Hörspiele gesucht

• Hallo,

ich suche interessante Hörspiele (also nicht nur ein vorgelesenes Buch, sondern das gelesenes mit verteilten Rollen). Habt ihr einen Link für mich, wo man Hörspiele bekommen kann?

• Hallo Lilli,

persönlich empfehlen kann ich Dir das Hörspiel zu "Die Säulen der Erde". Es gibt dazu auch schon einen Thread hier: => s. Thread.

Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ansonsten findest Du gute Tipps für Hörbücher und auch Hörspielen auf www.hoerbuecher4um.de

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hörspiele, da bin ich ja gerade richtig mal wieder vorbeigekommen:

Hier einige sehr empfehlenswerte (Preise von amazon.de)

Thomas Mann: Der Zauberberg, 10 Audio-CDs, Euro 49,95
    Achtung – gibt es auch als Lesung, aber mit viel mehr CDs

Thomas Mann: Buddenbrooks, 7 Audio-CDs, Euro 39,95
    Achtung – gibt es auch als Lesung, aber mit viel mehr CDs

Umberto Eco: Baudolino, 5 Audio-CDs, Euro 24,95

Umberto Eco: Der Name der Rose, 6 Audio-CDs, Euro 34,95

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe, 10 Audio-CDs, Euro 49,95

Hermann Melville: Moby Dick, 10 Audio-CDs, Euro 49,95

Oder etwas leichter aus den 50er Jahren:

Francis Durbridges
    Paul Temple und der Fall Gilbert, 5 Audio-CDs, Euro 24,95
    Paul Temple und der Fall Margo, 4 Audio-CDs, Euro 24,95
    Paul Temple und der Fall Vandyke, 4 Audio-CDs, Euro 24,95
    Paul Temple und der Fall Curzon, 4 Audio-CDs, Euro 24,95
    Paul Temple und der Fall Spenzer, 4 Audio-CDs, Euro 24,95

Etwas abgedrehter Kult
    Douglas Adams. Per Anhalter durch die Galaxis, 6 Audio-CDs, Euro 34,95

Alles etwas zu teuer ??? – vieles läuft immmer wieder im Radio
    Immer auf dem aktuellsten Stand mit
    Dykes wöchentlichen Radio-Tipps zu Literatur, Buch, Hörspiel und mehr unter
    http://www.buecher4um.de/DykeTipp.htm

LG Dyke

• Hallo,

ich würde auch gerne HörSPIELE finden.......

Allerdings im Bereich Thriller oder Bellestrik..... (Spannendes oder Romantisches ;-) )

Also kein Hörbuch, wo nur das Buch vorgelesen wird, sondern wo mehrere Sprecher das Buch "spielen"?????

Wer weiss Rat???

Wäre noch was für meine "Last-Minute-Wunschliste" :grin

Und ehe ich hier einen neuen thread eröffne, nehme ich diesen passenden hier!!! Auch wenn er schon sehr alt ist!!! Ich hoffe, das war richtig?!?!?

• Hi Duzieo

da gibt es ja mittlerweile einiges ...

Highlight des letzen Jahres: Der Schwarm (Sonderedition mittlerweile nicht gar so teuer) SUPERSPRECHER - SUPERHÖRSPIELDREHBUCH vom Autor selbst

in diesem Jahr: Tod und Teufel (Mario Adorf, Anke Engelke uuu) auch SUPERSPRECHER - SUPERHÖRSPIELDREHBUCH vom Autor selbst

und dann hatte ich im letzen Jahr ein paar Klassiker im Ohr: Königliche Hoheit von Thomas Mann (aus den 50gern?) Einleitung sogar von ihm gesprochen -

dann Jane Eyre und neulich Große Erwartungen ... - Alles Hörspiele.

Hörspielfreaks, die günstiges suchen, sind natürlich gut daran beraten sich im Internet-Radio umzuhören und mitzuschneiden - da gibt es eine Fülle.

Und - schau auch mal im hoerbuecher4um vorbei - da kriegst Du auf Anfrage auch spezielle infos dazu ...

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Der Fred ist zwar schon alt, aber vielleicht interessiert dich [URL=http://www.dw-world.de/dw/0,2142,6396,00.html]das hier[/URL] trotzdem noch. ;-) Da gibt es viele verschiedene Hörspiele bzw weitere Links. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Vielen Dank Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!

Zitat

in diesem Jahr: Tod und Teufel (Mario Adorf, Anke Engelke uuu) auch SUPERSPRECHER - SUPERHÖRSPIELDREHBUCH vom Autor selbst

Das hört sich schon mal seeeeeeeehr gut an!!! Beide Stimmen finde ich sehr schön..... :-] da ist bestimmt was Gutes herausgekommen !!!!

Zitat

Hörspielfreaks, die günstiges suchen, sind natürlich gut daran beraten sich im Internet-Radio umzuhören und mitzuschneiden - da gibt es eine Fülle.

Das hört sich auch seeeeehr interessant an!!! Bei welchem Sender laufen denn schon mal gute Hörspiele????
    Höre zwar den ganzen Tag Radio, aber natürlich nur die üblichen örtlichen Sender mit Musik :-]

Und womit kann man die dann aufnehmen ??? (Man merkt es wahrscheinlich so gar nicht, dass ich keine Computer-Ahnung habe, oder :help