Meine Ma hat mir eben erzählt, dass sie gestern Abend beim Lesen mit Brille vor den Augen eingeschlafen ist und als mein Dad nach Hause gekommen ist, hatte er nichts besseres zu tun, als Ma zu fotografieren.... Ma hat nicht einmal das Blitzlicht gemerkt, aber heute morgen dann der Schreck, als Papa ihr dann die Bilder gezeigt hat
beim Lesen schon eingeschlafen?
-
-
ist mir schon mal passiert, aber da war ich 9 und hab ein äußerst spannendes Buch über Dinosaurier gelesen
-
Ich habe letztens folgende Beobachtung gemacht: Es war ziemlich spät, ich hatte in meinem Buch ein Kapitel beendet, wollte auf jeden Fall auch weiterlesen - aber ich war so müde, da hab ich das Buch kurz zur Seite gelegt, um einen Moment die Augen zu schließen. Wirklich nur einen kurzen Moment!
Und dann - wache ich auf - es war früh am Morgen ... Zwar bin ich nicht direkt beim Lesen eingeschlafen, aber irgendwie dann doch - ich wollte doch weiterlesen!
-
Ist mir auch schon sehr oft passiert. Und meistens nicht bei langatmigen oder langweiligen Textpassagen, wie man vermuten könnte, sondern gerade bei den spannendsten Abschnitten. Dann bin ich nämlich so neugierig wie es weitergeht, daß ich unbedingt weiterlesen muß, obwohl ich doch eigentlich schon sehr müde bin.
Und dann schlafe ich schon mal abends im Bett mit dem Buch in der Hand ein :-). -
Bei langweiligen Büchern kann das schon vorkommen wobei es wohl bei mir schon länger her ist seit ich das letzte mal eingeschlafen bin beim lesen
Wenn ich müde bin fang ich erst gar nicht erst an zu lesen. Da würd ich kaum etwas mitbekommen beim lesen. -
Ich könnte während dem Lesen gar nicht einschlafen. Dazu bin ich einfach zu.... ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll, bin dazu einfach zu diszipliniert(??) und zu sehr bei Verstand. Diese "Ordnung" ist halt einfach da. Egal wie müde ich bin, ich lege mein Buch vorher noch zur Seite, mein Lesezeichen schön drinne, knips das Licht aus und kuschel mich ein.
-
Bei mir verschwimmen die Buchstaben vor den Augen oder ich lese einen Absatz und weiß einen Moment später schon nicht mehr so genau, was ich da gerade gelesen habe. Dann mache ich auch lieber das Licht aus und schlafe.
Zu Schulzeiten konnte ich die Nächte immer durchlesen, heute bin ich froh wenn ich abends noch ein Kapitel schaffe.
Liebe Grüße,
Nachtkind -
Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht mal beim Lesen einschlafen??
-
Zitat
Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht mal beim Lesen einschlafen??
*fingerheb* jau! ich also bei mri ist es sogar umgekehrt, wenn ich müde bin und anfange zu lesen, dann werd ich wieder wach -
Mmh also ich bin beim Lesen auch schon eingenickt, aber so, dass ich es selbst gemerkt habe und gleich wieder wach wurde. Meist versuche ich noch ein bisschen weiterzulesen, aber es klappt nicht. Ich merke dann, dass ich nicht mehr verinnerliche, was ich da eigentlich lese.
-
Da ich überwiegend im Bett, vor dem schlafengehen, lese, ist es mir schon oft passiert, das mir die Augen einfach zugefallen sind. Zum Glück bin ich dann aber nie auf dem Buch gelandet und habe es zerknittert *toitoitoi*
Wenn ich dann mal wieder aufwache, geht es mir wie Daniliesing. Ich versuche, weiterzulesen, aber ich begreife gar nicht mehr, was ich lese und lese es dann ausgeschlafen nochmal.
-
Ich bin zwar vom Lesen schon mal müde geworden, aber noch nie bin ich da eingeschlafen. Ich schaffe es schon noch, das buch vernünftig auf den Nachttisch zu legen, das licht auszumachen und meine Brille abzusetzen.
-
Also das ist mir bisher nicht passiert.
Wenn mich die Geschichte fesselt, dann schlaf ich erst recht nicht ein und wenn die Geschichte eher langweilig ist, dann leg ich das Buch weg und leg mich dann schlafen (Natürlich nur, wenn ich dann beim lesen im Bett liege ) -
Passiert selten, dass ich die Augen nicht mehr offen halten kann und einpenne, aber passiert....
-
Zitat
Original von Charlotte
Ist mir auch schon sehr oft passiert. Und meistens nicht bei langatmigen oder langweiligen Textpassagen, wie man vermuten könnte, sondern gerade bei den spannendsten Abschnitten. Dann bin ich nämlich so neugierig wie es weitergeht, daß ich unbedingt weiterlesen muß, obwohl ich doch eigentlich schon sehr müde bin.
Und dann schlafe ich schon mal abends im Bett mit dem Buch in der Hand ein :-).das unterschreibe ich
-
Ich bin noch nicht beim Lesen eingeschlafen. Entweder ich will lesen oder schlafen!
Mich hat allerdings das ein oder andere Buch schon vom Schlafen abgehalten...! -
Da ich meist erst abends im Bett Zeit habe zu lesen, passiert es schön öfters mal, dass mir, wenn ich einen anstrengenden Tag habe, irgendwann beim Lesen die Augen zu fallen. Eingeschlafen noch nicht, aber wenn ich dann einen Absatz drei Mal lesen muss ... ist Schluss ...
-
Einmal bin ich beim Lesen eingeschlafen. Lag aber nicht am Buch. War sowiso sehr müde an dem Tag. Wollte das Buch eigentlich zuende lesen und hab eine "kurze Pause" von 6 Stunden gemacht. Hatte aber immer noch das Buch in der Hand und die selbe Seite aufgeschlagen. Aber normalerweise schlaf ich nicht vom Lesen ein.
-
Ohje ich sehe schon bin ich bin einzige die ständig einschläft beim lesen.
Es passiert mir so gut wie jeden Tag. Aber ich lese auch ziemlich oft beim Lesen auf der Couch.
Und ich schlafe eh ziemlich viel.
-
Och, das passiert mir des Öfteren, dass ich beim Lesen einschlafe, ich kann mich immer nur so schwer trennen, wenn die Geschichte grade spannend ist.
Ich muss dann jeden Abschnitt sowieso dreimal lesen und mich sehr darauf konzentrieren, den Inhalt zu verstehen und irgendwann gehen die Augen dann ganz zu und ich werd dann ne Stunde später total verspannt wach und troll mich ins Bett.