Habt ihr einen Buchvorschlag für mich?

• Hi ihr,

ich war total begeistert von Rebecca Gable's "Die Siedler von Catan".
    Nun möchte ich wieder ein Buch lesen, weiß abber nicht was bzw. welches :gruebel
    Ich möchte am liebsten auch wieder so ein ähnliches lesen wie dieses mit aufbauen, siedeln, erobern und eben auch historistisch sollte das Buch sein.
    Könnt ihr mir da einen Vorschlag machen, ich wäre euch echt dankbar :-) :-)

MfG Bookler

• Wenn Du es noch nicht gelesen hast, hol Dir "Die Säulen der Erde" - da wird auch viel aufgebaut, absolut faszinierend geschrieben, fesselnd, toll, hat alles.

• Hast Du die anderen Bücher von Gablé auch schon gelesen?

Kurzbeschreibung lt Lübbe Verlag:

England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
    Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

empfehlungs Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Leserättin
    Wenn Du es noch nicht gelesen hast, hol Dir "Die Säulen der Erde" - da wird auch viel aufgebaut, absolut faszinierend geschrieben, fesselnd, toll, hat alles.

Ist das denn ein historischer Roman?

Habe ich schon von gehört, von den anderen Büchern der Gable.
    Aber sind die wirklich so gut?

• Zitat

Original von Bookler

Ist das denn ein historischer Roman?

Ja, ist es, lies Dir mal die inhaltsangabe davon durch. ;-)
    Es geht u. a. um den Bau einer großen Kathedrale.

• Bin jetzt zwar nicht Leserättin oder Elbereth, aber "Die Säulen der Erde" ist ein historischer Roman und immer noch eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Genauso wie "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablè, was mir noch ein Stück besser gefallen hat als "Die Siedler von Catan". Die anderen Gablè-Bücher kenne ich noch nicht, stehen aber alle schon in meinem Regal, die sollen ohne Ausnahme alle sehr gut sein.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163