Ich schlaf öfter über einem Buch ein, wenn ich im Bett lese und das tue ich jeden Abend, wach aber relativ schnell wieder auf, leg dann das Buch beiseite und schlaf ein, das ist schon wie eine Sucht, ohne Buch kann ich schon nicht mehr einschlafen...
beim Lesen schon eingeschlafen?
-
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals über einem Buch eingeschlafen bin. Wenn ich merke, dass ich das Gelesene nur noch halb mitbekomme, lege ich das Buch zur Seite und lösche das Licht.
-
Zitat
Original von Annabellee
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals über einem Buch eingeschlafen bin. Wenn ich merke, dass ich das Gelesene nur noch halb mitbekomme, lege ich das Buch zur Seite und lösche das Licht.So gehts mir auch!
Ich bin noch nie mit einem Buch auf dem Bauch eingeschlafen (wie man das ja sehr oft im TV sieht :-)) -
Zitat
Original von Annabellee
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals über einem Buch eingeschlafen bin. Wenn ich merke, dass ich das Gelesene nur noch halb mitbekomme, lege ich das Buch zur Seite und lösche das Licht.Ja genau, so gehts mir auch. Ich schlaf da eher beim Fernsehen ein.
-
Hallo,
ich bin noch nie beim lesen oder fernsehen eingeschlafen.
Da ist das Buch oder der Film doch viel zu spannend
Bis dann
fantasy -
Zitat
Original von Jasmin87
So gehts mir auch!
Ich bin noch nie mit einem Buch auf dem Bauch eingeschlafen (wie man das ja sehr oft im TV sieht :-)) -
Mit einem Buch auf dem Bauch bin ich auch noch nie eingeschlafen, ich kann so gar nicht lesen und schlafen schon mal gar nicht, weil ich eh nur auf dem Bauch schlafen kann
Aber ich bin einmal als Kind beim Lesen wohl eingeschlafen. Das war's. Mittlerweile leg ich das Buch einfach weg, wenn ich müde bin und fertig. -
Ich schlafe auch nur auf dem Bauch ... (Jetzt hätte ich bald "Buch" geschrieben ... :lache)
Ich liege beim Lesen immer auf dem Rücken, das heißt, Kissen in den Rücken und dann halb aufrecht sitzend - und je müder ich werde, desto weiter rutsche ich in mein Bett ... Und dann habe ich zwei Möglichkeiten: Wieder aufrecht hinsetzen und weiter lesen oder Buch zur Seite legen, ins Bad schlurfen und anschließend ins Bett kuscheln und schlafen.
-
eigentlich ja aber da lege ich lieber vorher das Buch auf seite morgen ist ja auch noch ein Tag ... dann kann ich ja weiterlesen.
-
Ich bin noch nie beim Lesen eingeschlafen - Lesen ist eine der wenigen Sachen, die mich wach haelt, auch wenn ich noch so muede bin.
Mittlerweile lese ich deswegen schon mal das Ende, um dann am naechsten Tag das Buch mit Genuss zu beenden, da ich gemerkt habe, es bring nicht viel bis morgens um 5 zu lesen - allerdings kann ich auch manchmal nicht schlafen ohne zu wissen, wie ein Buch ausgeht, also bleibt nur das Ende zu lesen.
-
Passiert schon mal würde ich sagen... MAnchmal will ich unbedingt wissen wie es ausgeht, bin aber todmüde und dann... naja dann fallen mir schon mal die Augen zu ...
-
Nein, ich habe immer Mühe einzuschlafen. Und wenn ich ein Buch lese (spannend ist es immer, sonst lese ich es nciht¨, dann kann cih es gar nciht erst aus der hand legen und einschlafen erst rehct nicht..
-
Ich schlafe häufiger beim Lesen ein. Gerade eben erst... das geschieht so schnell, das ich garnicht dagegen ankommen kann. Meistens versuche ich hartnäckig weiter zu lesen aber das geht auch nicht oft gut aus. Aber das hat bei mir nichts damit zu tun, ob ein Buch gerade spannend ist oder nicht. Manchmal können mich spannende stellen auch wach halten und manchmal schlafe ich trotzdem ein, das ärgert mich weil ich ja so neugierig bin wie es weiter geht.
-
Vielleicht solltest du noch spannendere Bücher lesen. Wenn sie so spannend sind, dass du sie nicht weglegen magst, dann schläfst d bestimmt nciht mehr ein!
-
Zitat
Original von Mondtochter
Vielleicht solltest du noch spannendere Bücher lesen. Wenn sie so spannend sind, dass du sie nicht weglegen magst, dann schläfst d bestimmt nciht mehr ein!Wenn du müde bist, bist du müde.... da hilft die spannendste Stelle nicht. Ich denke es kommt auch darauf wie deine Tagesform gerade ist. Manchmal kann man über den toten Punkt hinweg kommen und manchmal schläft man schön ein.
-
In letzter Zeit passiert mir das wieder öfters. Ich schaffe es momentan nicht so oft zu lesen und nehme mir dann immer abends vor wenigstens noch ein paar Seiten im Bett zu lesen und dann schlafe ich nach 3 Seiten mit aufgeschlagenem Buch ein, weil ich immer so müde bin
Und das passiert auch bei den spannensten Büchern, mein Körper will halt manchmal nicht so wie ich will
-
Vor paar Tagen bin ich mit dem Buch auf meinem Gesicht aufgewacht.
-
wirklich fest eingemützelt bin ich noch nicht beim Lesen, jedoch kurz davor war ich schon oft! Also schnell das Lesezeichen einklemmen, Licht aus und Gute Nacht
-
Bin auch schon beim Lesen eingeschlafen, dabei wollte ich doch unbedingt weiterlesen und dann sind mir einfach die Augen zugefallen!
-
Nein, ist mir noch nie passiert. Ich habe es immer geschafft, mein Buch rechtzeitig wegzulegen... außerdem wälze ich mich immer herum im Schlaf, das wäre fatal für das arme Buch. Allerdings habe ich schon mal auf meiner Brille geschlafen, und sie war danach noch ganz...
Ich habe schon öfter so getan, als wäre ich mit Buch eingeschlafen, weil meine Mutter plötzlich hereingekommen ist.