Liebesmärchen in New York - Nora Roberts

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere!

    Über die Autorin (Verlagsgruppe Randomhouse):

    Nora Roberts wurde 1950 in Maryland, geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von 300 Millionen Exemplaren. Mehr als 124 Titel waren auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mit ihrem letzten Roman "Verschlungene Wege" (Diana 2007) eroberte sie auch in Deutschland erneut die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Keedsville, Maryland.


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch heute innerhalb eines Tages gelesen.
    Es ist ein wirklich schöner Liebesroman für zwischendurch, nichts anspruchsvolles, aber was fürs Herz.
    Für mich 8 von 10 Punkten

  • Das Buch ist ein alter Cora Roman - Kampf gegen mein Herz - wie Mira das ja so gerne macht und alte Romane mit neuem Titel wieder auflegt *gg*. Damit sind sie dann -salonfähig- für alle, die ja nieeee ein Buch von Cora in die Hand nehmen würden. Eine geniale Strategie vom Verlag und sehr ärgerlich für uns Leserinnen, die meinen, ein neues Buch von einem beliebten Autor zu haben und dann meistens feststellen, dass man es schon gelesen hat *gg*

  • Die Strategie mit dem neuauflegen machen sie mittlerweile sehr gerne. Da kommen plötzlich "neue" Bücher, gerne auch im Doppelband und wenn man anfängt zu lesen, denkt man "das kenne ich doch schon!"


    Wobei mir das bis jetzt noch nicht ganz so häufig passiert ist...

  • Ich werde es mal an meine Schwester weiterleiten, denn die mag die Bücher von Nora Roberts. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Angeblich hätte sich Julia Roberts schon für das Buch die Filmrechte gesichert???!?!?!?! Hab ich in ner Zeitschrift gelesen.

  • Habe das Buch nun fertig. Eine wunderschöne Geschichte (obwohl diese Handlung eigentlich schon ausgelutscht ist). Ich habe gehofft dass das Buch noch ewig so weitergeht, aber leider war nach 300 Seiten Schluss!!!! ;-(


    Dies war mein erstes Buch von Nora Roberts, aber ich werde mir noch einige weitere kaufen... :rofl

  • na dann viel Spaß, Auswahl haste ja genügend. :-) Ich hab so an die 150 Bücher von ihr daheim stehen, plus die 23 von J.D. Robb, ihrem Pseudonym.


    Schau mal in die Bücherserien, die Trilogien von ihr sind eigentlich alle Klasse :wave

  • hm, schwer, die Trilogien sind eigentlich alle klasse.


    besonders gut gefallen haben mir die folgenden:

    Gallagher-Trilogie


    Insel des Sturms (Jewels of the Sun)
    Nächte des Sturms (Tears of the Moon)
    Kinder des Sturms (Heart of the Sea)



    Zeit-Trilogie


    Zeit der Träume (Key of Light)
    Zeit der Hoffnung (Key of Knowledge)
    Zeit des Glücks (Key of Valor)



    Insel-Trilogie


    Im Licht der Sterne (Dance upon the Air)
    Im Licht der Sonne (Heaven and Earth)
    Im Licht des Mondes (Face the Fire)



    Die Geschichten der Brüder Quinn


    Tief im Herzen
    Gezeiten der Liebe
    Hafen der Träume
    Ufer der Hoffnung


    Die MacGregors


    Das Spiel beginnt; Lebe die Liebe
    Affäre in Washington; Stunde des Schicksals
    Drei Männer fürs Leben
    Das Spiel geht weiter / Herz gewinnt
    Hochzeitsfieber bei den MacGregors



    Die Stanislaskis
    Melodie der Liebe
    Verführung in Manhattan
    Gegen jede Vernunft
    Heißkalte Sehnsucht
    Der lange Traum vom Glück
    Tanz der Liebenden



    Garten-Eden-Trilogie


    Blüte der Tage
    Dunkle Rosen
    Rote Lilien


    Ring-Trilogie


    Grün wie die Hoffnung (Morrigan's Cross)
    Blau wie das Glück (Dance of the Gods)
    Rot wie die Liebe (Valley of Silence)


    Aber im Normalfall machste mit Nora Roberts nix falsch, wenn man eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht.


