@ saturn
Ich hätte das auch gemacht, aber meisstens fällt mir das Buch hin oder ich dreh mich und dann stört es ich! Wach auf, leg es weg und dann kann der Wecker (meisstenst zu früh) nur die Träume stören!
@ saturn
Ich hätte das auch gemacht, aber meisstens fällt mir das Buch hin oder ich dreh mich und dann stört es ich! Wach auf, leg es weg und dann kann der Wecker (meisstenst zu früh) nur die Träume stören!
Bin noch nie beim Lesen eingeschlafen...einer muss ja das Licht ausmachen, sonst wälzt mein Ehegespenst sich die ganze Nacht
bis gestern hätte ich guten gewissens noch mit nein antworten können, aber letzte nacht war es soweit konnte in der nacht vorher gar nicht schlafen und bin deshalb quasi um 4 wieder aufgestanden um mit dem hund zu gehen.... dund irgendwie bin ich dann über meiner allabendlichen lektüre weggenickt
Irgendwie sinnlos, die Umfrage ...
Ja oder nein, mehr ist da nicht drin.
Na ja, muss ja nicht immer alles Sinn haben ...
das is meine art beim mittagsschlaf einzudösen
Ich habe da eine witzige Geschichte zu erzählen.
Mein Schatz und ich lesen abends manchmal gemeinsam im Bett.
Wie ein altes Ehepaar.
Vor kurzen war das so, dass er auf dem Bauch lag und sich auf den Rücken drehte. Nach ein paar Minuten kippte er förmlich um. Das Buch rutschte aus der Hand, und viel auf das Bett. Und das alles in Zeitlupe.
Ich habe mich so erschreckt, dass glaubt ihr gar nicht. Da dachte ich auch „Ist das Buch so langweilig, dass ich dir geschenkt habe?“
Hier kann ich glatt mit Ja antworten.
Ist mir bei Eragon Band 2 passiert.
@ Leseratte87
Die Geschichte ist echt lustig! Ist der Herr noch wach geworden, oder hat er weiter geschlafen?
Ich schlafe nie beim Lesen ein, selbst wenn ich todmüde bin, muss ich das Buch weglegen bzw. aufhören zu lesen, um schlafen zu können. Aber das hatte ich wohl schon hier geschrieben.
ja, ich bin schon mal eingeschlafen, aber da war es auch schon 3 Uhr morgens und ich war einfach todmüde, wollte aber noch das Buch fertig lesen...naja, hat dann aber nicht geklappt....
@ Wiggli: Mein Schatz ist davon nicht aufgewacht. Im Gegenteil.
Ich habe ihm dann die Lesebrille abgenommen und das Buch in Sicherheit gebracht.
Dann hat er sich auf die Seite gelegt und hat weiter geschlafen. Und ich habe weiter gelesen.
@ Leseratte87
Hast du ihn am nächsten Tag darauf angesprochen? Hat er es überhaupt mitbekommen? Ich habe es mir eben so bildlich vorgestellt, es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
bisher nur 2x, das Buch war nicht in Gefahr, war jedes Mal ordentlich zugefallen und fest umarmt worden
Das passiert mir sehr oft. Ich schlafe nicht richtig ein aber ich döse so weg, dass mir das Buch aus der Hand fällt und ich mit einem Mordsschrecken wieder hoch jage :yikes.
Das passiert dann zwei ... drei mal hintereinander und ich lese immer und immer wieder den selben Absatz. Aber nach dem dritten Mal lege ich es dann aus der Hand und schlaf ´ne Runde. Danach geht´s dann gleich viel besser.
ZitatOriginal von Wiggli
@ Leseratte87
Hast du ihn am nächsten Tag darauf angesprochen? Hat er es überhaupt mitbekommen? Ich habe es mir eben so bildlich vorgestellt, es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Das war auch einfach herrlich.
Ich habe ihn dann am nächsten Tag darauf angesprochen.
Und er konnte sich nicht mehr daran erinnern. Er hat anscheinend nichts mitbekommen.
Das sind die besten! Einfach einschlafen, Buch aus der Hand fallen lassen und am nächsten Morgen von nichts mehr wissen!
So richtig eingeschlafen bin ich noch nie - das geht auch nicht wenn mich das Buch total fesselt. Überwind mich dann und leg es weg, schlaf n wenig oder ruh meine Augen aus, und nehms Buch dann wieder in die Hand.
Sobald ich das Buch kurz weglege um meine Augen auszuruhen wache ich am nächsten Morgen auf...
Aber dafür habe ich doch auch eine Brille
Passiert mir in der Mittagspause des öfteren muss ich gestehen.
Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen!! Vorher lege ich das Buch auf die Seite und lege mein Lesezeichen rein. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nicht mehr weiß auf welcher Seite ich war. Außerdem ist es dann meistens so, dass ich die Worte im Zusammenhang nicht mehr verstehe - dann ist es soweit das Licht auszumachen und zu schlafen
ZitatOriginal von Wiggli
Ich schlafe nie beim Lesen ein, selbst wenn ich todmüde bin, muss ich das Buch weglegen bzw. aufhören zu lesen, um schlafen zu können.
LG