Also mir passiert das sogar schon mal öfters. xD
Na ja, es liegt jedoch nicht an der Qualität des Buches....manchmal ist man einfach so müde...man will zwar lesen, aber dann fallen einem doch die Äuglein zu....=/
beim Lesen schon eingeschlafen?
-
-
Natürlich bin ich beim Lesen schon eingeschlafen. Wenn dem nicht so wäre, würde ich auf einen Schnitt von 1,5 Büchern pro Tag kommen.
GSD hat sie den Schlaf erfunden! -
Zitat
Original von Kicky
LG
Letzte Nacht war es mal wieder schlimm: Ich wollte noch lesen, war aber so müde, dass ich für eine Doppelseite bestimmt fünf Minuten gebraucht habe - und nicht besonders viel davon verstanden hab.
Aber vielleicht schlafe ich auch nie beim lesen ein, weil ich Abends/Nachts immer auf dem Rücken lese. Zwar ohne Brille, aber es ist nicht meine Schlafposition.@ Seestern
Klär mich mal auf: Wer oder was ist GSD? -
Zitat
Original von Wiggli
@ Seestern
Klär mich mal auf: Wer oder was ist GSD?GSD heißt Gott-sei-Dank und ist NATÜRLICH weiblich!
-
DAS ist mal eine Abkürzung, und erst die Erklärung!
-
Die Erklärung gefällt mir auch besonders gut
-
Eingeschlafen bin ich beim Lesen noch nie.
Allerdings passiert es mir häufiger mal, dass ich trotz anklopfender Tiefschlafphase weiterlese. Das führt dann oft dazu, dass ich nicht mehr wirklich wahrnehme, was ich da lese -
Ich bin gestern Abend mal wieder beim Lesen eingeschlafen... und irgendwann nachts bin ich wach geworden, weil ich auf irgendwas Hartem lag... es war Tintenherz, aber dem armen Buch ist nichts passier... es muss wohl zu gegangen sein, als es mir aus der Hand gefallen ist und es lag ganz flach unter mir... hab ich wohl nochmal Glück gehabt!
-
Eingeschlafen bin ich bisher vielleicht 1x beim lesen, aber wenn ich anfange mit den Augen zu knibbeln und anfange Absätze doppelt zu lesen, dann weiß ich es wird Zeit das Buch wegzulegen!
-
Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen, denn wenn ich merke das ich müde bin, lege ich das Buch weg.
-
Zitat
Original von FlorFleurFiore
Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen, denn wenn ich merke das ich müde bin, lege ich das Buch weg.So mache ich das auch...Wenn es allerdings gerade spannend ist, kann das schon mal schwierig werden...
-
Sehr selten. Kommt aber vor.
-
Zitat
Original von Hasal
So mache ich das auch...Wenn es allerdings gerade spannend ist, kann das schon mal schwierig werden...
Ja, das kenne ich. Meist lese ich dann so lang, bis meine Augen weh tun und ich wirklich nicht mehr lesen KANN.
-
Zitat
Original von FlorFleurFiore
Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen, denn wenn ich merke das ich müde bin, lege ich das Buch weg.Ich merke das mit der Müdigkeit spätestens dann, wenn ich das Buch plötzlich auf der Nase habe.
-
Ich bin beim lese noch nie eingeschalfen^^... seltsam aber solange ich lese bin ich nicht in der Lage zu schlafen. Und wenn das Buch gut ist dann Quäle ich mich auch dazu die Seiten :lesenddrei Mal zu lesen bis ich es versanden hab wenn man das 2Seiten konsequent macht ist man schnell wieder wach :lesendund kann in Ruhe weiterlesen... Für mich müsste die Frage eher heißen "Wer schläft regelmäßig in der Schule ein, weil er Nachts zu lange gelesen hat?!"
lg asil
-
Zitat
Original von Wiggli
Letzte Nacht war es mal wieder schlimm: Ich wollte noch lesen, war aber so müde, dass ich für eine Doppelseite bestimmt fünf Minuten gebraucht habe - und nicht besonders viel davon verstanden hab.
Aber vielleicht schlafe ich auch nie beim lesen ein, weil ich Abends/Nachts immer auf dem Rücken lese. Zwar ohne Brille, aber es ist nicht meine Schlafposition.(Das kann es auch sein, ich lese auch nie in der Position, in der ich dann (ein-)schlafe.
Wenn es soweit ist, dass die Seiten vor meinen Augen verschwimmen, dann weiß ich, jetzt sollte ich das Buch langsam weglegen.LG
-
Ich sehe schon, Kicky, wir verstehen uns! Das mit dem vor den Augen verschwimmen kenne ich auch!
Manchmal ist es aber auch gemein: Das Buch ist so spannend, dass man weiterlesen möchte, der Körper aber so müde, dass man nichts mehr aufnehmen kann. -
Zitat
Original von Batcat
Ich merke das mit der Müdigkeit spätestens dann, wenn ich das Buch plötzlich auf der Nase habe. -
Ich bin beim Lesen eigentlich noch nie eingeschlafen. Aber manchmal kommt es vor, dass ich lese, aber trotzdem nicht mitbekomme was ich da gerade lese.
-
Ich hätte viel zu viel Angst mein schönes Buch zu zerstören, wenn ich meinen Körper in der Nacht darüber rolle. Daher lege ich das Buch weg wenn ich müde werde.