    Wenn Du auch gerne Krimis liest, schau dir die Eve Dallas Serie von J.D. Robb an, die hat sie auch geschrieben. Sind futuristische Krimis mit Liebesgeschichte. Die sollten aber in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sich die Hauptfiguren in den bisher 23 Bänden doch schön weiterentwickeln.

  • Ich würde einer dieser beiden Trilogien für den Anfang empfehlen:


    Gallagher-Trilogie


    Insel des Sturms
    Nächte des Sturms
    Kinder des Sturms


    oder


    Irland-Trilogie


    Töchter des Feuers
    Töchter des Windes
    Töchter der See


    Übrigens hab ich "Liebesmärchen in NY" mittlerweile gelesen und fand es auch ganz zauberhaft :-)

  • Danke euch Streifi und Lenya!!!
    Mal sehen ob ich am Wochenende noch einen Bücherladen unsicher mache!!!!
    Bin schon sehr gespannt! :wave

  • Ich habs gestern auch durchgelesen und kann meinen Vorredner/innen nur zustimmen. Leichte schöne Kost für zwischendurch die das Herz berühren. Auf jedenfall was für einen einsamen Tag im Bett. Und den Mitch hätte ich auch gerne *lach*


    Habe hier noch Grün wie die Hoffnung stehen. Bin sehr gespannt drauf.


    Von mir bekommt das Buch ebenfalls 8 von 10 Punkten.


    Fazit: Daumen hoch!

  • Die alleinerziehende Hester und ihr Sohn Radley, genannt Red, ziehen in eine neue Wohnung in New York. Gleichzeitig bedeutet dies für Red eine neue Schule und für Hester eine neue Stelle in einer Bank. Für Hester, die seit der Trennung zu ihrem Ex-Mann unglücklich ist, soll dies ein Neubeginn sein.
    Durch einen Zufall lernt sie ihren Nachbarn Mitch kennen, der sofort fasziniert von ihr ist. Hester bleibt jedoch auf Abstand. Als Mitch jedoch bald das Herz von Red erobert, kann auch Hester nicht mehr widerstehen...


    Nora Roberts hat mit "Liebesmärchen in New York" einen tollen romantischen Roman geschrieben, der genau ins Herz trifft.
    Bei diesen wunderbaren Charakteren hat sich Nora Roberts besonders viel Mühe gegeben.


    Hester steht als alleinerziehende Mutter unter Druck. Sie versucht stets ihren Sohn ein Vaterersatz zu sein, liest wegen ihm Baseballbücher und Comics, um mitreden zu können und liebt ihren kleinen Sohn abgöttisch. Da sie vor 6 Jahren von ihrem Mann von einer Minute auf die andere verlassen wurde, fällt es ihr schwer, einem Mann wieder zu vertrauen und Nähe zuzulassen. Deswegen hat sie auch zunächst große Schwierigkeiten damit, Radley bei Mitch zu lassen, aus Angst, dass sie dadurch in seiner Schuld stehen könnte. Ihr Job hilft ihr oft dabei, die Kontrolle von allem zu behalten.


    Mitch ist da stellenweise das genaue Gegenteil. Er nimmt das Leben nicht allzu ernst wie Hester und arbeitet als Comiczeichner. Er hat u.a. die Lieblingscomicfigur von Radley geschaffen. Schnell verliert er sein Herz an Radley, aber auch Hester geht nicht mehr aus seinem Kopf.
    Am Anfang kam er mir durch seine forsche Art sehr aufdringlich rüber. Ich konnte zunächst nicht verstehen, dass er Hester schon so schnell so eindeutig berühren konnte. Allerdings konnte ich sein Gefühlsleben im Laufe der Geschichte immer besser verstehen und nachvollziehen.


    Aber auch Radley konnte sehr schnell mein Herz im Sturm erobern. Seine Begeisterung für Comics, dem Zeichen und dem Leben an sich ist ansteckend und zeigt den Erwachsenen täglich aufs Neue, dass auch die kleinen Dinge im Leben glücklich machen können.


    Durch die etwas größere Schrift liest dich das Buch sehr flüssig und leicht, ist aber leider viel zu schnell vorbei.


    Die Covergestaltung ist wunderbar gelungen und ist mit seinen zarten Farben und der tollen Schriftart ein Hingucker in jedem Bücherregal.


    Romantiker und frisch Verliebte werden bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen. Ein toller Roman für verregnete Nachmittage.