergnüglichen Lage, Belletristik absetzen zu können.

Off-Topic...aber nur ein bißchen...:-)

Hallo,

tztztz....wenn Du hier schon mit Deinem fast (?) bezahltem Learjet so angibst...;-)....dann könntest Du der Septemberleserunde ja eigentlich handsignierte Exemplare von "Radio Nights" zur Verfügung stellen, nech?

*flüster an alle*...und dieser Knopf kann den Krempel auch noch steuerlich als Werbungskosten absetzen? Man faßt et ja nich....

*wieder laut zu Tom*:....by the way: ich hätte gerne in meinem Päckchen dazu eine Nougatschokolade dann. Ich nasche gern mal beim Lesen...;-)... :-] :grin :-]..(Vorsicht, SCHERZ!)

.........................................

Zum Thema:

der Kleinwagen steht bei mir eher in der örtlichen Bibliothek herum, weil ich vieler der von mir gelesenen Bücher ausgeliehen hatte. Aber auf den Preis eines Luxuskinderwagens kommen wir mit Sicherheit auch schon.....und DIE sind ja auch schweineteuer geworden mittlerweile.

Ich glaube, für junge Familien geht das fast schon so vonstatten heute: "Leisten wir uns ein Kind, oder lieber ein Auto?"...:-(

Gruß
    Baumbart

• Hallo Baumbart,

Zitat

Du schriebst: Ich glaube, für junge Familien geht das fast schon so vonstatten heute: "Leisten wir uns ein Kind, oder lieber ein Auto?"...:-(

und ich dachte, die Entscheidungsfindung liefe: "Leisten wir uns ein Kind, oder lieber ne Bibliothekt?"...

Viele Grüße
    :wave Pelican

• Huhu, Baumbart.

Zitat

tztztz....wenn Du hier schon mit Deinem fast (?) bezahltem Learjet so angibst...

Ich schrub doch, daß es noch nicht für einen Learjet reicht. Bisher kann ich mir nur einen Liehr-Jet leisten:

• Zitat

Original von tomliehr
    Ich schrub doch, daß es noch nicht für einen Learjet reicht. Bisher kann ich mir nur einen Liehr-Jet leisten:

den bastelst du dir aber hoffentlich nicht aus deinen Manuskriptseiten zusammen oder?

Schöner Jet übrigens, aber den nächsten darfst du gern verkleinern, der Große sprengt meinen Bildschirm. ;-)

• @Tom:...ich mag Liehr-Jets auch viel, viel lieber.

• Ist zwar schon ein paar Jährchen her - aber den Titel hier fand ich lustig :lache

Ich müsste mir das mal ausrechnen...
    aber von meinen Lieblingsautoren besorge ich mir ja auch meistens die gebundenen Ausgaben...
    ein Kleinwagen steckt vielleicht tatsächlich in meinem Regal.
    Wenn auch bereits gebraucht hihi

• Ohje, wenn ich so drüber nachdenke wie viele Bücher ich besitze, mit den ganzen Büchern die aus Platzmangel in Kartons aufbeware, ja da dürfte schon ein Kleinwagen drin sein. Ich habe auch einige Bücher deren Kaufpreis über 30 Euro lag und besitze auch einige sehr alte, vollständige Sammlungen. Da wäre dann schon fast ein Kleinwagen mit allen Ausstattungsextras drin.

• Ich glaube, wenn ich die Bücher von meiner Mutter, Vater und Bruder mit rein nehme, haben wir schon mehr als eine Kleinwagen. Manche werden gar nicht gedruckt und haben deswegen hohen seltenheitswert. Da würde manche für ein Buch mehrere tausend € für hin blättern. Diese Bücher sind auch noch in der ganz alten deutschen Schrift geschrieben. Sütterlinschrift oder so hieß die doch, oder irre ich mich da ?
    Die wurde glaube ich auch die "Deutsche Schrift" genannt.

• Wenn ich manchmal entdecke, wie das eine und andere meiner Bücher im Laufe von 10- 15 Jahren an Wert zugenommen hat, dann habe ich zumindest schon mal einzelne Ersatzteile im Regal stehen.... :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Also, ich denke, einen gebrauchten Kleinwagen unterhalte ich inzwischen schon! Wenn ich Männes Bücher, die von Schwiegermutter und Muttern dazuzähle, hätten wir schon einen Quasi-Mercedes.

Aber für mich wäre das keine Frage: Kind, Auto oder Bücher.
    Geht alles zusammen irgendwie, wenn man keine überlebensgroßen Ansprüche hat. *find* Wir planen jedenfalls alle 3 Sachen, wobei Auto halb und halb und Bücher schon zur Genüge da sind. Bloß beim Nachwuchs wird erst mal noch geplant, bevor es zur praktischen Umsetzung kommt... :grin

• :gruebel Ich denke auch, dass meine Bücher wertvoller sind als ein guter gebrauchter Wagen. Im Februar habe ich einen sehr gut erhaltenen, knallroten Volvo 940 SE mit allem drum und dran erworben. Das gute Stück ist 15 Jahre alt und hat 1300,-€ gekostet... Für Bücher habe ich somit mehr Geld ausgegeben als für den Kombi!

• Nach längerer Berechnung kann ich sagen: Meine Bücher sind inzwischen wohl doppelt soviel wert, wie es mein Polo bei der Anschaffung vor zehn Jahren war. :wow Hätte ich nicht gedacht. Und weil der immer noch durch den TÜV kommt, kann ich noch mehr Bücher kaufen :lache