beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Zitat

    Original von Kicky


    :write :write


    LG


    Letzte Nacht war es mal wieder schlimm: Ich wollte noch lesen, war aber so müde, dass ich für eine Doppelseite bestimmt fünf Minuten gebraucht habe - und nicht besonders viel davon verstanden hab. :gruebel
    Aber vielleicht schlafe ich auch nie beim lesen ein, weil ich Abends/Nachts immer auf dem Rücken lese. Zwar ohne Brille, aber es ist nicht meine Schlafposition.


    @ Seestern
    Klär mich mal auf: Wer oder was ist GSD? ?(

  • Eingeschlafen bin ich beim Lesen noch nie.
    Allerdings passiert es mir häufiger mal, dass ich trotz anklopfender Tiefschlafphase weiterlese. Das führt dann oft dazu, dass ich nicht mehr wirklich wahrnehme, was ich da lese :geist

  • Ich bin gestern Abend mal wieder beim Lesen eingeschlafen... und irgendwann nachts bin ich wach geworden, weil ich auf irgendwas Hartem lag... es war Tintenherz, aber dem armen Buch ist nichts passier... es muss wohl zu gegangen sein, als es mir aus der Hand gefallen ist und es lag ganz flach unter mir... hab ich wohl nochmal Glück gehabt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Eingeschlafen bin ich bisher vielleicht 1x beim lesen, aber wenn ich anfange mit den Augen zu knibbeln und anfange Absätze doppelt zu lesen, dann weiß ich es wird Zeit das Buch wegzulegen!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Hasal


    So mache ich das auch...Wenn es allerdings gerade spannend ist, kann das schon mal schwierig werden... :lache


    Ja, das kenne ich. Meist lese ich dann so lang, bis meine Augen weh tun und ich wirklich nicht mehr lesen KANN. :nono :pille ;-)

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen, denn wenn ich merke das ich müde bin, lege ich das Buch weg. ;-)


    Ich merke das mit der Müdigkeit spätestens dann, wenn ich das Buch plötzlich auf der Nase habe. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin beim lese noch nie eingeschalfen^^... seltsam :gruebel aber solange ich lese bin ich nicht in der Lage zu schlafen. Und wenn das Buch gut ist dann Quäle ich mich auch dazu die Seiten :lesenddrei Mal zu lesen bis ich es versanden :bonk hab wenn man das 2Seiten konsequent macht ist man schnell wieder wach :lesendund kann in Ruhe weiterlesen... Für mich müsste die Frage eher heißen "Wer schläft regelmäßig in der Schule ein, weil er Nachts zu lange gelesen hat?!" :lache


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von asil ()

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Letzte Nacht war es mal wieder schlimm: Ich wollte noch lesen, war aber so müde, dass ich für eine Doppelseite bestimmt fünf Minuten gebraucht habe - und nicht besonders viel davon verstanden hab. :gruebel
    Aber vielleicht schlafe ich auch nie beim lesen ein, weil ich Abends/Nachts immer auf dem Rücken lese. Zwar ohne Brille, aber es ist nicht meine Schlafposition.(


    Das kann es auch sein, ich lese auch nie in der Position, in der ich dann (ein-)schlafe.
    Wenn es soweit ist, dass die Seiten vor meinen Augen verschwimmen, dann weiß ich, jetzt sollte ich das Buch langsam weglegen. :lache


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich sehe schon, Kicky, wir verstehen uns! :rofl Das mit dem vor den Augen verschwimmen kenne ich auch! :lache
    Manchmal ist es aber auch gemein: Das Buch ist so spannend, dass man weiterlesen möchte, der Körper aber so müde, dass man nichts mehr aufnehmen kann. :cry