Anschaffungswert in jetzt 50 Jahren Sammelwut dürfte wohl einen
Dumm-Dumm-Daimler geben irgendwo zwischen E und S-Klasse geben, locker
aber ich bin ja schließlich Fußgänger
ZitatOriginal von dyke
Haben wir eigentlich von Dir schon Bilder im Einrichtungsthread gesehen?
huiii Einrichtungsthread...wo finde ich den denn?
Ich habe irgendetwas zwischen 7000-8000 Bücher, wobei mittlerweile viele im Keller lagern bis ich endlich nicht mehr zuhause wohne. Ein Wohnmobil wäre wohl wirklich drin...
Aber mal ehrlich, wie mache ich das denn mal mit der Hausratsversicherung? Wie biege ich das hin, das sie die Bücher mitaufnehmen und wie beweise ich das?
ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen was für ein Preis heraus kommt wenn ich alle Preise meiner Bücher zusammen zählen... würde deswegen wahrscheinlich nur einen mega Schock bekommen
LG
büchergirl90
ZitatOriginal von büchergirl90
ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen was für ein Preis heraus kommt wenn ich alle Preise meiner Bücher zusammen zählen... würde deswegen wahrscheinlich nur einen mega Schock bekommen
Seh ich genauso so. Ich würde mich dann am Ende nur unnötig ärgern.
Lesehunger Ich wüsste auch nicht wie ich einen Bücherschaden an meine Hausratversicherung melden sollte.
Ich schätze, den Wert eines Kleinwagens bekommt man mit Büchern schnell zusammen, zumindest eine gebrauchten.
Allein 100 Bücher á € 10,00 dürften da schon ausreichen.
Wahrscheinlich haben die meisten auch schon mehrere Luxus-Handtaschen oder Traumreisen im Gegenwert Bücher angesammelt.
Ich mache mir darüber keine Gedanken. Und will auch lieber nicht wissen, wieviele Kleinwägen ich zusammenbekomme, wenn ich zusammenrechnen, was ich schon für Bekleidung oder (even worse) Miete ausgegeben habe...
ZitatOriginal von Pilvi
huiii Einrichtungsthread...wo finde ich den denn?
Ach sorry! Das sind "nur" Einrichtungstipps!
Ich denke gar nicht drüber nach, was ich da ausgebe und was ich statt dessen damit machen könnte. Ich sag immer nur ich hab 2 teure Hobbies. Bücher und Reisen.
Am Bücher sammeln ist halt das 'Blöde' das die Bücher im Grunde an Wert verlieren, sobald man sie gekauft hat. Selbst wenn man ein Vermögen im Regal hat, ist man halt nicht reich.
Einen Kleinwagen? Nee, noch nicht ganz, wenn ich das jetzt mal gerade über den Daumen peile. Aber es dürfte für eine zweiwöchige Reise nach Schottland und Irland reichen. Kommst du mit, Issy? *Schwesterchen such*
Überschätz deine Bücher da mal nicht ... Selbst für eine Reise nach Schottland reichen deine Papieranlagen nicht.
Vom reinen Anschaffungswert habe ich hier sicherlich eine Menge Zaster stehen, aber ob es für einen Kleinwagen reicht ... Kann schon sein.
ZitatOriginal von Iszlá
Überschätz deine Bücher da mal nicht ... Selbst für eine Reise nach Schottland reichen deine Papieranlagen nicht.
Wieso? Ich wollte schließlich nicht nur meine Bücher verkaufen, um die Reise zu finanzieren!
Ich überlege gerade, was meine Eltern wohl im Regal stehen haben ... Da sind einige alte Bücher bei. Wenn man all unsere Bücher zusammen nähme - ich glaube, dann reichte es vielleicht doch für ein neues Auto ...
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft vor, all unsere Bücher zu verkaufen, oder? Aber wir könnten den Gesamtwert mal schätzen lassen ...
Ich habe nur etwa 2500 Bücher, aber das ist auch schon eine schöne Summe. Es sind ja nicht nur Taschenbücher, sondern auch mal teure Ausgaben, ich glaube es reicht für einen kleinen Neuwagen.
Also ich würde mich auf keinen Fall ärgern, wenn ich den genauen Betrag kennen würde, den ich für Bücher ausgegeben habe, auch wenn die Bücher jetzt kaum mehr was wert (finanziell gesehen) sind.
Da gibt es ganz ganz viele andere Sachen für die Geld "verschwendet" wurde, und ich mich inzwischen tierisch darüber ärgere.
Bücher gehören für mich aber sicher nicht dazu.
ZitatOriginal von Silence81
Also ich würde mich auf keinen Fall ärgern, wenn ich den genauen Betrag kennen würde, den ich für Bücher ausgegeben habe, auch wenn die Bücher jetzt kaum mehr was wert (finanziell gesehen) sind.
Da gibt es ganz ganz viele andere Sachen für die Geld "verschwendet" wurde, und ich mich inzwischen tierisch darüber ärgere.
Bücher gehören für mich aber sicher nicht dazu.
Genau! Die allermeisten Bücher in meinen Regalen haben mir vergnügliche Lesestunden beschehrt und waren so jeden Cent wert!
Also bei mir ist es noch kein Kleinwagen eher ein Toster oder ein Radio^^
Aber malsehen wie es sich noch enwickelt.
ZitatOriginal von Zwergin
Genau! Die allermeisten Bücher in meinen Regalen haben mir vergnügliche Lesestunden beschehrt und waren so jeden Cent wert!
Das kann ich nur
Hallo,
ich denke für einen Kleinwagen würde es noch nicht reichen.
Aber ich sammle fleißig weiter und irgenwann ist es dann bestimmt soweit
bis dann
fantasy